Lofoten Skrei-Saison 2015

• Hallo Angelfreunde , was heisst das jetzt kommt er doch??
    Ihr wisst ja wir fliegen am 15 April hoch nach Nordskot
    heisst das die Wanderer haben sich doch entschlossen in den Vestfjort zu wandern??
    Ihr wisst auf jede Hilfe und Antwort freuen wir uns.
    Mfg murgtäler

heisst das die Wanderer haben sich doch entschlossen in den Vestfjort zu wandern??
    Mfg murgtäler

Ja, er kommt in den Vestfjord, bez. ist schon da. Allerdings am 15. April werdet ihr kaum noch welche zu Gesicht bekommen. Da sind wir naemlich schon wieder weg:biglaugh:.

Gruss

Mfg murgtäler

Laß den Kopf nicht hängen. Der Skrei ist mit ca. 1 Monat Verspätung eingetroffen, somit wird die Saison länger dauern. Ob sich die Saison auch für die Fischer verlängert steht noch nicht fest. Aber, für euch sieht das garnicht so schlecht aus. So jedenfalls meine Einschätzung. Den einen oder anderen werdet ihr erwischen können.
    Ihr müßt warscheinlich weiter rausfahren. Die Einheimischen können euch da weiterhelfen, ob und wenn ja wo der Skrei zu finden ist.
    Ich drücke euch die Daumen.

• Jetzt wird auch im Vestfjord skrei in gewohnt satten Mengen gefangen.
    Die Zeitungen Avisa Nordland und Lofotposten und die Fachpresse berichten.

Die doppelt negative Situation aus verspätetem skrei und andauernden Mistwetterperioden
    hat besonders einige hoch verschuldete Fischer auf harte Proben gestellt. So ist
    das aber nun mal in dem Gewerbe. Ein Lofoten-Fischer brachte das ganze Lotteriespiel
    mal so auf einen Nenner: " Vestfjord leer - Konto leer. Vestfjord voll - Konto voll. "

Das beste Anzeichen dafür, das alles wie normal läuft, ist, wenn man auf den
    Lofoten anfängt, die Trockengerüste mit Fisch zu behängen. So wie jetzt.
    Auf einigen Web-Cams könnte man mitverfolgen, wie die Gerüste voller werden.

Ich erlaube mir mal, zu vermuten das man dieses Jahr, 2015, noch bis Anfang Mai
    überall im Vestfjord auf nicht abgelaichten skrei treffen kann. Alles schon mal
    dagewesen.

Mfg murgtäler

Siehst Du. Ich habe doch immer gesagt, dass die Skreis kommen.
    Jetzt fangen sie an sich im Vestfjord zu stapeln. Auch Alfnie geht davon aus, dass die Saison sich verlängern wird. Somit werdet Ihr auch noch in den Genuss kommen, einige von ihnen zu fangen.

• Hallo Fjordfischer. Die Ruten sind gepackt, das Bier gebraut. (APA-Lofoten Edition-6.88% vol.) Wie viel würdest du mir empfehlen für eine Woche mit zunehmen? Aber bitte nicht antworten 0. Wer kein Bier mit nimmt, fängt nichts.

• danke für den sehr informativen Thread.

Wir werden ab 1. Mai wieder für 2 Wochen auf den südlichen Vesteralen in Ringstad sein.

Die Skrei-Wanderungen verlaufen nach der Karte für die von Berufsfischern gestellten Langleinen und Netze an der 100-200m- Strömungskante südlich an den Vesteralen vorbei, um Røst herum bis hinein in den Vestfjord.

Heißt das, dass die Skreis z.B im Vesteralenfjord während der Wanderungen grundsätzlich gar nicht zu finden sind oder lediglich nicht in den für Berufsfischern interessanten Mengen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!