1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Die NUGGETS live 2015

• nugget102
  • 14. November 2014 um 17:10
  • nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. November 2014 um 17:10

hallo freunde,

wir beabsichtigen, 2015 ende mai bis mitte juni (nacht haben wir jetzt schon genug....#zwinker2*),
    unsere tour von 2005 zu wiederholen bzw. optimiert zu wiederholen......3 wochen sind minimum, 4 maximum

dazu werden wir unser womo "reaktivieren", welches seit der letzten HU 2013...!!!! nur zum plattenangeln in hh 11/2013 bewegt wurde.....:confused:

dieses mal möchten wir auf der hintour über schweden (ca. 2-3 tage) fahren und dann ab narvik oder gar alta an der küste gen süden entlangtingeln.
    wenn es uns rappelt, werden wir sogar noch höher ansetzen und am porsangerfjord anfangen.
    (2005 wollte sandra wegen "schwarz-weiß gebuckelten" fischen keine leihbootsfahrt auf, wie sich später in einem bericht herausstellte,
    einem der besten steinbeisserreviere.....*rolleyes*)

auf alle fälle wollen wir die lofoten auf unserer reise "mitnehmen". auch beabsichtigen wir, auf dem einen oder anderen "wilden" stellplatz
    zu übernachten - wir kennen bzw. kannten von 2005 so einige verlassene industrieanlagen, fähranleger und brücken.

jetzt unsere frage:

kennt ihr auf der route gen süden vllt. noch ein paar "geheimtips" für eine zwischenübernachtung.
    es können auch angelanlagen oder häfen mit stellplätzen für´s womo sein.

auch sind info´s zu campingplätzen in wassernähe, möglichst mit bootsverleih sehr hilfreich. wir haben in md bei der mmat zwar einen aktuellen
    katalog des ***................ n orsk automobil forbund bekommen,

eure eigenen erfahrungen sind mit sicherheit mehr wert :baby:als jeder katalog.......

im vorgriff auf die 2015 erfolgende liveberichterstattung............versprochen.........
    werden wir uns in der jetzigen dunklen jahreszeit mal ans digitalisieren unserer fotos aus 2005 machen und wenn erfolgreich, dann
    einen bericht zusammenzimmern......

(die "ollen" fotos haben wir seit ewigkeiten nicht mehr in den händen gehabt ..................
    .......... an die jüngere generation gerichtet: es gibt sie wirklich,die bilder auf fotopapier - echt...........live.........und in farbe......#zwinker2*)

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 14. November 2014 um 17:53

[quote='nugget102','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9094#post409094']hallo freunde,

wir beabsichtigen, 2015 ende mai bis mitte juni (nacht haben wir jetzt schon genug....#zwinker2*),
    unsere tour von 2005 zu wiederholen bzw. optimiert zu wiederholen......3 wochen sind minimum, 4 maximum

dazu werden wir unser womo "reaktivieren", welches seit der letzten HU 2013...!!!! nur zum plattenangeln in hh 11/2013 bewegt wurde.....:confused:

dieses mal möchten wir auf der hintour über schweden (ca. 2-3 tage) fahren und dann ab narvik oder gar alta an der küste gen süden entlangtingeln.
    wenn es uns rappelt, werden wir sogar noch höher ansetzen und am porsangerfjord anfangen.
    (2005 wollte sandra wegen "schwarz-weiß gebuckelten" fischen keine leihbootsfahrt auf, wie sich später in einem bericht herausstellte,
    einem der besten steinbeisserreviere.....*rolleyes*)
    .....
    auf alle fälle wollen wir die lofoten auf unserer reise "mitnehmen". auch beabsichtigen wir, auf dem einen oder anderen "wilden" stellplatz
    zu übernachten - wir kennen bzw. kannten von 2005 so einige verlassene industrieanlagen, fähranleger und brücken.

jetzt unsere frage:

Wer kommt da mit???:).............. da kenne ich aber viele.........3-4 Wochen 'ne Tour durch Norge........fantastisch...:baby:

Ich trage mich schonmal in die Liste ein....:biglaugh:#zwinker2*:klatsch:

Gruß hbt.

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.550
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 14. November 2014 um 17:58

Rolfi :wave:

Wir werden mal in unserem großen Fundus von Übernachtungen aus Norwegen nachschauen, ob da was Passendes für euch vorhanden sein könnte. Nördlicher als Trondheim haben wir zwar leider keine eigenen Erfahrungen sammeln können, aber trotzdem werden wir versuchen, euch beiden zu helfen.

Bilder aus vergangenen Zeiten zu digitalisieren, habe ich schon zu genüge hinter mir. Nimm dir viel Zeit für diese schöne Arbeit!! Und lass in der Zeit mal Sandra an den Topf ran!!! :biglaugh:

Auf eure Berichte freuen wir uns jetzt schon wie Bolle!! :hot::hot::hot:

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 14. November 2014 um 19:17

Schöne Tour die Ihr da vor habt ,seid wirklich echt zu beneiden.
    Mit Tipps in diese Richtung kann ich leider auch nicht dienen.
    Freue mich auch schon auf den Bericht .
    mfG django

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. November 2014 um 19:41
    Zitat von Heilbuttteacher

Wer kommt da mit???:).............. da kenne ich aber viele.........3-4 Wochen 'ne Tour durch Norge........fantastisch...:baby:

Ich trage mich schonmal in die Liste ein....:biglaugh:#zwinker2*:klatsch:

Gruß hbt.

hey, hey.........stelle dir das nicht so einfach vor.........#zwinker2*

i.d.r. pro tag ca. 100 - 400km fahren und ständig ausschau nach einem geeigneten platz zum übernachten halten, ggf. deshalb auch wieder ein "paar" km zurückfahren......
    dazu strecken, die hier unter strassen 6. ordnung geführt würden (im norgeatlas lt. sandra die "bösen weissen" strassen).........*rolleyes*

wir sind 2005 satte 8.000km unterwegs gewesen........

LG

der Rolfe und die Sandra

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 14. November 2014 um 21:35

8000km ist schon ne Hausnummer.
    Das ist in manchen Ecken Norwegens bestimmt nicht einfach,
    manchmal wird es ja doch ganz schön eng .
    mfG Django

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. November 2014 um 23:09

wenn ihr stavanger streifen wollt dann haette ich da ein traumplaetzchen...etwa zwischen sola und klepp - dichter am offenen meer geht kaum...aber den gebe ich aus gewissen gruenden ( damit es so bleibt ) dann nur per pn weiter.....meldet euch wenn bedarf.

der T5 - camper stand da dieses jahr, die beiden damen waren vom platz begeistert - also....falls.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 15. November 2014 um 01:22
    Zitat von nugget102

hey, hey.........stelle dir das nicht so einfach vor.........#zwinker2*

i.d.r. pro tag ca. 100 - 400km fahren und ständig ausschau nach einem geeigneten platz zum übernachten halten, ggf. deshalb auch wieder ein "paar" km zurückfahren......
    dazu strecken, die hier unter strassen 6. ordnung geführt würden (im norgeatlas lt. sandra die "bösen weissen" strassen).........*rolleyes*

wir sind 2005 satte 8.000km unterwegs gewesen........

Aber mit der Aussicht auf kulinarische Verköstigungen der Extraklasse, gelingt mir das schon...:biglaugh:

Gruß hbt.

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 15. November 2014 um 06:23

........vielleicht fangen wir doch nicht so weit oben an............*rolleyes*

buckelwale-ueberraschen-norwegische-fischer

nee............sowas kann uns auch nicht aus der reserve locken..........

@hbt
    naja, kulinarisch wird, dank der enge eher auf sparflamme gekocht.......auch das anrichten erfolgt meistens "praktisch"..........:biglaugh:

Sven
    immer her damit..........danke

LG

der Rolfe und die Sandra

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 15. November 2014 um 10:07

Eine schöne Tour habt ihr vor. Helga und ich haben um die Zeit ähnliches vor und sind z. Zt. in der Planungsphase. Ich werde hier sehr aufmerksam mitlesen.
    Ich Drücke Euch (und uns) die Daumen für ein breites Echo:wave:

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8