winterangeln

  • tach gemeinde:wave:


    mal so allgemein in die runde gefragt ,wer hat erfahrungen mit dem winterangeln in südnorwegen ???:)


    ich beabsichtige noch in diesem jahr eine tour im dezember zu machen was ich schon seit jahren vor hatte .
    meiner eigenen meinung nach sollten doch um diese jahreszeit dorsch und schellfisch gut an der küste zu fangen sein.


    evtl. war ja einer der member schon mal um diese zeit im land und kann etwas berichten ?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Werbung:

         

  • Auf alle Fälle hat man genügend Ruhe.Fischen ging von bisher bestens bishin zu mittetelprächtig.Ich würde mir ne geschützte Fjordlage suchen,aber es etwas nörlicher probieren.Schau dich mal zwischen Stavanger und Bergen um!Mich hats bisher 3mal im Dez/Jan und zweimal im Februar in die Ecke um Halsnoy verschlagen.Member Pommernsven kann dir da bestimmt auch gute Tipps geben,was im Winter so geht!

  • schon mal danke für die infos ,die aussage das was geht ist schon mal gut mit mittelprächtig allein wäre ich schon zufrieden.
    ich plane schon länger mal im winter hoch zu fahren und jetzt hat sich das kurzfristig ergeben.
    die reise geht in die nähe von farsund ,ich war schon m letzten okt. in dem haus und konnte feststellen das es sich da auch bei wind noch sehr gut und erfolgreich in den schären angeln lässt.
    vorraussetzung für die tour war ein gutes boot/kutter mit kabine und kurze fahrwege sowie windgeschützte lage .
    ein 23 ft kutter haben wir gebucht , bin echt gespannt wie sich norwegen im winter darstellt .


    http://www.come2norway.com/house/83

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jens, du willst uns doch nicht die Fische dort wegangeln. :biglaugh:


    Wir haben das Haus, wie du weißt, ja auch mit der Dieselschnecke für ende Mai


    gebucht. :happy:


    Sag mal nach deiner Tour Bescheid ob auf dem Boot Rutenhalter vorhanden sind. Sieht


    auf den Fotos ja nicht so aus.


    Ich habe mal mit einem Deutschen der in Flekkefjord wohnt gesprochen, der sagte das im


    Winter große Dorsche und Seehechte recht oft gefangen werden. :happy:


    Sonst kann ich dir in Sachen Winterangeln leider nicht helfen.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deinen Bericht. :klatsch:




    Achim :nosk:


  • achim ,ich gehe davon aus das ich wieder live berichte .
    so wie ich bei meinem ersten beuch dort den vermieter kennen gelernt habe gehe ich davon aus da es ganz icher rztenhalter gibt .
    der gute hatte bevor er ich zur ruhe setzte ein mit booten,motoren und bootselektronik gehandelt und weiss genau was angler sich wünschen.
    keine angst ich lass dir was drin da das meine 2. reise dieses jahr ist muss ich nicht unbedingt filet machen sondern will versuchen wenige aber dafür grosse fische zu fangen.


    Daniel ,die aussage das du es nicht bereut hast lässt mich doch was locker werden .
    ich bin echt gespannt ,kälte stört mich wenig .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • schade heiko ,wenn du zu der zeit könntest wir haben noch ein zimmer im haus frei und der kutter reicht bequem für 4 aus .
    solltest du frei kriegen ,ich würd mich freuen zumal wir uns dieses jahr auf den mmat ja leider nicht sehen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!