1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Kuriose Weihnachtstradition in Norwegen

  • Mantafahrer
  • 17. Dezember 2014 um 13:29
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.572
    Punkte
    281.102
    Beiträge
    34.212
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Dezember 2014 um 13:29
    • #1


    [h=2]Igitt Schafskopf - kann das schmecken?[/h]
    [h=3]Weihnachtstradition in Norwegen[/h]



    In Norwegen gibt es eine alte Tradition, die wieder auflebt: Schafskopfessen mit Kartoffelpüree und Wurzeln - vor allem Augen und Ohren gelten als Delikatesse. Skurril, aber köstlich?

    Was kann man tun?

  • nordfisker1.jpg

  • Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    Punkte
    10.877
    Beiträge
    1.962
    • 17. Dezember 2014 um 16:37
    • #2

    Ich denke, Du bist hier im falschen Thread.
    Das gehört zu den Feinschmeckern in 'Was gibt es heute'. :lacher:

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • dennis78
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    28
    Punkte
    678
    Beiträge
    127
    • 17. Dezember 2014 um 16:49
    • #3

    Das gibts in island auch, nur das ganze jahr über. Ist allerdings auch das einzige traditionsgericht vor dems mir graust.
    Klassiker zu weihnachten bzw sylvester ist hier speziell geräucherte lammkeule bzw fermentierter rochen, ähnlich dem allseits beliebten gammelhai.

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 17. Dezember 2014 um 16:49
    • #4

    der schafkopf ist auch in so mancher arabischer küche zu hause ,ich würde es probieren wollen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 17. Dezember 2014 um 17:12
    • #5

    brrrh.... Mami... ist das "Thekla".. sei still Kind und iss. Nee danke, das brauch ich nicht, probier es auch nicht. Erinnert mich irgendwie an "der Pate". Pferdekopf im Meer mit Aalen durchsetzt.

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.840
    Punkte
    56.475
    Beiträge
    10.200
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Dezember 2014 um 18:55
    • #6
    Zitat von mojo

    brrrh.... Mami... ist das "Thekla".. sei still Kind und iss. Nee danke, das brauch ich nicht, probier es auch nicht. Erinnert mich irgendwie an "der Pate". Pferdekopf im Meer mit Aalen durchsetzt.

    war das nicht der junge mario adorf in "die blechtrommel"............so´ne lorbasse............:wave:.............im kuhkopf............

    und.............probieren geht über studieren - warum nicht mal an einem schafschädel rumknabbern..............#zwinker2*

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    163
    Punkte
    5.298
    Beiträge
    978
    Geburtstag
    30. April 1959 (67)
    • 17. Dezember 2014 um 19:16
    • #7

    Warum essen die keinen Bregen ????:)

    http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

  • nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.840
    Punkte
    56.475
    Beiträge
    10.200
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Dezember 2014 um 19:29
    • #8

    sag mir wo es heute noch bregen gibt und sandra schlägt purzelbäume..................LC:)

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 17. Dezember 2014 um 19:33
    • #9
    Zitat von nugget102

    sag mir wo es heute noch bregen gibt und sandra schlägt purzelbäume..................LC:)

    Nicht nur die Sandra. Seit BSE laufen nur noch Hirnlose Rindviecher rum, Sogar in der Politik.

  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 17. Dezember 2014 um 19:34
    • #10

    Blechtrommel oder der Pate, aber beides Adorf. Ich glaube beim Paten lag der Pferdekopf im Bett....
    aber letzteres... nie im Leben...genausowenig wie aufklappbarer Affenkopf.... igitt....

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22