Liebe Angelfreunde,
wir, dass sind Jürgie, Mathias, Oliver und ich(Julius) fahren vom 06.04-14.04.2015 in das Haus "Anders" von C2N.
Nachdem wir letzten Jahr im Juli mit Borks am Sognefjord etwas westlich von Lavik waren und unsere Ausbeute sehr dürftig war, wollen wir 2015 alles anders machen.
Oliver und Ich waren dieses Jahr das erste Mal, für die anderen Beiden war es das zweite Mal.
Wir haben sozusagen alles falsch gemacht was geht:
1. zu hohe Erwartungen
2. keine Struktur im Tag und der Angelei
3. keine Seekarten
4. zu tief geangelt
5. usw.
Wir hatten zwei deutsche Nachbarn die auch Angeln waren, die beiden haben das Vierfache von dem gefangen was wir zu viert gefangen haben.
Ich war sehr enttäuscht, und aus diesem Grund übernehme ich in diesem Jahr die Urlaubsplanung und bin sehr gespannt wie ihr mir bzw. uns helfen werdet*rolleyes*
Ich persönlich habe mir dieses Jahr alles von meinem Opa geliehen. Am Ende war die Rolle kaputt, diese hatte sowieso zu wenig Sehne, die Angeln waren viel zu schwer - es war einfach nicht ideal. Ein Zustand der nicht mehr vorkommen soll, daher wird für April alles neu gekauft - ich habe wirklich gar nichts bis jetzt.
Aus diesem Grund gerne her mit den Tipps bezüglich der Ausrüstung.
Nachdem die Reise gebucht ist (Karsten Bestätigung kommt morgen;)) habe ich nun erstmal folgende Themen auf dem Zettel.
Filitiermesser
Kartenplotter
Ausrüstung inkl. Ködern, Routen, Spulen usw.
Möglichkeiten am Haus
Essen vorkochen oder nicht
Werde mich zukünftig etwas belesen und dann immer Vorschläge machen.
Ich hoffe ihr werdet mich unterstützen - Vorbild ist im übrigen Mojo - habe mir alle seine 75 Seiten von diesem Jahr durchgelesen und schon viel mitnehmen können.
Damit wünsche ich euch Viel Spaß in dem Beitrag
Auf gute Gespräche:):):)