Hallo Ihr Lieben Angler,
er war schon einmal im Haus 203/1 Elle bei Farsund?
Habe für die erste Woche Mai gebucht.
Viele Grüsse
Fortuna1895
Wer war schon einmal in Elle bei Farsund?
-
-
Ich habe in Elle 2 Dächer gedeckt. Von welchem Anbieter ist das Haus?
-
Das Haus ist von Borks
-
Die Lage in Elle ist sehr ruhig. Du bist gegenüber von Hidra. Zum angeln ist das Boot etwas klein, zumal du dort eine sehr windanfällige Ecke hast.
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden fortuna1895
In den Katalogen liest sich das immer so nett: "Elle bei Farsund".
Von Farsund bis Elle brauchst du mit dem Auto rund eine halbe Stunde. Luftlinie ist das in der Mitte zwischen Farsund und Flekkefjord.
Wie Klaus schon geschrieben hat, ist dein Blick auf die Insel Hidra. Also bist du genau gesagt am Listafjord. Gute Fanggründe hast du direkt vor der Tür. Die Voraussetzung ist, der Wind und die Wellen spielen mit.
Ein ganz wichtiger Tipp, gerade für diese Ecke ist die Kenntnis der Tidezeiten. Bei nicht sehr beständigem Wetter ändern sich die Bedingungen mit der Tide. Das sind die Momente, wo ein unerfahrener Angler davon spricht, dass plötzlich Wind aufkommt und er das gerade mal so zum Hafen geschafft hat.
Was möchtest du denn in Punkto Angelausrüstung mitnehmen? Diese Auswahl entscheidet zu 80% darüber, ob du auch genug Fisch fängst.
Hoddel
-
Danke Hoddel und Farsundklaus,
mir geht es mehr um das Haus, kenne die Ecke ganz gut da Ich letzten Mai in Borhaug war aber noch nie in Elle.
Bis bald
Viele Grüsse
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!