Zu bedenken ist auch noch, dass man einen Schwimmanzug mit integrierter Rettungsweste nicht reinigen lassen kann. Das muss man dann selbst machen, ob man das mit der Imprägnierung dann auch wieder so hin bekommt, ist meist fraglich.
Hoddel
Zu bedenken ist auch noch, dass man einen Schwimmanzug mit integrierter Rettungsweste nicht reinigen lassen kann. Das muss man dann selbst machen, ob man das mit der Imprägnierung dann auch wieder so hin bekommt, ist meist fraglich.
Hoddel
Hoddel
Du kannst die Weste mit Auslösemechianismus ohne weiteres entfernen.
Ist jedenfalls bei meinem Ky-Elements so.
Ich hatte nur den Einwand gelesen:
Siehe Link:
http://www.klink-gruppe.de/floatinganzug-reinigung.html
Hoddel
Hoddel
Sorry Horst,..aber das ist natürlich wie Bernd geschrieben hat Quark.#zwinker2*
Dafür das ihr den Anzug ja gerne schlecht macht (oder gemacht habt) habt Ihr Euch anscheinend den Anzug nie mal objektiv angesehen und euch wirklich damit befasst. Schade.
Ebenso wie einiges andere was zum Thema Anzüge bei Euch im Infoportal steht. Ich hatte mehrfach angeboten Euch beim überarbeiten behilflich zu sein,...es kamen immer nur Vertröstungen. ( so könnte der Eindruck entstehen das es nicht wirklich um Verbesserungen in Sachen Sicherheit auf See geht *eek*)
Sorry,..aber diese deutlichen Worte mußten mal sein,...habe hierzu meinen Unmut auch den anwesenden Mods an eurem Stand mitgeteilt
Wenn es wirklich was Gutes sein soll kommt aber für mich nur noch ein Trocki in Frage. Die sind vom Komfort und in Sachen Sicherheit nicht zu toppen und es gibt auch Modelle die nicht unbedingt teurer wie nen "herkömmlicher Floater" + Weste sind
Wenn es wirklich was Gutes sein soll kommt aber für mich nur noch ein Trocki in Frage. Die sind vom Komfort und in Sachen Sicherheit nicht zu toppen und es gibt auch Modelle die nicht unbedingt teurer wie nen "herkömmlicher Floater" + Weste sind
Never !
Hatte nur mal probehalber einen an..........ne gefällt mir gar nicht .
Dann schon eher den gelobten Bauanzug
Gruß
Palo
ich hab ja auch nur den hier verhassten Te Havs bin aber zufrieden.
nun zu meiner Frage als Leihe in Sachen Trockenanzug, muss man dazu eine Rettungsweste tragen oder reicht der Auftrieb?
wenn nein wie ist das rechtlich geklärt in Norwegen da man ja eine Rettungsweste an Board haben muss ?
ich hab ja auch nur den hier verhassten Te Havs bin aber zufrieden.
Das Du Dich nicht schämst.
Spaß beiseite, hier ist nichts verhasst. Hoddel hatte auf die Einschränkung der Reinigungsfirma hingewiesen. Wenn beim Te Havs die Weste rauszunehmen geht ist sie doch nicht mehr integriert. Also alles gut. Ich denke die Firma hat nur Probleme die Anzüge mit aufgeblasener Weste wieder aus der Waschmaschine zu bekommen. Deshalb der Hinweis. Bitte nicht mehr hineininterpretieren als da steht.
nun zu meiner Frage als Laie in Sachen Trockenanzug, muss man dazu eine Rettungsweste tragen oder reicht der Auftrieb?
wenn nein wie ist das rechtlich geklärt in Norwegen da man ja eine Rettungsweste an Board haben muss ?
Was ich bisher gesehen habe, reicht der Trockenanzug um Dich am Untergehen zu hindern. Allerdings ist er nicht ohnmachtssicher. Dafür brauchst Du immer noch eine Weste. Ob die dann trotzdem 275N Auftrieb braucht würde mich selbst mal interessieren.
In Norwegen müssen nur Kinder eine Weste trage. Ansonsten gilt Mitführungspflicht.
Für eine ohnmachtssichere Lage wirst du auf alle Fälle eine mind.275n Weste brauchen,wenn man eine Trockenanzug trägt.Der hat ja auch einen hohen eigenen Auftrieb,immer da wo halt gerade am meisten eingeschlossenen Luft sich befindet!
@ bjoerni33 - Wenn es wirklich was Gutes sein soll kommt aber für mich nur noch ein Trocki in Frage. Die sind vom Komfort und in Sachen Sicherheit nicht zu toppen und es gibt auch Modelle die nicht unbedingt teurer wie nen "herkömmlicher Floater" + Weste sind
Geht's vielleicht etwas genauer, für ein paar Empfehlungen, worauf zu achten ist, wäre ich dankbar. Ich favorisiere derzeit einen zu darunterziehen von utsuit.
Die Größe der Rettungsweste wäre auch ein wichtige Thema.
Sicherlich auch eine sehr gute Wahl.Hast du auch schon einen anprobiert und mal ne 275n Weste drüber angelegt.Wenns in punkto Bewegungsfreiheit zum Angeln passt ist das gut,wenn nicht bleibt fast nur der Tip von Matti329!
fiske
Hallo Peter. Hier ein Tipp. In unserem Bekanntenkreis befindet sich jemand mit ähnlichen Köpermaßen. Da sein Konvektionsgröße größer, als die Beine lang sind, ist, hat er kurzerhand die Hosenbeine nach innen umgeschlagen und auf die benötigte Länge umnähen lassen. Wir haben von diesem Trick erfahren, als er den Floater jetzt nach siebenmaligen Einsatz verschenkt hat...
Gruß hbt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!