Hallo liebe Norwegen-Gemeinde,
bin im Netz auf dieses Forum gestoßen, weil wir planen, im Juni nach Norwegen zu fahren (erstes Mal). Mein Schwager und ich wollen mit dem Boot angeln und meine Frau will sich mit unserer dann fast 3-jährigen Tochter ein paar schöne tage in der gegend machen. Was uns die Häuserwahl etwas einschränkte. Wegen Frau und Kind in der Nähe eines (größeren) Ortes und nicht allzuweit weg von Kristiansand (Fahrtstrecke), ein Sandstrand wäre gut und unsere Tochtersollte sollte von der Haustür nicht gleich ins Boot (bzw. Wasser) fallen können. Natürlich sollte auch ein Boot vorhanden sein - am besten mit Echolot.
Nun sind wir nach tagelanger Suche auf ein Haus von Borks gestoßen (9-1), welches wohl am Rand von Lyngdal liegt. Es entspricht fast allen Wünschen. Kompromiss ist für die Angler, daß das Boot nicht am Haus ist, sondern in einer Marina, etwa 780m entfernt und direkten Fjordblick gibts wahrscheinlich auch nicht. Dafür kosten das ganze auch relativ wenig im Vergleich zu anderen Angeboten. Ich habe selbstverständlich auch bei come2norway geschaut, dort wurden wir aber nicht fündig - außerdem ist es dort zu unserer Reisezeit meist gleich 200-400.-€ teurer als z.B. bei Borks. Novasol und Angelreisen.de fand ich auf Anhieb nicht gerade toll.
Nun zu meiner Frage: Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Haus? Dann freue ich mich über einen kurzen Bericht.
Und wie ist das im Juni mit dem Fischfang...? Uns ist klar, daß wir etwa 20 min. bis zum Meer brauchen, wohin wir sicher auch fahren werden. Aber läßt sich im Fjord nicht auch gut fangen? Wie ist es im Juni allgemein, auch wegen der (Wasser)Temperaturen..? Große/Kleine Fische, Mehr/Weniger..? Mit dem Boot können wir ja nun keine Atlantikkreuzfahrt machen..
Zielfische wären bei uns Pollak und Dorsch, vll. auch ein paar Makrelen, jedenfalls keine Platten. Gegen andere, Leng oder so haben wir auch nichts..
Grüße
Manuel