Es wird bei 3-2-1 auch eine Tica St 468 angeboten, dürfte aber nicht für den Preis den Besitzer wechseln, aber probieren kann man's ja.
Die Preisvorstellung macht es natürlich schwer, da würde ich auch Richtung Penn GTI suchen.
Gruß hbt.
Es wird bei 3-2-1 auch eine Tica St 468 angeboten, dürfte aber nicht für den Preis den Besitzer wechseln, aber probieren kann man's ja.
Die Preisvorstellung macht es natürlich schwer, da würde ich auch Richtung Penn GTI suchen.
Gruß hbt.
also ich habe mir die benannte bei bode angeschaut - ohne gross rumzueiern " Vollschrott " - es gab quasi keine stelle die nicht wackelte - mit ein bisschen guten willen zerlege ich die ohne werkzeug.
ich habe dann mal unter vergleichbaren kameraden in diesem absolut ganz unten segment da geschaut - ein paar hingen rum ( ich gucke sowas gewoehnlich gar nicht an ) - da war aber auch gar nichts , was ich irgendjemanden zum kauf empfehlen moechte....echt alles unterste schublade an material und verarbeitung.
nimm palos rat an , leg was mehr zur seite , versuch die wirklich alten penn schaetze zu ergattern ( klar , die haben ne wolfdrehgarantie - aber wir haben doch alle mit denen angefangen und leben auch noch ) oder gehe mit mehr geld in der tasche zum naechsten preissegment ueber - etwas ueber 100 eus fuer dir rolle , da gibt es dann kandidaten die zumindest den namen multirolle verdienen - in dem von dir genannten bereich - nach dem was ich mir heute angeschaut habe - gar nichts dergleichen.
gut - das was du schreibst ist die kurze defenition....
Ich würde bei dem Preisrahmen auch zur Penn GTI tendieren . Ist für den schmalen Beutel ne gute Rolle. Ich fische sie heute noch und hab noch Spaß dabei.
Den ganzen Highteckram muß ich nich haben.Gute Rolle, gute Schnur und fertig is.Will ja einfach nur angeln.
Gruß Jens
Stellregel für Norwegen: Eine rute von €30 tut es auch, da braucht man nicht unbedingt ruten von über €100. Allerdings soll man mehr spendieren an eine anständige rolle.
Stellregel für Norwegen: Eine rute von €30 tut es auch, da braucht man nicht unbedingt ruten von über €100. Allerdings soll man mehr spendieren an eine anständige rolle.
unterstütze das voll und ganz außer man will sich den wunderschönen Norwegenurlaub versauen
Danke für die Mühe und die gut gemeinten Tipps! besonders Fjordsven für die genaue Untersuchung
Mit dem vernichtenden Urteil kann ich gut leben. Hat mich ja wahrscheinlich vor einer Dummheit bewahrt. Und ich bin ja zum lernen hier!
Gelernt habe ich durch weiteres lesen und Tipps hier aus dem Forum das es doch eine Multirolle werden muss. Mit einer gebrauchten GTI Variante wäre ich auch erstmal zufrieden.
Ich werde in nächster Zeit beobachten für wie viel die Teile so weggehen. Mir wurde bis jetzt geflüstert das sie auch gebraucht die 100€ marke erreichen können. Für eine robuste und pflegeleichte Rolle bin ich auch bereit das auszugeben.
@Palo du hattest ja 150€ in den Raum geworfen. Meintest du das für eine gebrauchte oder NP?
In einem anderen Thread hier im Forum fiel es schwer eine Multi für 100-150€ NP zu empfehlen. Da fiel schnell der Name Avet. Die wegen ihrem Preis/Leistungsverhältnis im Moment ja sehr beliebt zu sein scheinen. Die sind ja doch noch in einem Preissegment höher angesiedelt.
Ich sage nochmal Danke für die Ratschläge!
klar ist die avet mal sicher in preis / leistung das mass der dinge ( habe selber nun mittlerweile 4 ) - fuer dein preisvolumen mit der entsprechenden schnur aber sicher fast " zu dick " , unser partner 70 grad nord (jetblack hier mit namen ) ruft fuer die billigste ohne schnur halt 199,00 eus auf - mit schnur biste also rasch bei 250...
Aber ! im bereich der rollen leicht ueber 100euros gibt es durchaus vernuenftige alternativen - wie zb die penn squal , siehe beispiel :
http://www.angelplatz.de/Penn_Squall_20…CFeLItAodXwoANg
daneben die von mir genannte wft offshore , siehe beispiel :
http://www.angel-domaene.de/wft-offshore-l…CFUbMtAod6VkAKw
oder auch die okuma solterra , siehe beispiel :
http://www.amazon.de/Okuma-Solterra…=okuma+solterra
oder auch die Abu Garcia ambassadeur , siehe beispiel :
http://www.angel-domaene.de/abu-garcia-amb…t1sjcgqjm025a26
das sind nun alles keine high end technik rollen aber sicher rollen , die eine recht lange zeit ganz sauber ihren dienst verrichten - und so manch nicht nach hochruestung strebender norwegenangler hat die dinger vielleicht schon seit ewigkeiten im bestand und noch keinen guten fisch damit verloren, da findet sicher etwas, womit du eine gute weile freude hast.
wie gesagt " avet ist avet " klar - ich sehe aber auch . nicht jeder hat das grosse vergnuegen , solche mengen an geld in geroedel zu stecken - und alles darunter ist KEIN Teufelswerk - sondern faengt und drillt auch
in diesem bereich der mittleren preissegmente bis 150 euros findest du hier sicher dann auch mehr tipgeber - soll viele geben, die sowas fischen , hoerte ich mal.
was mich freut - dass du dich vom ganz tiefen budget verabschiedet hast, eines tages biste froh darueber, glaub uns !
Sven, das Posting verdient ein richtiges .
Sven, das Posting verdient ein richtiges .
juergen , ich habe sicher tackelwahn und den auch gerne im hohen bereich - und fuer mich gibts auch nichts anderes mehr - aber : man darf die bodenhaftung nicht verlieren dabei , sonst wird man blind und ratschlaege zu subjektiv....was keinem nuetzt. auch darum habe ich gestern mal bei bode im angefragten segment des eingangsposting rumgewuehlt....man wird ja durch ansehen und urteilen nicht bloeder ...
Wenns wirklich was günstiges sein soll,...was auch verwendbar ist würde ich zu ner 330er GTI raten. Die ist recht robust und sehr viele hier haben sie schon gefischt. Vorteil zu den auch genannten 320ern ist das sie noch etwas breitbandiger einzusetzten ist.
Zu den (natürlich) auch angesprochenen Avets. Die kannste ohne allzu großes Risiko auch gebraucht kaufen. Hier beginnt der Spaß oft ab ca 120-150€ inkl Schnur.
Für deinen Einsatzzweck würde ich mich nach nem MX Model umschauen. Ich habe zb auch schon ne SX Zwei Gang Mc inkl Schnur für unter 150€ abgegeben (frisch gewartet),....das war natürlich auch nen Freundschaftspreis.
Der ganz große Vorteil bei den Avets ist das sie sehr robust sind,..ne klasse Bremse haben und leicht zu warten sind. Zudem bekommt man leicht (über Nick) an alle Ersatzteile falls zb mal nen Lager kaputt gegangen ist. Da haste dann bei den sogenannten "Billig Rollen" immer ein Problem,...die Ersatzteile sind viel schwerer beschaffbar und auch nicht grade nen Schnäppchen was dazu führen kann,..das die vermeindlich billige Rolle am ende einfach nur teuer wird.
Den Spaßfaktor möchte ich hier noch nicht mal mit einbeziehen,.....aber da gibt es schon riesige Unterschiede.#zwinker2*
Insgesamt würde ich dir raten noch mal in dich zu gehen,....unterm Strich wirste evtl nicht mal großartig mehr Geld ausgeben müssen,..sondern sogar evtl sparen wenn du dir jetzt schon was vernünftiges gebrauchtes kaufst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!