1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Das erste Mal Norwegen im Juni

• yvonnche
  • 19. November 2014 um 20:18

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 24. November 2014 um 18:40

Von denen wäre (schon wegen der Boote)nur dies hier interessant:http://www.fjordferie.net/de/hauser/H3/details/
    Und auch da würd ich das 14er incl. Boot gegen das größere 18er/30PS tauschen (100NOK Aufpreis/Tag).
    Bei Angebot 1 ist nichts genaues über das Boot zu finden,außer 9,9PS.Auf einem Bild ist nur ein Schlauchboot zusehen,das wird es doch wohl nicht sein *rolleyes*.
    Bei Angebot 3,naja,mit 14 Ft. und ganzen 5PS auf dem Sognefjord.....wär mir zu klein.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 24. November 2014 um 18:52

bin ich ganz bei seewolf72 - die bude von fjordferie mit dem upgrade auf das 18ner boot , dann ist das eine runde sache.

bei den anderen beiden passt das boot rein gar nicht zum revier - es sei den, angeln kommt an vierter stelle.....

ansonsten kleine , feine hytta - die sache mit der strasse und der entfernung zum wasser wuerde mich persoenlich stoeren....aber das ist rein subjektiv - bewegung wird auf der strasse kaum sein....bis gar nicht.

das revier ist n.m.e. jenes , dass unser leider verstorbener freund nisse am ende sein nannte. valen liegt ja genau gegenueber - er fing da immer gut....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 24. November 2014 um 19:36

sehe das wie meine Vorposter...

Grüsse,

Frank

• yvonnche
    Anfänger
    • 8. Dezember 2014 um 22:17

Ich bins mal wieder,

wier haben nun alles unter Dach und Fach!!!
    es war nicht einfach noch was Passendes zu finden.

Fähre ist gebucht, es geht mit der Fjordline bis nach Bergen. War schon kanpp vom Buchen, es gab schon nicht mehr viele Kabinen für die Rückreise.

Danach sind wir erst mal hier:
    https://www.casamundo.de/cm_object/?obj…t9=control11561
    Ist nur ein Mini-Boot, aber wir wollen ja auch was von der Gegend sehen und für den Anfang ist uns das recht.

Danach gehts 2 Wochen später nach Ålvik am Hardangerfjord, Fjordhyyte bei Manfred Hitzler gebucht.
    Nun bin ich erst mal froh, den Buchungsstress hinter mir zu haben und wir freuen uns jetzt schon auf unserre Reise

Ich wünsche Euch allen eine schöe Woche

liebe Grüße
    Yvonne

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 9. Dezember 2014 um 11:30

Hallo Yvonne,
    das Haus macht einen netten Eindruck, auch wenn es in der Ausstattung nur eine 3,5/5 erzielt. Wichtig ist für mich ohnehin ein halbwegs vernünftiger Schlafkomfort, daß man Kochen kann und daß die Wohnung über eine ausreichende Heizung verfügt. Daß die Dusche keine Badematte besitzt, ist nicht so schlimm, dafür kann man ein Handtuch nehmen!
    Einziger Wermutstropfen ist das Boot. Wäre mir persönlich zu klein und zu schwach motorisiert!

Gruß hbt.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 9. Dezember 2014 um 12:15

Das mit dem Boot hatten wir ja schon (Post #21-23),aber was solls,wenn es das Haus wird,muß man eben mit dem Boot auskommen.Für 2 Personen von der Größe her geht das schon ,grenzt aber den "Aktionsradius" schon etwas ein.Weite Strecken würd ich damit auch bei vermeintlich ruhigem Wetter nicht fahren denn wie schnell sich das ändern kann dürfte ja bekannt sein.Ein ähnliches Boot (15ft. 5PS ) hatten wir mal 1996 in Tregde und da gab es einige unschöne Vorfälle wo wir auf Inseln Schutz suchen mußten weil der kleine Motor überfordert war und das Boot trotz Vollgas nicht von der Stelle kam......Ich für mein Teil muß das nicht wieder haben.Ansonsten macht die Hütte nen ordentlichen Eindruck und die Lage ist auch nicht verkehrt.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 16. Dezember 2014 um 14:17

Ich klick mich auch mal kurz rein. Mit nem 5 PS Boot hatte ich auf dem Hardangerfjord auch schon so ne Erfahrung. Bitte seid sehr vorsichtig. Wir hatten,obwohl mein Kumpel sehr Norwegenerfahren ist, echt Glück es nach Varaldsoy in eine Bucht zu schaffen, Gjernundshamn war blitzschnell "unerreichbar".
    Bitte seid vorsichtig !

• yvonnche
    Anfänger
    • 31. Januar 2015 um 11:11

Hallo Ihr Lieben

nach langer Pause mal wieder ein paar Worte von mir.

Ja, was das Boot angeht, müssen wir wohl sehr vorsichtig sein. ich ahb da eh nen Heidenrespekt vor dem Meer.

Aber so langsam steigt die Vorfreude und Infos sammeln ist angesagt, angefangen von Angelausrüstung, Köder, Wörterbuch, Währung, was nehmen wir mit? bis Essen und Trinken u.s.w
    Das heißt, eine Flut von Infos wohl sortiert lesen und vor allem Zeit dafür zu finden.
    Bin beruflich doch sehr ausgelastet, so dass da echt nicht viel übrig bleibt. Also nicht sauer sein, wenn ich so ne lange Pause einlege und mich nicht melde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11