Was für mich noch OK wäre , wär ein Abholen in Burgtiefe, aber die Rückgabe dort tue ich mir nicht an.
Sollte der Vercharterer wenigstens den Rücktransfer übernehmen , wäre das zu händeln denke ich .
Wollte eh schon immer mal Staberhuk testen
+++ Sa., 09.05.2015 - Frühjahrsausfahrt der Kleinboote von Großenbrode +++
-
Gast5536 -
5. Januar 2015 um 19:14
-
-
Am Mittwoch bin ich wieder aus Norwegen zurück. Bis dahin brauche ich spatestens eure Entscheidung!
Mit der Bootsvermietung Sanner spreche ich nichts mehr ab! Das ist mir zu unzuverlässig. Wenn die Forumsausfahrt stattfindet, kümmert sich jeder Bootsführer selbst um die Bedingungen der Abholung und des Wegbringens der Charterboote sowie deren Bezahlung. Das kann ich nicht mehr leisten!
In Großenbrode war das einfach. Dort beginnen alle und es endet gemeinsam! Jetzt muss individuell abgestimmt werden. Das kann nur jeder selbst.
-
Also ich finde es ist eine Zumutung, was sich Sanner da leistet.
Das reißt die ganze Gruppe auseinander. Lass es mal zum Nachmittag aufbriesen. Dazu noch genau die richtige Windrichtung, dann käpfst du dich nach Fehmarn durch die Wellen.
Von Großenbrode haben wir alle den gleichen Weg. Dadurch können wir auf dem Wasser alle in Sichtweite sein. Kommen jetzt 2 Boote von Burg, sieht es ganz anders aus. Falscher Wind und man hat zwei Gruppen.Hoddel
-
In der Bewertung liegen wir sicher alle alle auf derselben Linie!
Wie aber weiter vorgehen...a) Absagen
b) Auf Erfüllung drängen, ohne weitere Verhandlungen
c) Bisherige Zusagen akzeptieren
d) Weitere Verhandlungsoptionen auslotenMit a) sollten wir ggf. bis zuletzt warten, Tragbarkeit ergibt sich u.a. aus dem Wetter. b) ist ein gutes Argument, aber irgendwann ausgereizt. c) liegt sicher schon vor.
Für d) machen wir vllt. eine Einzelliste was uns wichtig wäre, bspw. die Rückfahrt durch Sanner.
Rückfahrt durch Sanner
Hinfahrt durch Sanner
Hafengebühren
Spritkosten
irgendwelche Sanner Goodies -
ich bin entweder für a,oder b, ansonsten wird es ein stressiger tag und sowas müssen wir uns nicht antun.
-
Oh man was das für ein Stress den Ihr Euch an tut. Dann geht doch gleich nach Neumann in Burg, http://www.fehmarnboote.de/motorboote.php
-
+++Absage Kleinbootausfahrt Frühjahr 2015+++
Ich habe den Teilnehmern soeben eine PN mit den akutellen Entwicklungen zu den Charterbooten geschickt. Die Kleinbootausfahrt wird von mir jetzt hier abgesagt. Bezüglich der Charterboote habe ich das Sonderkündigungsrecht wg. der einseitigen Vertragsveränderungen in Anspruch genommen.
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachrichten habe.
-
Martin, richtige Entscheidung ! Auch wenns traurig ist.
Das war von Sanner jetzt der "i"-Punkt auf die Probleme mit ihm in den letzten Jahren ....... -
Denke auch einzig logische Konsequenz.
Trotzdem Danke Martin fürs kümmern!
-
Die Verträge sind kostenfrei durch Fa. Bootsvermietung Sanner storniert worden. Somit alles hierzu erledigt.
Ob sich die Kleinbootforumsausfahrt (Frühjahr und Herbst) aus Großenbrode sich so erhalten lässt, müssen wir sehen.
Es soll ein neuer Vercharterer dort bereits aufhältig sein. Auch was sich in der Marina sowie den Rahmenbedingen ändert, müssen wir erst noch ergründen.
Durchaus auch überlegenswert, nur eine Ausfahrt pro Jahr anzubieten, ggf. auch im Sommer. Hätte den Vorteil, beständiges Wetter zu haben, auch auf dem Boot übernachten zu können und kein Eis vorzufinden. Mal schauen ...
Soweit von hier aus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!