Spätsommer am Sognefjord

  • Werbung:

     

     

  • Die Fotos sind echt der Hammer:baby:Aber auch euer Schreibstil gefällt mir gut. Bin schon gespannt, was noch so kommt.


    Collette, ein bisschen was kommt ja noch! #zwinker2* Wenn Ihr mal wieder in der Gegend rund um Lavik seid, habt Ihr gleich ein paar Tipps. Für Ausflüge ist die Ecke ideal!! :baby:





    Rolf, Schriftsteller ist doch etwas zu hoch gegriffen. Dafür sind wir nicht wortgewandt genug!
    Wir saugen jeden einzelnen Augenblick in uns auf und genießen die Zeit in Norwegen unheimlich, da wie nie wissen, wie lange wir gesundheitlich bedingt, nach Norwegen fahren können. Du glaubst gar nicht, wie glücklich wir in Norwegen sind. :happy:

  • Wir nähern uns den Trollstigen und da wir von Valldal kommen, erreichen wir gleich den höchsten Punkt. Am Parkplatz angekommen, gibt es dort das neue Servicegebäude, ebenfalls mit großer Panoramafensterfront, in welchem ein Cafe, Souvenirladen und Toiletten sind. Es ist sogar noch geöffnet. Es wurde alles neu gebaut, wir kennen es noch ganz anders. Jetzt gibt es ein paar Wasserspiele und neu angelegte Brücken und Pfade, die zu den ebenfalls neuen spektakuläreren Aussichtsplattformen führen.
    An einer der Plattformen ist an der Vorderfront eine Glasscheibe wie am Stegastein über dem Aurlandsfjord.
    Auch die Trollstigen sind im September nicht zu überlaufen. Naja, stand ja auch kein Kreuzfahrtschiff im Geirangerfjord!
    Der Blick ist bombastisch! Man schaut ins Isterdalen bis nach Åndalsnes, sieht den Verlauf der Haarnadelkurven und hört ein Teil des Stigfoss in Tal stürzen. Es ist ein atemberaubender Blick! Das Tal und die Felswände sind gewaltig, es beeindruckt immer wieder und man hält inne, vor so einer Kulisse.
    Am Souvenirshop können wir auch mal wieder nicht vorbeigehen.
    Die Sonne meint es so gut und es ist auch hier oben unheimlich warm. Wir haben solch ein Glück mit dem Wetter, an so einem Ausflugstag!
    Irgendwann fahren wir die Serpentinen hinunter. Es ist einfach nur Wahnsinn, wenn man dann noch diese Felswände um sich herum sieht. Und man ist mittendrin!
    Die Straße ist schmal, aber wir haben ja kaum "größeren" Gegenverkehr.
    Im Tal unten stehen Kühe halb auf der Straße und fressen dort in aller Ruhe weiter. Sie lassen sich nicht stören und wir werden sogar noch angemuht.











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!