Pro 10kg ein Liter. Na dann mal Prost.
Gruss
Pro 10kg ein Liter. Na dann mal Prost.
Gruss
danke für den sehr informativen Thread.
Wir werden ab 1. Mai wieder für 2 Wochen auf den südlichen Vesteralen in Ringstad sein.
Die Skrei-Wanderungen verlaufen nach der Karte für die von Berufsfischern gestellten Langleinen und Netze an der 100-200m- Strömungskante südlich an den Vesteralen vorbei, um Røst herum bis hinein in den Vestfjord.
Heißt das, dass die Skreis z.B im Vesteralenfjord während der Wanderungen grundsätzlich gar nicht zu finden sind oder lediglich nicht in den für Berufsfischern interessanten Mengen?
Jaein. 2012 hatte wir tolle Erfolge im Fjord. Letztes Jahr musste man recht weit westlich fahren um in die Skreigebiete zu kommen.
Gruss
Hallo zusammen,
da sich in dem eigens eröffneten Thema nichts tut probiere ich es mal hier. Dieses Jahr fahren wir ab 30.03.2015 für 8 Tage auf die Ofoten, Liland-Sjohus von DIN-Tur. Das liegt am Ofotfjord, so wie es aussieht die Verlängerung vom Vestfjord.
Haben zwar schon einiges an Infos vom Veranstalter erhalten, aber für einige zusätzliche Tipps wären wir schon dankbar. Bisher war unsere Reisezeit eigentlich immer sechs Wochen später. Die richtige Kleidung ist kein Problem und vorhanden. Aber wie sieht es mit der Fischerei um diese Zeit aus. Wir werden aufgrund der Lage ja nur Inshore fischen können.
Sind da auch Skreifänge möglich? Das Takle ist wahrscheinlich eher etwas gröber auszulegen, oder liege ich da falsch? Wie gesagt haben wir vom Veranstalter schon etwas Material erhalten, das aber jahreszeitliche Aspekte außen vor lässt. Da ist doch sicherlich auch einiges zu beachten, oder? Gibt es dort auch Stellen, an denen mit Steinbeißern und Rotbarsch zu rechnen ist?
Vielleicht hat ja der ein oder andere dort oder zumindest zu der Jahreszeit in Nordnorwegen schon Erfahrungen gesammelt. Also keine Scheu, haut in die Tasten.
Gruß Gerald
Nordnorwegen,da sind bestimmt die Lofoten gemeint,dieses Verschlucken von Buchstaben beim Tippseln passiert mir auch immer wieder.Auf jeden Fall hast du da ne gewaltige Natur beim Angeln vor der Nase,hier gibts mit Sicherheit ein paar Spezies die dir Antworten geben werden auf die Fragen.
Viel Spaß und krumme
Nordnorwegen,da sind bestimmt die Lofoten gemeint,dieses Verschlucken von Buchstaben beim Tippseln passiert mir auch immer wieder.Auf jeden Fall hast du da ne gewaltige Natur beim Angeln vor der Nase,hier gibts mit Sicherheit ein paar Spezies die dir Antworten geben werden auf die Fragen.
Viel Spaß und krumme
Wenn Du mir gestattest greife ich Dir mal unter die Arme und helfe Dir. Außer den Lofoten gibt es auch noch die Ofoten. Die sind in Nordnordost von den Lofoten gelegen.
Bitte sehr.
Upps, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, von den Ofoten hatte ich noch nie was gehört oder gelesen, den Ofotfjord hatte ich gefunden.
Ihr seid mitten in der Skreisesong. kann sein dass ihr aus dem Ofotfjord in den Vestfjord rausfahren musst, wenn der skrei nicht so weit in den Fjord rein geht.
Nimmt alles an Ausrustung ab 30lbs. und schwere pilker ab 350gr.
Wie ich gesehen habe ist es eine grosse Anlage mit mehreren Hausern. Fragt bei anderen nach wo der Fisch steht.
Bin ab dem 28.03 auch auf den Lofoten. Uber den Fisch brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, nur der Wind darf nicht zu stark sein.
Viel Spass euch oben.
Eine 30 lbs Ausrüstung ist völlig außreichend.
Fisch ist reichlich da. Wie es Slim schon schrieb, muß man wahrscheinlich dem Fisch entgegenfahren, also Richtung Vestfjord.
Schlechte windrichtungen sind die aus nördlichen Richtungen. Die treiben den Fisch wieder einwenig zurück.
Ich kann leider nichts genaues über dei Gegend dort. Ausgerechnet in der Gegend war ich noch nicht.
Da habt ihr aber große Chancen auf Orca-Schulen zu treffen. Das sind herrliche Lebewesen. Ihr braucht aber keine Angst haben, wenn die plötzlich neben eurem Boot auftauchen. Das sind ganz neugierige Kerlchen. Wenn die merken, dass von euch keine Agressivität ausgeht, dann sind die auch ganz friedlich. Wenn ihr Glück habt dann schwimmen welche ganz dicht neben eurem Boot und ihr könnt sie streicheln. Wenn sie dann sofort abtauchen, dann mögen sie es nicht. Dann solltet ihr auch weitere Versuche sein lassen.
Noch etwas zu den Orcas. Die Männchen erkennt ihr an den recht langen, aber schmalen Rückenflossen. Die Weibchen haben kürzere aber breitere Rückenflossen.
Hein,
zum Tipp mit dem Streicheln könnte man auch so sagen:
Bist Du im Zoo und der Tiger streicht dicht am Zaun entlang kannst Du ihn streicheln.
Wenn dann die Hand ab ist mochte er das nicht...
OK, trotzdem ein
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!