Rosfjord / Furuholmen im Juni

  • Hallo (mal wieder ;) )


    Mir bereitet eines derzeit Kopfzerbrechen: In den Ferienhäusern gibt es vorwiegend wohl nur 150N Rettungswesten, hatte ich irgendwo gelesen. Mir sind 275N natürlich lieber. Man kann auf dieser Ferieninsel (oder in der Nähe) scheinbar auch Boote leihen. Weiß jemand zufällig, ob man dort auch 275N Westen auch ohne Boot leihen kann?


    Grüße
    Manuel


    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Med vennlig hilsen


    Manuel :wave:[/FONT]

  • Hallo (mal wieder ;) )


    Mir bereitet eines derzeit Kopfzerbrechen: In den Ferienhäusern gibt es vorwiegend wohl nur 150N Rettungswesten, hatte ich irgendwo gelesen. Mir sind 275N natürlich lieber. Man kann auf dieser Ferieninsel (oder in der Nähe) scheinbar auch Boote leihen. Weiß jemand zufällig, ob man dort auch 275N Westen auch ohne Boot leihen kann?


    Grüße
    Manuel


    Sicherlich kannst du beim Bootsverleih fragen. Überwiegend "nur" Feststoffwesten und meistens nicht in einem guten Zustand. Ich würde dir empfehlen, hier in Deutschland dich umzuschauen, mal die Foren nach Verkäufen zu durchforsten. Wenn du öfter auf See mit Kleinbooten fährst, lohnt sich ggf. auch eine eigene Weste mit 275 Auftrieb.

  • Hallo Horst, was kann man in dem Fjord im Juli-August angeln?
    Gruß Helmut


    Heiße nicht Horst, sondern Martin!


    Makrele geht immer, davon reichlich. Wenn der Sommer sehr warm wird, dann wirst du, wenn überhaupt, nur weit draußen und in der Tiefe auf Dorsch und Leng stoßen. Kleine Köhler oberhalb der Untiefen! Große Köhler, wenn überhaupt, nur weit draußen im Freiwasser. Pollack an den Wänden und Untiefen zwischen den Schären.


    Wenn nichts geht, buche dich bei Kutter-Eckard auf Furuholmen ein. Er kennt die Stellen und fährt dich zum Fisch (keine Pilker unter 300 Gr.) Frau Suse auf Furuholmen, sie kann auch akutelle Tipps geben.

  • Sicherlich kannst du beim Bootsverleih fragen. Überwiegend "nur" Feststoffwesten und meistens nicht in einem guten Zustand. Ich würde dir empfehlen, hier in Deutschland dich umzuschauen, mal die Foren nach Verkäufen zu durchforsten. Wenn du öfter auf See mit Kleinbooten fährst, lohnt sich ggf. auch eine eigene Weste mit 275 Auftrieb.


    Vielen Dank! Schade eigentlich. Borks konnte mir auch keine Auskunft geben, was für Westen im Haus sind. Ich solle mich diesbezüglich bei Ankunft an die deutschsprachige Kontaktperson wenden - sehr witzig, dann ist es ja zu spät. Somit muß ich die Sache wohl selbst in die Hand nehmen und eine eigene kaufen.


    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Med vennlig hilsen


    Manuel :wave:[/FONT]

  • [...] Somit muß ich die Sache wohl selbst in die Hand nehmen und eine eigene kaufen.


    Die Anschaffung lohnt sich. Ich habe bisher noch nie vernünftige Westen zu einem Mietboot vorgefunden.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Aber zumindest doch 150N Automatikwesten, oder..? O.O


    Das iritiert jetzt etwas.
    also..wenn du dir eine Automatikwesten hier kaufst sollte sie 275 Auftrieb haben.


    Die Feststoff-Westen die in den Anlagen dabei sind..da fühlt man sich wie in einem Panzer und meistens haben die schon lange ihre Zeit hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!