vier Mann auf dem Weg nach Rasvag/Hidra April 2015 Haus Anders

• ich bin einmal durchgefahren, ohne Probleme. Ist halt eine Standgasstrecke. Sofern man mit dem Ruder (Lenkrad) nicht wild herumwirbelt geht das ohne Probleme. Zur Not sind da ja noch 3 lebende Fender. :ZUNGERAUS:

Na,das du da durch bist ist ja kein Wunder mit dieser Boots und Jacht Erfahrung:klatsch:
    Ich hab damals gedacht ich fahr in einen Tunnel rein ..wegen der hohen Wände,ist nicht meine Welt.

• Na,das du da durch bist ist ja kein Wunder mit dieser Boots und Jacht Erfahrung:klatsch:
    Ich hab damals gedacht ich fahr in einen Tunnel rein ..wegen der hohen Wände,ist nicht meine Welt.

Wo ist das Problem? Da brauchst du nur langsam und geradeaus zu fahren. Ich bin da ohne Boots - und Yachterfarung mehrfach komplikatioslos durchgefahren. Der Flachwasserbereich südlich ist wesentlich herausfordernder.

• Wenn das Wasser ruhig ist, dann gibt es auch keine Probleme. Nur wenn nicht, versuche mal dort gerade durchzukommen. Wenn dein Boot unverzüglich auf jegliche Ruderbewegung reagiert, ist es auch nicht weiter schwierig. Sollte die Reaktion des Ruders jedoch zögerlich vonstatten gehen, mußt du das Bootsverhalten schon gut kennen, um dort ungeschoren durchzukommen. Wann benutzt man denn den Kanal? Wenn das Wetter eine Fahrt Richtung Listafyr nicht zulässt. Oder?
    Ich habe ihn auch schon mindestens 20 mal schadlos durchquert und kann bezet bei der Flachwasserstelle nur zustimmen.

• Blick auf euren Steg,die Pfeile sind die Buchten in denen man wenn draussen etwas viel Wind ist mal auf Platte versuchen kann,der lange Pfeil zeigt die Linie an wo ich Seerzungen und Flundern hatte,cirka 30m vorm Steg.
    Eurer Parkplatz oben,wir sind da mindestens5 mal vorbei gefahren weil da kein Hinweis zum Ferienhaus unten war
    Auf der Insel gibt es auch ein kleines Geschäft für tägliche Einkäufe,ein paar Angelsachen haben die auch,daneben an der Kaimauer werden die Fänge der Fischer angelandet ,in dem Hafen lohnt sich auch bei schlechtem Wetter ein Versuch.
    der Fähranleger zur Insel

• Hallo Männer,

Jürgen danke für diesen schönen Bilder. Hast du noch mehr die das Haus bzw. die Angelgegend betreffen? Das ist aufjedenfall ein guter erster Eindruck für den Urlaub und die Möglichkeiten. Wann warst du dort? Habt ihr damals auch vom Steg geangelt, wenn ja hatte das Erfolg?

Danke auch für die Hinweise wegen dem Kanal - einer der Jungs wird Anfang 2015 den Bootsführerschein machen - ich hoffe wir bekommen das hin. Wenn nicht schnalle ich mich zwischen Boot und Wand;)

Ich habe eine allgemeine Frage zur Anreise: Wir sind wie gesagt zu viert unterwegs. Ist es eurer Meinung nach möglich vier Leute nach Norwegen in einem ganz normalen Kombi zu bringen? Wir würden diesen dann mit einer Gepäckbox auf dem Dach ausstatten um dort die Angeln und weiteres Kleinzeugs unterzubringen.

Des Weiteren eine Frage zu den Gefrierboxen inkl. lustiger Anekdote.
    Als wir dieses Jahr zum Sognefjord aufgebrochen sind, haben wir vorher noch in Hamburg eingekauft. Natürlich waren auch Dinge bei die kühl gelagert werden sollte und aus diesem Grund haben wir noch 2 Packungen Eiswürfel geholt und diese inkl. Spinat, Wurst und weiteren Dingen in die Boxen gepackt. Um die Kälte in der Box zuhalten haben wir viele Dinge oben raufgestellt um keine Luft eintreten zu lassen. Draußen waren bei der langen Anreise (ca. 24h) 23-32 Grad. Als wir in Norge und dem Haus ankamen stand das halbe Auto schon unter Wasser und die Gefrierbox war voll mit einer grünen Brühe (Spinat). Wir haben es gelassen genommen und dann natürlich kein Spinat gegessen;)

Was haben wir falsch gemacht, und wie geht man richtig mit den Boxen um?
    Ich danke euch für eure Hilfe.

• Was war es denn für eine Box ?
    das Thema hatten wir ja schon zigfach mit zigAntworten und zigKisten.
    Ich glaube, das Problem bei euch besteht in der langen Anreise von München aus. Wollt ihr in Flensburg übernachten ?
    Im April hast du die Temperaturen nicht.

Das waren zwei verschiedene Arten von Boxen...kann ich dir leider nicht mehr genau sagen.
    Wir sind und werden auch zukünftig nicht in München starten, sondern in Eberswalde (nähe von Berlin)
    Ich hoffe das klappt beim nächsten mal. Ich werde mal die Suche benutzen und mir eure anderen Beiträge zu dem Thema durchlesen.

Jürgen Ich habe deinen Reisebericht gefunden zu Hidra - war spannend zu lesen und hat mich weitergebracht:)

• Sach mal ,hast du eigendlich auch einen richtigen Namen,dein Nick kann ja keiner aussprechen:biglaugh:

Kurz und schmerzlos, ich hab mal den Bericht in den Tiefen des Forums gesucht.....und gefunden:happy: mal anklicken

3 Mann auf Hidra

direkt vorm Steg würde ich nur mit Laufpose (20-30gr)die auf 2m Tiefe eingestellt ist angeln( Makrelen), da unten ist Tang und noch irgendwas anders,mit Grundmontage da angeln heißt Abriß .wenn du weit raufeuern kannst langen Buttpaternoster-Montagen oder Nachläufersysteme(In meinem Profil und dort aufs Album klicken) mit höchstens 60gram Blei.Rechte Mauerbegrenzung zum Nachbarn und dann schräg rechts weit raus werfen.Vor den Bootshäusern rechts von euch hat morgens und Abends ne richtig große Mefo andauernd gejagt,hab sie leider nicht erwischt also schlanke Mefoblinker mit nehmen ,wo eine ist könnten auch noch mehr rum schwimmen. Viel Spaß beim lesen des Berichtes..sind son paar Seiten..mehr Fotos hab ich leider nicht.

:wave:

• Wir haben wohl beide gleichzeitig geschrieben;)
    Habe im Post über dir schon erwähnt das ich deinen Bericht gefunden habe - danke aber für deine Hilfe.
    Wie im ersten Beitrag von mir geschrieben, mein Name ist JULIUS :). Habe mich leider bei der Anmeldung hier verschrieben - eigentlich sollte dort "cjuliusk" stehen.
    Danke für die Tipps.

Habe gesehen, dass folgende Häuser zu unserer Reisezeit belegt sind:

Haus Asly ab dem 11.04
    Haus Ingunn über den gesamten Zeitraum
    Haus Knut ist noch komplett frei

Gibt es eine Chance herauszufinden wer in den Häusern wohnt?:)

Schönen Abend euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!