Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

  • Ich habe keinen grünen Daumen. Und lege jetzt mein Gehirn in Falten, was Du mir damit sagen möchtest. Ich mach mal die Heizung an und spiel Sommer, zieh Schuh und Strümpfe aus und stelle mir vor ich bin in Norwegen. Ob das der richtige Ansatz zur Lösung ist ? Bin mal gespannt, was passiert.



    ...und dann den Namen des gesuchten Blümchens tanzen.
    Da bist Du sicher dem Dieter um Äonen voraus, wetten ?


    Pass aber auf, dass Dieter nicht zuschaut. #zwinker2*



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Gibt es dann auch wieder diese Zählergebnisse mit den Komsonanten und Co. Sind manchmal wie das Salz in der Suppe, denn: Scheixxx, passt nicht und alles noch einmal durchkauen.
    Nee, nee Horst, ich laufe nicht Barfuß.



    Reinhold,
    nach der 7. Frage, die


    a. morgen kommt
    b. ganz einfach ist
    c. öhhh - weiß ich auch nicht


    wird diese kleine Vorab-Lösungshilfe eingestellt.


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Soooooooooooo, nach stundenlangem Googeln ohne Ergebnis dreh ich mich langsam
    im Kreis. Deshalb hab ich jetzt die..................... und pfeif auf den Buchstaben.
    Ich habe im letzten Jahr auch nicht alles richtig gehabt, trotzdem hat es noch zur Lösung gelangt.
    Allerdings will ich es morgen noch mal versuchen und dann schau`n ´mer mal.


    Jürgen

  • Tja ich muss zugeben, nachdem ich nach gefühlten 24 Stunden, zwischendurch auch barfuß, nur im Dunkeln
    getappt bin, dachte ich mir, frag doch mal dein altes Mütterchen um Hilfe, die gurgelte ein halbes Stündchen
    und..., ich werd das Gefühl nicht los..., hat die richtige Lösung gefunden! *rolleyes* Ich bin frustriert aber auch :klatsch:

  • Mann o Mann, da geht man mal eben zum Skat und schon muß man erst mal über 50 Beiträge lesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Nur komisch, dass sich diesmal die Hinweise und Umleitungsschilder in Grenzen halten. Es kommt einfach nicht neues, was mir hilft, meine letzten, wenn auch kleinen, Bedenken zu zerstreuen. Aber eigentlich stecken ja im Hühnerstall schon genügend Hinweise, um guter Dinge zu sein.

  • [quote='DerDietersFrau','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=412200#post412200']Sorry, aber ich kann nicht mehr. Habe jetzt alle Reiseberichte durch und kenne fast jeden Buchstaben der besagten Internetseite.
    Ich glaube meine Suchkraft ist für heute mega-erschöpft. Und so wie es aussieht, ist diese Frage doch eine "Harpunenfrage" (nur für Insider) .
    Außerdem finde ich es bezeichnend, dass noch nicht soviele Hurra und feddisch geschrien haben. Dieter gockelt auch gerade wieder, weil seine Fohlen jetzt eine Erholungspause brauchen. Von den Mädels habe ich auch noch nicht viel gelesen ?????


    ......leider kann ich im Moment noch nicht behaupten "Frage 6 - erledigt". Ich habe zwar einige (leider noch zu viele) Ideen für die Lösung,
    aber irgendwie, passt es noch nicht so richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!