diese Gegend sollte man meiden zur Zeit

Unwetter in Norwegen
-
-
In einigen Gebiete sind aktuell Straßen und Bahnstrecken wegen Überflutung bzw. Erdrutschen gesperrt:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.bGQ&cad=rja
http://www.ba.no/nyheter/article7665046.ece
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.bGQ&cad=rja
Grund sind enorme Regenmengen von örtlich 150mm in kurzer Zeit. -
diese Gegend sollte man meiden zur Zeit
Jo ist z.Z. etwas wässrig hier. Grad eben hat mich ne Holzhütte von rechts überholt.*eek*
Etliche Strassen sind unpassierbar und viele habn nen Meter Wasser im Haus . . .
Hier und da schaun auch mal Autodächer ausm Wasser, aber ansonsten halb so wild, denn bisher blieb es nur bei Sachschäden. . . damit kann man leben
-
Ist schon gewaltig was da mancherorts runtergekommen ist.
http://www.nrk.no/video/flaumen_…52A85DC4DFD115/ -
Moin, moin,
das konnte man vor drei Tagen anhand der Wettervorhersage schon erahnen. Durch Zufall habe ich den Wetterbericht gesehen und darauf war ein gewaltiges Tiefdruckgebiet zu sehen, das sich auf die norwegische Küste zubewegte und uns gleichzeitig einen schmalen Korridor mit Sonnenschein bescherte. Ich dachte nur an die arme Sybille (Angelmaus), die da oben sehnsüchtig einer Wetterbesserung entgegen fiebert, woraus jetzt erstmal wieder nichts wurde. Es ist schon erschreckend was da an Wassermassen runter gekommen ist, wenn man die Bilder sieht. Hoffentlich bleibt es nur bei Sachschäden, schon schlimm genug....Gruß hbt.
-
Ist schon gewaltig was da mancherorts runtergekommen ist.
http://www.nrk.no/video/flaumen_…52A85DC4DFD115/Normal kommt da nur ein kleines Bächlein runter . *eek*Aber das geht so schnell wies gekommen ist .
-
Oh Mann, das sieht aber nicht so gut aus ......!
Das ist aber nicht so gut für die Urlauber, die sich gerade in diesem Gebiet aufhalten ...... -
Ist schon gewaltig was da mancherorts runtergekommen ist.
http://www.nrk.no/video/flaumen_…52A85DC4DFD115/Die Strasse führt nur zum Kraftwerk "Øksneselva" ,da sind keine Urlauber oder andere Leute betroffen .
-
Ganz schön heftig, was da zu sehen ist.
"Bloß" Sachschäden ist relativ, das sieht manch ein Betroffener anders.
-
Hei
Odda am Seitenarm vom Hadangerfjord hat es recht hart erwischt. Dort sind 11 Haeuser und 4 Bruecken weggespuehlt worden. Voss etwas noerdlicher hat aehnliche Probleme.
Hier mal ein Artikel dazu. http://www.google.no/url?sa=t&rct=j…9,d.bGQ&cad=rjaWir hier im Rogaland, besonders suedlich von Stavanger sind recht glimpflich davon gekommen. Die Fluesse und Seen sind wieder gut gefuellt. Auch im Bjerkreimselver ist wieder genug Wasser fuer die Fische.
Im noerdlichen Rogaland hat es hauptsaechlich Sauda schwer erwischt. Der Ort war laengere Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten.
Heute hat sich das Wetter ein wenig beruigt, auch blinzelte mal die Sonne durch, aber zum Wochenend ist wieder Regen angesagt.
Gruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!