Kapitale Lumb: Wann? Wie? Wo?

  • Kapitale Lumb: Wann? Wie? Wo? Der Lumb ist ein ausgezeichneter Speisefisch. Obwohl er in nördlicher Richtung beim Naturköderangeln in großer Zahl und geringer Größe zur Plage werden kann, ist er in guten Größen ein gern gefangener Fisch.
    Hier soll mal ein kleiner Überblick analog zum Leng-Thread entstehen.


    Ich mache mal den Anfang:


    Länge: 0,81 m
    Gewicht: 13 Pfund
    Fangmonat: August ( 2008 )
    Köder: Makrele
    Fangtiefe: 135m
    Leuchtschlauch/-oktopus: ja
    Fjord: Strandsfjord
    Region: Flekkefjord (Südnorwegen)
    Wetter: sonnig/heiß
    Tide/Wasserstand: k.A.

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Man sollte über diese Idee nachdenken.
    Vielleicht sollte man überlegen, ob man da nicht eine Fangliste macht mit einen entsprechenden einfach aufgebauten Meldeformular das hier im Forum hinterlegt ist.
    Aus meiner Sicht wäre der Sinn einer solchen Datenbank den Interessierten Informationen/Auskünfte zu den Fischgebieten zu geben und ggf. Rekorde – siehe Lexikon/Fischarten/Fisch Weltrekorde - festzuhalten.
    Ich habe die Befürchtung, wenn hier über ein paar Tage keine Einträge kommen, verschwindet dieser Thread.
    Wenn die Leitung dazu eine Meinung äußert, könnte ich mir vorstellen, Du Prinz führst diese Liste.

  • Na da klinke ich mich mal mit ein:
    Länge: 0,00m
    Gewicht: 0,00 kg
    Köder: Naturködermontage Marke Eigenbau, oder Ronnys Spezialmontagen
    Fangort: Rund um Hidra
    Leuchtschlauch: ja
    Spezialköder: 100 Kronen Schein kurz unterm Haken (wichtig! eher einen größeren verwenden!)



    Mist Lump! Ist mir in meinem Leben noch nicht an den haken gegangen! Rechts und links von mir wurden die Lumpen aus dem Wasser gehoben (Ronny und Jens), ich Plattjak in der Mitte! Das selbe Zeug wie alle anderen dran! Nicht einen Lumpenhund konnte ich landen! Naja, im Mai auf ein neues....


    :bier:



  • ...falsche Währung, Euro für die Europäischen Lumpen und Doller für die Internationalen !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!