Wenn das die Straße mit dem roten Merker ist! Oh weh. Oberhalb vom Campingplatz wird der Berg halb weggebaggert. Ich bin im August dort lang gefahren, um nach Furuholmen zu kommen. Ordentliche Bautätigkeiten dort, es soll dort noch ein zusätzliches Ressort entstehen. Selbst wenn die Bautätigkeiten bis Juni nächsten Jahres abgeschlossen sein sollten, nochmals zusätzlicher Traffic an der Stelle. Nicht empfehlenswert, es sei denn, man mag es ...
Rosfjord / Furuholmen im Juni
-
-
Danke !!! Au Weia .... Schon dort gewesen, oder wie kommst du dazu...? Das Haus auf der Karte paßt auf jeden Fall 100% zu den Bildern, auch weil daneben auch eines in der passenden Farbe/Form/Ausrichtung steht.... Nicht unbedingt Traumlage... Wie verbindlich ist denn wohl so eine Online-"Reservierung" ..? Bin mir nicht mehr sicher, ob es das sein soll ...
Ich würd evtl. umbuchen (Feda z.b).Alles andere steht in den AGB von Borks:http://www.borks.de/de/AGB
-
Vielen Dank für die Infos. Besonders die Karten haben geholfen, eine Entscheidung zu treffen, nämlich zu stornieren. Preis/Leistung ist für das Haus vielleicht schon ok, da bin ich wohl mit einer falschen Erwartungshaltung herangegangen, da mußte bei dem Preis ja ein "Haken" sein. Ist halt nicht unbedingt die Traumlage. Die Entfernungsangaben allerdings (Strand 400m/Marina 780m) sind scheinbar wörtlich (!) genommen nur die halbe Wahrheit. Und das finde ich nicht ok! Ach, was rege ich mich auf, Reisekataloge muß man eben richtig lesen können ....
Nun sind wir wohl um eine Enttäuschung herumgekommen, haben aber jetzt auch keine Hütte mehr - weitersuchen. Danke Longjack für den Link - da stöber ich auch mal nach.
Hat sonst jemand noch einen Tipp im Ärmel? Gesucht wird: für 3-4 Personen + ein Kind ein FerienHAUS mit gutem Boot (mind. 15 PS), Boot bequem zu Fuß erreichbar (max 200m), Filettierplatz am Steg/Haus, Fjordsicht, parken am Haus, Haus sollte wegen unserer Tochter (2,5 Jahre) nicht direkt im/am Wasser sein bzw. eine "Hafenkante" haben.
Reisezeit 1 Wo, Mitte Mai bis Ende Juni, Küsten-/Fjordbereich Mandal bis Insel Hidra so etwa. 20 Min Fahrt bis Fjordmündung wäre ok.Grüße
Manuel -
Such dir was im Bereich Mandal (Schären,windgeschützt)und am besten mit Diesel- oder Yellow Boot,da kannst du auch mal das Kind mit aufs Wasser nehmen bei Bedarf.Und lieber ein paar € mehr einplanen damit der Traumurlaub nicht zum Albtraum wird.
LG.
-
Ich denke, wir versuchens mal mit Borks Haus 15/2, Angebot scheint real. Ob die enge Nachbarschaft gut oder schlecht ist/war, wird sich ggf. zeigen..
Aber was haltet ihr von dem GreenBoat ..? recht flach/breit... kenne mich damit nicht so aus..
-
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht. Mehr Bilder hast du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…ibungen/skomrak
Das GreenBoat ist schon flach, aber für das Angeln im Fjord und im Mündungsbereich völlig OK.
Hoddel
-
Ach so, kauft für eure Kleine unbedingt vorher eine Rettungsweste (Feststoffweste) Die Westen in den Ferienhäusern passen nur ganz selten so kleinen Menschen. Wenn sie draußen am Steg ist, nie ohne Weste. So schnell ist man selten, wie die Lütten im Wasser sind. Meine Tochter hatte damals nichts ausgelassen. Mit Weste schwimmen sie dann plötzlich wie ein Korken auf dem Wasser.
Hoddel
-
Danke für die Tipps Hoddel+Seewolf. Das erste Forum, wo es tatsächlich hilfreiche Antworten und Inhalte gibt. Finde ich super, was ihr hier macht!!! Da steckt ja auch nicht wenig Mühe drin!
Leider hat sich unsere Tour wohl gerade zerschlagen, weil mein Schwager beruflich irgendwo in dem Zeitraum März bis Juni mehrere Prüfungstermine aus seiner Fortbildung hat. Wir können höchstens Last Minute mal gucken, wenn die Termine bekannt sind. -
Das ist natürlich ärgerlich. Eine andere Möglichkeit wäre, hier im Forum nach Mitreisenden zu suchen. Sicherlich findet sich da der eine oder andere.
-
Wohl wahr, aber ich geb ja noch nicht ganz auf. Da ich ja blutiger Anfänger bin, gab man mir die freundlich Empfehlung, es mal mit der Gegend um Mandal zu versuchen. Nicht so windig bzw. anspruchsvoll zu beangeln. Da habe ich bei Borks das Haus 5-1 entdeckt. Das scheint mir ganz nett gelegen, preislich auch wieder ok - bislang diesmal keinen echten Haken entdeckt. Die kleine Strecke aus dem Fluß heraus ist ja nicht so wild. Jemand Erfahrungen? Hab ich vielleicht auch was übersehen..? Reisezeit für uns wäre hier Anfang Juni
Grüße
Manuel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!