1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Was hilft bei Seekrankheit

• Micha cb59
  • 21. Oktober 2014 um 11:58
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.926
    • 23. Oktober 2014 um 23:18

Ich glaube das sowas wie Seekrankheit auch etwas damit zu tun hat, was man
    gewohnt ist. Ich bin Salzwasserwellen von Kindesbeinen an gewohnt und hab' mal mit
    kleinen Wellen angefangen und nie irgendwie Panik oder Angst entwickelt, weil sich alles irgendwie
    spielerisch und natürlich weiterentwickelte, egal wie schlimm die Wellen auch aussehen mochten.

Meine Vermutungen dazu bestärken sich noch, wenn ich bloss daran denke, wie ich heute total
    abgewöhnt mental gesehen auf den Verkehr auf deutschen Autobahnen reagiere. Mir wird bei 140 schon
    speiübel, weil ich Schiss habe, die Kontrolle zu verlieren. Während andere darüber lachen und mit 200 an mir
    vorbeibrettern.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 28. Oktober 2014 um 16:02

@ nugget102- genau auf der gleichen Strecke, gleiches Wetter von Hanstholm nach Bergen hat mich zum 1. Mal die Sk ereilt. Wir zu dritt nachmittags rauf auf den Dampfer, es roch schon in den Gängen etwas penetrant, so dass jeder ahnte was da kommt, windig war es auch. Wir jedenfalls hatten noch Hunger, also rein ins Restaurant, da ging es mir schon nicht mehr ganz so gut, die Wellenschauer flogen vorn an den Scheiben vorbei. Ich hatte dann die Idee, mich mit dem Rücken zum Fenster zu setzen, um mich dem visuellen Drama zu entziehen. Mein Fixpunkt wurde ungewollt der Tellerstapel am kalten Buffet, der mal ganz verschwunden aber auch mal als Turm zu sehen war*eek*, das reichte mir dann vollends, alles andere .... Ich raus an die frische Luft, da sah ich dann das Elend in Form zahlreicher Horizontfixierer sitzen, ich kann nur sagen, geteiltes Leid ist nicht halbes Leid!

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11