Bert
wir lesen uns Sonntag !
Freu mich drauf !
LG Heiko
Bert
wir lesen uns Sonntag !
Freu mich drauf !
LG Heiko
Moin an alle Rätselzecken.
Hier in Hamburg stürmt es nicht schlecht. Sturmböen mit 6 bft aus NW. Dabei auch ordentliche Schauer. Richtig gemütliches Weihnachtswetter, zumal die Temperatur bei 12°C liegt.#zwinker2*
Egal, ich habe genug Holz am Kamin liegen und sitze im Wintergarten. Die Exceltabelle mit den Einsendungen habe ich schon geöffnet. 74 Einsendungen hatten wir. Davon musste ich 4 Einträge löschen. (Doppelt oder nicht richtig)
Ab 11.00 Uhr wird dann immer die Frage nach einer Zahl von 2 bis 71 kommen. Die 1 ist die Überschrift der Excelliste.
Sortiert wird nach folgenden Überschriften:
[TABLE='class: grid, width: 1032']
[tr]
[TD='width: 129']Empfangen am:[/TD]
[TD='width: 104']IP[/TD]
[TD='width: 80']Mailadresse[/TD]
[TD='width: 132']Nickname im Forum
[/TD]
[TD='width: 77']Vorname[/TD]
[TD='width: 80']Nachname[/TD]
[TD='width: 198']Straße mit Hausnummer[/TD]
[TD='width: 82']Postleitzahl[/TD]
[TD='width: 150']Ort[/TD]
[/TABLE]
Entweder von A-Z oder von Z-A Das sind schon mal 18 Möglichkeiten. Dazu kommen noch die Möglichkeiten, dass man nicht nur nach der Mailadresse von A-Z sortiert, sondern zusätzlich noch den Nachnamen oder die Postleitzahl mit einbezieht. Wer sich mit Excel mal beschäftigt hat, kennt all die Möglichkeiten.
Man kann also im Vorwege mit der Nennung einer Zahl nie auf die Reihenfolge kommen.
Ich schicke jetzt Heiko und Jörg diese Excelliste, damit wir im Hintergrund immer die gleiche Sortierung haben und zu dritt auch die Gewinner ermitteln. Untereinander benutzen wir WhatsAp für die Sortierung.
Wenn noch Fragen vorhanden sind, immer los.
Hoddel
Was habe ich gewonnen?
Auf alle Fälle den Spass an vielen Tagen im Dezember.
Wenn ich dürfte, würde ich schreiben:
Christian hat ein neues Boot mit Besatzung gewonnen:
Hoddel
Alles anzeigenMoin an alle Rätselzecken.
Hier in Hamburg stürmt es nicht schlecht. Sturmböen mit 6 bft aus NW. Dabei auch ordentliche Schauer. Richtig gemütliches Weihnachtswetter, zumal die Temperatur bei 12°C liegt.#zwinker2*
Egal, ich habe genug Holz am Kamin liegen und sitze im Wintergarten. Die Exceltabelle mit den Einsendungen habe ich schon geöffnet. 74 Einsendungen hatten wir. Davon musste ich 4 Einträge löschen. (Doppelt oder nicht richtig)
Ab 11.00 Uhr wird dann immer die Frage nach einer Zahl von 2 bis 71 kommen. Die 1 ist die Überschrift der Excelliste.
Sortiert wird nach folgenden Überschriften:
[TABLE='class: grid, width: 1032']
[tr][/tr]
[TD='width: 129']Empfangen am:[/TD]
[TD='width: 104']IP[/TD]
[TD='width: 80']Mailadresse[/TD]
[TD='width: 132']Nickname im Forum[/TD]
[TD='width: 77']Vorname[/TD]
[TD='width: 80']Nachname[/TD]
[TD='width: 198']Straße mit Hausnummer[/TD]
[TD='width: 82']Postleitzahl[/TD]
[TD='width: 150']Ort[/TD]
[/TABLE]Entweder von A-Z oder von Z-A Das sind schon mal 18 Möglichkeiten. Dazu kommen noch die Möglichkeiten, dass man nicht nur nach der Mailadresse von A-Z sortiert, sondern zusätzlich noch den Nachnamen oder die Postleitzahl mit einbezieht. Wer sich mit Excel mal beschäftigt hat, kennt all die Möglichkeiten.
Man kann also im Vorwege mit der Nennung einer Zahl nie auf die Reihenfolge kommen.
Ich schicke jetzt Heiko und Jörg diese Excelliste, damit wir im Hintergrund immer die gleiche Sortierung haben und zu dritt auch die Gewinner ermitteln. Untereinander benutzen wir WhatsAp für die Sortierung.
Wenn noch Fragen vorhanden sind, immer los.
Hoddel
Moin Hoddel,
jedes Jahr wieder staune ich wieder über dieses simple aber genial effektive Verfahren - einfach cool!
Leider kann ich immer nur in Abständen online sein - muss heute noch Mukke machen.
Ich schaue aber immer wieder mal rein - vielleicht darf ich ja auch mal Glücksfee sein und eine Zahl beisteuern.
Sommerliche-10-Grad-mit-Sonnenschein-Grüße in den Norden
Ralf
Moin,
ich bin auch immer nur sporadisch online. Muss erst mal einen Umzug machen.
Ich wünsche allen viel Glück und gutes Gelingen.
Die Temperatur ist eben bei uns nach einem starken Schneeschauer von 11° auf 2°C gefallen. Wenn das in dem Tempo weiter geht muss ich noch
Hoddel
#weihnatslinie1###hoho##
Es geht gleich los.
Hoddel
Wie würde Udo L. jetzt sagen : " Horst lass jucken "
Und vor allem halte durch !
Nun macht euch mal keine Sorgen wenn ihr nur sporadisch reinschauen könnt.
Ihr habt ja das Rätselteam, welches heute bis ca. 18.00 Uhr Dauerpräsent sein wird.
Ich hab schon mit Horst telefoniert.
Ob Jörg schon online ist, weiß ich noch nicht - er wird sich melden.
Seid ihr bereit für einen kleinen Ausritt in die Welt der Preise ?
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!