Spätsommer am Sognefjord

  • Werbung:

     

     

  • Endlich mal Bilder vom wahren wilden Leben in Norwegen. :lacher:
    Udo ich vermisse die Latzhose. *eek*


    Christian, zum Rumlümmeln habe ich ihn in "feinen Zwirn" gepackt! :biglaugh: #lol#



    24.9.


    Vom Wetter her fing der Tag besser an als vorhergesagt. Es ist hell, freundlich, 112°C, ja sogar die Sonne zeigt sich, wenn auch nicht für lange. Es gab auch keinen nennenswerten Wind.
    Udo will nochmal angeln fahren und probiert es mal wieder in Richtung Lavik. Vielleicht geht ja diesmal dort was. Fisch haben wir ja eigentlich genug, aber so eine leckere frische Fischmahlzeit wäre ja auch nochmal schön.
    Es zieht sich langsam zu und die Wolken hängen auch ganz schön tief. Udo ist noch nicht lange weg, da fängt es auf einmal an zu schütten und das geht eine ganze Weile. Der Regen prasselt auf das Dach unseres Häuschens und man sieht die andere Fjordseite überhaupt nicht mehr. Nach über einer Stunde lässt es langsam nach, doch es tröpfelt weiter langsam vor sich hin. Was den Regen betrifft, "verspricht" yr.no nicht zu viel. Es ist typisches Norwegenherbstwetter, genauso wie es sich die Leute eh immer nur in Norwegen vorstellen, die aber noch nie hier waren.
    Nachmittags wird es windiger, stellenweise sind wieder Schaumkämme zu sehen, doch nur für kurze Zeit, dann beruhigt es sich schon wieder.
    Udo brachte 2 Makrelen mit und 5 Köhler, die alle gehakt waren. Kleinere Makrelen durften weiterschwimmen. Und so gab es nochmal frischen Fisch!! Lecker!!
    Gegen Abend regnet es wieder heftig. Und abends bemerken wir auch, dass der kleine Bach neben unserem Haus, wieder rauscht. Scheint also, dass es schon genügend geregnet hat.














  • Sag mal Dani, muss Udo wirklich immer auf Knien kriechen wenn er als Schneider vom Angeln kommt? *eek* Hau hau ha. :lacher:


    Christian, hast du denn den Text nicht gelesen? Hast dir nur die Bilder angeschaut, was! #zwinker2* :ZUNGERAUS:
    Kleines Geheimnis, Udo war nicht Schneider! :ZUNGERAUS:


    Trotzdem muss er manchmal auf Knien vor mir rutschen!! :lacher:

  • Doch habe ich, aber so eine Steilvorlage muss irgendwie verwandelt werden. #zwinker2*


    Bitte bitte Dani, lass mich meine Latzhose anziehen. #zwinker2*


    Christian, ich verstehe! Du hast recht, mit der Steilvorlage! :baby:
    Ich verrate mal was. #zwinker2* Um seine Latzhose wieder anziehen zu "dürfen", muss er schon noch andere Sachen machen und nicht "nur" vor mir knien! ->.. :biglaugh: So, und jetzt ist aber gut!! :biglaugh:

  • Christian, hast du denn den Text nicht gelesen? Hast dir nur die Bilder angeschaut, was! #zwinker2* :ZUNGERAUS:


    ja der christian, ist halt auch nur ein "augentier"..............nur bilder anschauen reicht eben nicht, um udo´s devote haltung zu erklären............:ZUNGERAUS:


    bei den temperaturen würde ich aber auch nicht nur auf knien hocken, sondern platt auf dem boden liegen..........:Ablach:

    Es ist hell, freundlich, 112°C..................


    auch hier noch einmal ein dickes chapeau für eure impressionen............:kuss:

  • bei den temperaturen würde ich aber auch nicht nur auf knien hocken, sondern platt auf dem boden liegen..........:Ablach:


    112°C°! *eek* Hab ich das wirklich geschrieben? Oje! Natürlich meinte ich, 12°C!!! #zwinker2*


    Wir machen mal noch ein bisschen weiter.


    25.9.


    Es ist schlechtes Wetter. Aus den dicken, fetten Wolken fällt etwas Regen und es ist dolle windig. Die gegenüberliegende Fjordseite wirkt sehr hell, die Sonne möchte dort gerne scheinen. Das sieht sehr schön aus und hält etliche Stunden so an. Es sieht irgendwie beeindruckend und traumhaft zugleich aus.
    Wir sind wieder im und am Haus geblieben. Udo war nochmal Getränke für die Heimreise einkaufen und hat das Boot gleich noch mit aufgetankt.
    Für morgen (Freitag) gibt's eine Unwetterwarnung vor Sturm mit Gewitter.
















Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!