Ja Jürgen da hast Du voll kommen recht, aber Butt ist alles.
Herbynor
Am schönsten ist es immer zur grandiosen Maischollen-Zeit auf dem HH Fischmarkt,was da so als Scholle verkauft wird:Ablach:
Ja Jürgen da hast Du voll kommen recht, aber Butt ist alles.
Herbynor
Am schönsten ist es immer zur grandiosen Maischollen-Zeit auf dem HH Fischmarkt,was da so als Scholle verkauft wird:Ablach:
Sach blos du bist morgens schon um fünfe auf ???
Erledigt.....
Hallo Michael,
damit die ein korrektes Bild finden, hättest Du Ihnen den Tipp geben können, dass es sich bei der Scholle um die mit den roten Punkten handelt.
Aber vielleicht bekommen wir dann eine Bachforelle gezeigt :Ablach: ( der Beinamen der "Salmo trutta fario" lautet schließlich auch die "Rot getupfte".
Gruß
Werner
Ihr seid aber auch wieder pingelig.#oberlehrer#
Am Besten fand ich langer Barsch und Platthai
Gruß
Max mit seinem 1000sten
( der Beinamen der "Salmo trutta fario" lautet schließlich auch die "Rot getupfte".
"Bildungs-Protz-Modus an"
Wenn ich hier schon als pingeliger Oberlehrer "geoutet" werde #zwinker2*, dann mache ich es richtig.
Der korrekte lateinische Name für die Bachforelle ist "Salmo trutta forma fario" und bedeutet frei übersetzt nicht die "Rotgetupfte" sondern die "Vielgestaltige", was einen Hinweis darauf gibt, dass sie sowohl von Form, Grösse und Farbe sehr unterschiedlich von der individuellen Ausprägung ist.
Die Meerforelle als "Urform" aller einheimischen Forellenarten heisst einfach nur "Salmo trutta" und die Seeforelle "Salmo trutta forma lacustris".
"Bildungs-Protz-Modus aus"
Danke Du Bildungsprotz
Zu irgendwas muss mein grosses Latinum ja gut gewesen sein#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!