1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Südnorwegen April 2015 Flekkefjord/Hidra oder was sonst?

• culiusk
  • 11. November 2014 um 20:55

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 11. November 2014 um 20:55

Liebe Freunde des gepflegten Angelns,

drei Kumpels und ich wollen nächstes Jahr im April wieder nach Norwegen. Wir waren im September diesen Jahres am Sognefjord und hatten leider wenig Erfolg, dass darf sich im nächsten Jahr gerne ändern.

Aus diesem Grund die Frage: Welche Ziele könnt ihr für diese Zeit empfehlen, es sollte der Süden von Norwegen sein. Wir möchten nicht mehr mit der Fähre bis nach Bergen fahren. Habe hier im Forum leider nicht viel über das Flekkefjord oder Hidra gelesen - ist das ein schlechtes Zeichen?

Wir sind mit zwei Jahren Erfahrung noch nicht die Profiangler und würden uns daher über Fische bis 1Meter länge freuen - darf auch gerne zufällig mal größer sein.
    Habe schon einiges über die Abhängigkeit wegen dem Winter gelesen - sollte man es aus diesem Grund lieber sein lassen? Des Weiteren haben wir bis jetzt auch noch keinen Führerschein der uns berechtigt ein größeres Boot zufahren.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen

Danke Männer

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Werbung:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.221
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 11. November 2014 um 21:25

wie Rüdiger Hoffmann zu sagen pflegt...

Erstmal ein Hallo von hier und ein herzliches Willkommen :wave:. Wann wollt ihr denn nach Flekkefjord fahren ?
    Es gibt aber auch Dieselboote, die generell führererscheinfrei sind. Von daher bestehen sicherlich keinerlei Probleme.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 11. November 2014 um 21:30

Hallo erstmal;)

wir haben vor direkt nach Ostern loszufahren, sozusagen am 06 bzw. 07.04 für mindestens 7 Tage.
    Das mit den Booten verstehe ich nicht, dachte alle Boote ab einer bestimmten PS Anzahl dürfen nur mit Führerschein gefahren werden.
    Danke für die erste Antwort und nochmal zur Erinnern, wenn du ein anderes Gebiet im Süden hast kannst du uns auch gerne das empfehlen;)

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Gast5536
    Gast
    • 12. November 2014 um 06:38

Moin Männers, ich habe hier mal aufgeräumt...:1poke:

• Gast5536
    Gast
    • 12. November 2014 um 07:49
    Zitat von culiusk

Hallo erstmal;)

wir haben vor direkt nach Ostern loszufahren, sozusagen am 06 bzw. 07.04 für mindestens 7 Tage.
    Das mit den Booten verstehe ich nicht, dachte alle Boote ab einer bestimmten PS Anzahl dürfen nur mit Führerschein gefahren werden.
    Danke für die erste Antwort und nochmal zur Erinnern, wenn du ein anderes Gebiet im Süden hast kannst du uns auch gerne das empfehlen;)

Hallo culiusk (hier könnte dein Vornamen stehen),

herzlich willkommen im Forum. Wir haben hier eine Rubrik für "Neuvorstellungen", was immer gerne gesehen wird.

Zum Thema Fahrerlaubnisse für Boote ist dies vom Alter/Leistung abhängig. Schau mal auf die Seite http://www.suednorwegen.org! Dort stehen die Vorschriften und noch vieles mehr.

Wenn du ein Fang- und Reisegebiet im Süden suchst, auch bei den Reiseberichten Südnorwegen findest du eine Menge. Sicher kommen hier auch noch einige Tipps ...

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. November 2014 um 10:06

Herzlich Willkommen bei den Angelfreunden culiusk.

Ich denke, in diesem Forum stehen viele Beiträge, die sich mit Flekkefjord und / oder Hidra beschäftigen. Denn das ist eine sehr beliebte Gegend, die viele gute Angelmöglichkeiten bieten.

Es steht und fällt natürlich immer mit dem Wetter. Hast du die ganze Zeit viel Wind, kommst du nicht auf die Angelstellen, wo die Meterfische sind. Dann kannst du nur in den Fjorden fischen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.555
    Geburtstag
    4. November 1967 (58)
    • 12. November 2014 um 13:45

Willkommen hier bei den Angelfreunden culiusk!!

Wir waren im September ebenfalls am Sognefjord und wir können uns angeltechnisch nicht beklagen. In welcher Ecke am Sognefjord seid Ihr denn gewesen??

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• gewitterregen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 12. November 2014 um 14:16
    Zitat von Martin1

Moin Männers, ich habe hier mal aufgeräumt...:1poke:

Verstehe ich nicht. WARUM ????????????????

[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Wolfgang

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 12. November 2014 um 17:30
    Zitat von Fischmetz

Willkommen hier bei den Angelfreunden culiusk!!

Wir waren im September ebenfalls am Sognefjord und wir können uns angeltechnisch nicht beklagen. In welcher Ecke am Sognefjord seid Ihr denn gewesen??

Hi Udo,

ich glaube dort haben viele Faktoren eine Rolle gespielt.
    Wir fahren ein Stück westlich von Lavik - am Ende hatten wir ca. 5 Fische die über 5cm waren.
    Das finde ich für 4 Leute eher nicht so prall. Ich muss mich aber berichtigen, wir waren Anfang Juli am Sogen.

DANKE - für die anderen Tipps bzw. Ratschläge.
    Natürlich habe ich schon die Reiseberichte gelesen vom Flecke und von Hidra.
    Ich dachte mir aber, dass es wichtig ist welche Zeit ich dafür angebe - und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht viele Reiseberichte gefunden die im April in der Region stattgefunden haben.

Ich Habe aufjedenfall schonmal nach Häusern gesucht, und finde folgendes sehr gut.
    http://www.come2norway.com/house/40
    Kann hier jemand was zum Haus und der Lage sagen?

Danke für die Hilfe

• Gast5536
    Gast
    • 12. November 2014 um 17:37

Sprich Karsten von C2N doch mal an. Dort stimmen Bilder, Beschreibungen und Gegebenheiten mit der Realität überein. Was ist denn für dich wichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15