Hummer satt auf der ARD mit mantafahrer

  • Interessante Geschichte! Den jungen Hummern kann man nur viel Glück wünschen. Wäre doch schade, wenn sich der ganze Aufwand nicht lohnt.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Btw. Welche Kraft hat ein Hummer eigentlich in seinen Scheren? Muss man sich als Mensch vorsehen? ???:)


    Auf jeden Fall. Wenn Dich ein großes Männchen mit der Knackschere erwischt, kann er Dir die Knochen brechen.
    Das ist in etwa so, als wenn Du Deine Hand in einen Schraubstock steckst und den dann zudrehst.
    Wenn Du Dich auf eine Wellhornschnecke (KLICK) stellst, wird die heil bleiben. Gerät sie zwischen die Schere eines Hummers, war´s das.....

  • Lieber spät gesehen, als garnicht ...
    Deutsche Sender machen es ausländischen IP-Adressen oft schwer.


    Ein feines Leben hast Du, Michael ! Arbeiten mit etwas, was wirklich Spass macht, meilenweit
    entfernt von Kreti und Pletis Gestresse und immer Salzluft in der Nase.


    Die Szene mit den Hummer-Essern im Restaurant, die, die den 3oo-Euronen-Brummer serviert
    bekommen ... wie die so nebenbei erfahren, dass das Tier etwa 40 (vierzig) Jahre alt ist/war ...
    da spielt sich da so einiges ab, was die Kamera überhaupt gar nicht mitbekommt ...

  • Danke, Alfred! Ich hatte Dein Posting damals irgendwie übersehen, wahrscheinlich, weil ich da gerade auf dem Weg nach D war.....


    Ich muß da mal was richtig stellen: Der gezeigte gekochte Hummer war mit Sicherheit noch nicht mal halb so alt, wie der Restaurant- Fuzzi behauptet hat. Solche Leute machen uns ständig zu schaffen. Die schütten ihr Halbwissen über die Touris aus, nur, um sich wichtig zu machen. Und von den Gästen bekommen wir dann bei fast jeder Institutsführung zu hören: "Uns wurde aber im Restaurant von XY erzählt, dass sich das mit den Hummern soundso verhält." Das nervt ganz schön.


    Ich habe mir als Standardantwort die folgende Formulierung angewöhnt: "Wer, glauben Sie, hat wohl mehr Ahnung von der Hummer- Biologie: ein Gastronomie- Beschäftigter oder jemand, der beruflich mit Hummerforschung befasst ist? Fragen Sie doch mal den Kellner Ihres Vertrauens, woher er sein Wissen hat...."


    Meist herrscht dann betretenes Schweigen.....*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!