Dieser köder hat sich in mein angelkoffer ein prominenter platz erworben, und ich angele schon seit einige jahren sehr erfolgreich damit.
Jedoch ist die qualität der Gummikörper seit letztes jahr viel schlechter geworden. Wo ich erst ohne probleme mehr als 60-70 fische mit ein körper fangen konnte, halten die jetzt nur noch einige fischen aus: Die schwänze werden einfach abgebissen. Was für mich ein grund wäre dieser köder wieder aus mein angelkoffer zu werfen...
Ein grund weshalb die qualität der körper schlechter ist, ist auch klar: Savage Gear hat die körper geändert. Waren die erst noch aus ein body von Gufi mit eine 2. schicht wo die kosmetischen elementen in verarbeitet waren, so gibt es jetzt nur noch ein body wo alles drin ist.
Das sollte die gleiche qualität haben, aber das hat sie eindeutig nicht. Den körper ist zu hart und bricht. Schade, es war ein guter köder, aber wenn sich das nicht ändert, muss ich mir umsehen nach andere, und vielleicht auch noch bessere köder.
Jetzt versuch ich es mal mit die körper von Al Gag's, und RonZ. Mal sehen was es bringt. Und so lange mein altbestand an die guten körper noch hält, werde ich auch wohl damit weiter angeln. Aber neue Sandeels? Da muss sich erst etwas ändern...