fiske
Hallo Peter. Hier ein Tipp. In unserem Bekanntenkreis befindet sich jemand mit ähnlichen Köpermaßen. Da sein Konvektionsgröße größer, als die Beine lang sind, ist, hat er kurzerhand die Hosenbeine nach innen umgeschlagen und auf die benötigte Länge umnähen lassen. Wir haben von diesem Trick erfahren, als er den Floater jetzt nach siebenmaligen Einsatz verschenkt hat...Gruß hbt.
Ich würde zB. nach nem I-Max schauen. Die sind desöfteren schon für ca 300€ im Netz zu finden. Wenns was richtig Gutes sein soll,...dann geht kein Weg am Ursuit vorbei. (auch hier sind mittlerweile schon öfter gute Angebote im Netz zu finden,...habe meinen auch gebraucht gekauft)
Ich werde zum Trocki keine Weste mehr anziehen (sonst natürlich immer) da sie kontraproduktiv ist. In dem Video welches wir in Flatanger gemacht haben kann man denke ich sehen das die Weste es nicht schafft mich zu drehen,..zudem hat es ne Ewigkeit gedauert bis sie ausgelöst hat (war ne Markenweste,..ne 275er Secumar). Des weiteren bin ich auch ohne Weste richtig gedreht worden. (Die Luft im Anzug geht automatisch nach oben und sorgt so für eine sichere Lage im Wasser (auch das ist gut im Video zu beobachten) Zudem schränkt die Weste hier die Bewegungsfreiheit und Sicht stark ein.
@ Palo: Nur das dein Bauanzug null Sicherheit hat,..und ich vermute du hast noch nicht den richtigen Anzug angehabt. Kannst gerne spätestens in Duisburg mal meinen anziehen,..denke danach wirste deine Meinung datz ändern,.....;-)