1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkefjord-Insel Hidra Wir kommen!!!

• Aalonso
  • 7. Dezember 2014 um 18:26
  • norge-michi
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    23. Februar 1956 (69)
    • 9. Dezember 2014 um 15:39

Probier es mal mit einem 100g Pilk, hänge an diesen ein Köhlerfilet und laß die Montage ganz kurz über dem Grund hängen. Ab und zu mal ein kleiner Zupfer und du wirst überrascht sein, wie wild der Leng darauf ist. Dorsch, Pollak, Schellfisch und Steinbeißer reagieren ebenso darauf.

Grüße aus Hamburg:wave:

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 9. Dezember 2014 um 17:23

hey high_fish

du solltest mal deinen vornamen nennen - so wird die konversation gleich einfacher..........#zwinker2*

- ob floater oder nicht, oder sogar die benutzung einer rettungsweste hängen von deinen weiteren absichten ab..............*rolleyes*
    - in welche gegend soll es denn überhaupt gehen
    - pilker und fischfetzen ist gut - bei wenig hängerträchtigem untergrund
    - besser ist eine halbe bis ganze flattermakrele am naturködersystem mit endblei an einer abreissleine - zumindest meine erfahrung - hier streiten sich die götter.....#zwinker2*
    - dieses nach grundkontakt leicht liften und den grund dann abklopfen - immer in bewegung bleiben - der grund kann schnell mal ansteigen

LG

der Rolfe und die Sandra

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 11. Dezember 2014 um 05:57

Hallo Marv,
    ich persönlich denke das ein Gummifisch von23cm klappen müsste,mit dieser Größe
    schleppen wir auch auf Hecht auf dem Möhnesee und oft haste dann einen 70ziger Hecht dran.
    Das Problem ist der passende Jigkopf.Dieser müsste das nötige Gewicht haben und darf gleichzeitig
    aber nicht zu lang sein.

Aalonso

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2615&tid=1[/ticker]

• high_fisch
    Angelfreund
    • 11. Dezember 2014 um 06:32

Moin Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich mir mal ein paar Einzelhaken holen und gucken wie ich mir die Montage zusammenbasteln werde.

Aalonso, die passenden Jigs habe ich glaube ich gefunden (bis 150g), andernfalls habe ich mir überlegt ein Blei vorzuschalten.
    Bin ja in 2 Wochen bei meinem Tackle Dealer, da werde ich mich dann mal umsehen :)

Gruß

Marv

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. Dezember 2014 um 13:20
    Zitat von Aalonso

Hallo Marv,
    ich persönlich denke das ein Gummifisch von23cm klappen müsste,mit dieser Größe
    schleppen wir auch auf Hecht auf dem Möhnesee und oft haste dann einen 70ziger Hecht dran.
    Das Problem ist der passende Jigkopf.Dieser müsste das nötige Gewicht haben und darf gleichzeitig
    aber nicht zu lang sein.

Aalonso

mahlzeit:wave:

ich halte diese grösse für zu gross um in deinem angsrebten revier zu fischen.
    ich pers. fische im süden mit lunker city shaker in max 16cm das ist vollkommen ausreichend ,desweiteren machen sich royber in grösse s sehr gut zum fischen auf pollack und dorsch.
    http://www.royber.de/royberjigs-mee…dukt-uebersicht

die gummis von profiblinker zählen ebenfalss zu den sehr guten am markt hier bekommst du auch immer den passenden kopf .
    http://www.hwangelshop.de/de/Profi-Blinker-Riptor

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• moborie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Geburtstag
    15. März 1957 (68)
    • 11. Dezember 2014 um 17:09

Hi Aalonso,wir waren dieses Jahr fast zur gleichen Zeit mit 3 Norgeerfahrenen und einem Neuling in Kirkehamn!
    Das Wetter hat mitgespielt und wir waren 3mal draußen(Fußballfeld und Siragrunnen)leider waren aber die Heringe nicht mehr-und die Makrelen noch nicht da,so daß die Räuber auch nicht anwesend waren!Wir mußten uns mit mittleren Pollack und Tangdorschen nahe der Insel begnügen,auch die Platten waren nicht anwesend!Trotzdem war es wieder ein wunderschöner und harmonischer Urlaub!!!
    Wenn Du Interesse an Seekarten mit Hotspots hast,melde Dich bei mir!

Viele Grüße
    Gerhard

Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 13. Dezember 2014 um 11:05
    Zitat von moborie

Hi Aalonso,wir waren dieses Jahr fast zur gleichen Zeit mit 3 Norgeerfahrenen und einem Neuling in Kirkehamn!
    Das Wetter hat mitgespielt und wir waren 3mal draußen(Fußballfeld und Siragrunnen)leider waren aber die Heringe nicht mehr-und die Makrelen noch nicht da,so daß die Räuber auch nicht anwesend waren!Wir mußten uns mit mittleren Pollack und Tangdorschen nahe der Insel begnügen,auch die Platten waren nicht anwesend!Trotzdem war es wieder ein wunderschöner und harmonischer Urlaub!!!
    Wenn Du Interesse an Seekarten mit Hotspots hast,melde Dich bei mir!

Hallo moborie,
    ich habe festgestellt, daß an den gesamten Norwegenzielen die wir bereist haben ,
    egal ob im Süden,in der Mitte oder im Norden,man erst die Fische finden und exakt zur
    richtigen Zeit(Uhrzeit) Vorort sein muss. Dann haben wir gut bis sehr gut gefangen !!!!

Bei Nautnes z.B. gab es eine Stelle an der stellten sich zu gewisse Strömungszeiten große Pollacks( bis 105cm)
    für eine gewisse Zeit ein und wenn diese vorbei war ,gab es dort nix zu holen!!!!!
    Diese Zeiten und Stellen gilt es zu finden alles andere sind eher zufällige Fänge.Aber nur diese zufälligen Fänge machen
    das Angeln gerade spannend!!! Als wir einmal auf Froya waren fuhren wir(3Mann) mit einem Guide auf eine Stelle
    und fingen binnen 2 Std. 7 Fische(Köhler) mit einem Gesamtgewicht von über 90kg!!!Danach war das restliche Angeln nicht
    mehr so spannend wie wir es mögen.

Aalonso

• moborie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Geburtstag
    15. März 1957 (68)
    • 19. Dezember 2014 um 16:35
    Zitat von Aalonso

Hallo moborie,
    ich habe festgestellt, daß an den gesamten Norwegenzielen die wir bereist haben ,
    egal ob im Süden,in der Mitte oder im Norden,man erst die Fische finden und exakt zur
    richtigen Zeit(Uhrzeit) Vorort sein muss. Dann haben wir gut bis sehr gut gefangen !!!!

.

Aalonso

Hi Aalonso , wir haben die entsprechenden Stellen mit Unterbrechung der Mittagspause bis zu 10 Std.beangelt ,glaube deshalb schon,daß auch die richtige Zeit dabei gewesen sein muß !!!

Viele Grüße
    Gerhard

Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 21. Dezember 2014 um 20:36
    Zitat von moborie

Hi Aalonso , wir haben die entsprechenden Stellen mit Unterbrechung der Mittagspause bis zu 10 Std.beangelt ,glaube deshalb schon,daß auch die richtige Zeit dabei gewesen sein muß !!!

Hallo moborie,
    dann ist es bei euch ganz schön dumm gelaufen!!! Kann man nichts mehr dran ändern.
    Das nächste Mal wird's bei euch bestimmt besser.
    Aalonso

• high_fisch
    Angelfreund
    • 18. Januar 2015 um 15:14

Hallo,

hätte nochmal eine Frage:
    Da ich keinen "Tiefenzähler" auf meiner Multirolle habe würde es sich da lohnen in eine farbrige geflochtene Schnur zu investieren, die alle 10m die Farbe ändert? Oder kann das ungefähr über "abschätzen" machen? Und dann später in eine "richtige" Multirolle investieren.

Würde mich freuen, wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann.

MfG
    Marv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8