Sodala, erste Weihnachtsfeier am Freitag überlebt, heute erstmal ne gute Stunde an der frischen Luft verbracht mit Sport, jetzt ist die Birne wieder einsatzfähig. ZR3 ging recht einfach, muss es nur noch stimmen. Frage 7 ging dann irgendwann auch recht easy. Hab wohl anfangs auch zu kompliziert gedacht, aber mit den Hinweisen anderer Rätsler, die auch zu kompliziert unterwegs waren, dürfte es wohl geklappt haben.
Frage 6 ist immer noch offen, mal gucken ob ich da heute noch weiterkomme.
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
Warum ist Weihnachten immer im Winter? Das war heute erbärmlich kalt auf dem Weihnachtsmarkt. Der Ostwind ging überall durch.
Nun erst mal die weiteren Ergebnisse, die eingetroffen sind:
matthias other1
Lenny
derdieter
Lachsfan
Boramaniac
willimann
Dorschhexe
Bogenmass
berhafr
wölfe
Wobbler07
Heilbuttdieter
lacrosse
Hoddel
-
-
Nadine, das ist richtig
Hoddel
-
Frage 7 ist gelöst, aber bei Frage 6 bin ich immer noch nicht weiter. Meinen Respekt an alle, die diese Frage lösen konnten. "Puppig" ist die jedenfalls nicht. Ich hab ja eine Vermutung, aber woher weiß ich, ob die stimmt? Die gut gemeinten Tipps helfen mir da leider auch nicht weiter. Werde mich jetzt erst mal um das ZR kümmern.
-
ZR sollte im Kasten sein:cool:
-
Frage 7 ist gelöst, aber bei Frage 6 bin ich immer noch nicht weiter. Meinen Respekt an alle, die diese Frage lösen konnten. "Puppig" ist die jedenfalls nicht. Ich hab ja eine Vermutung, aber woher weiß ich, ob die stimmt? Die gut gemeinten Tipps helfen mir da leider auch nicht weiter. Werde mich jetzt erst mal um das ZR kümmern.
Collette................, kennst du den Hit, A walk in the Park..........., nimm Christiane an die Hand und mach den PRAXISTEST.Die Frage 6 ist dann so gut wie gelöst. -
Soooooo, nach langem suchen auf falschen Inseln und Schiffen, ist die 7 für mich im Sack. Puh......., was habe ich ich aufgrund der Fragestellung in der Pampas gesucht.*eek*
Habe aber viel über Norge's INSELN erfahren. -
Ja Dieter so ging mir das auch. Ich hatte sogar eine dabei die 1945 versenkt wurde.
-
Collette
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!