[h=2][/h]
In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch - und das am liebsten zur Weihnachtszeit. Denn es ist zart und schmackhaft. Tierschützer fordern ein Verbot. Warum eigentlich?
[h=2][/h]
In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch - und das am liebsten zur Weihnachtszeit. Denn es ist zart und schmackhaft. Tierschützer fordern ein Verbot. Warum eigentlich?
als allesesser hätte ich da auch keine bedenken............
traditionelles "kann" nicht verkehrt sein - mal sehen, ob ich sandra zu einem urlaub im alpenländle überzeugen kann.........#zwinker2*
an die mods: dieses thema gehört, incl. michas post vllt. eher in die geniesserecke..........nicht dass wir hier noch einen shitstorm ernten...........
Ich weiß von meinen Eltern, dass sie in der Nachkriegszeit nur Kaninchen zu Weihnachten gekauft hatten, wo die Pfoten noch dran waren. Sie wollten sicher sein, dass es keine Katze ist.
Ich wusste gar nicht, dass es in der Schweiz noch üblich ist. Viele haben in der Nachkriegszeit bei uns Katze gegessen. So kamen sie ausnahmsweise auch mal zu Fleisch. Die Not, die damals herrschte, können sich die meisten heute nicht vorstellen. Wer das heute verurteilt, nur weil es ein niedliches Haustier ist, hat kein Vorstellungsvermögen oder ist in Geschichte total blind.
Hoddel
Was gab es gestern bei euch zu essen? Na was schon, Dachhasen.
Ist kein neues Thema! Nach dem 2. Weltkrieg kam "Dachhas ob de Disch" !!! Das war Katze, woher sollte der Hase aus zerbommten Flächen auch kommen ???:)!
Habe mir wegen so einer Äußerung auch schon hier im Forum Proteste eingehandelt...!
Es gibt leider heute noch Täler in der Schweiz, wo sowas normal ist!!!
Da will ich gar nicht weiter denken, was der Mensch sonst noch so verspeist... Spatzen und Stare gegrillt! in Ägypten,Marokko,Tunesien...Italien...???????????
Du greifst hier einThema auf über das ich kotzen könnte...
1983 Abi! da jabbet 3,5 Milliarden "Affen" auf diesem Planeten und schon damals nix genug zu "fressen"!,... laut "Weltgesundheitsorganisation"! Heute hat sich die Zahl mehr als verdoppelt!, aber die zu Verfügung stehende Fläche zur Nahrungsmittelproduktion ist relativ gleichgeblieben! Trotz Genmanipulationen werden wir dem Problem nicht Herr, umso schlimmer, daß ausgerechnet zur Weihnachtszeit wieder mit kahlköpfigen "Negerkinder" an die Armut in der Welt erinnert wird! Nur die "IS" oder andere religiöse Fanatiker ("Israel") interessiert das überhaupt nicht, weil sie offensichtlich zuviel "Spendengelder" kassieren! Angela denk' mal drüber nach...:confused:
Jetzt Abbruch meiner Meinung, weil zu emotional geworden...
L.G.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!