Angelreise Juli 2015

  • Tach, Leute,


    seit 2000 organisiere ich private Angelreisen ohne Gewinnabsicht. Zuletzt im Revier Hestoysundet (Findet man unter DinTur). Gefangen werden reichlich Dorsch, Seelachs, Makreelen, mit Glück strammer Heilbutt und gelegentlich großer Rotbarsch.


    Das Boot ist wahrscheinlich wieder ein sparsamer 6,5m Kajütdiesel.


    Wir sind 10 Tage vor Ort und fahren mit meinem VW-Bus über Nacht hin und über Nacht zurück (Hinfahrt etwa von 9:00 h bis etwa anderntags 17:00 h, Rückfahrt etwa von 7:00 h bis etwa anderntags 16:00 h). Es ist 1 Schlafmöglichkeit an Bord.


    Ich koche. Es gibt Vollverpflegung. Es werden legale Mengen Alkohol mitgeführt. Ich stelle jedem eine dickwandige Styroporkiste mit 63 l Leervolumen und habe auch ein hochwertiges Vakuumiergerät dabei.


    Die Gesamtkosten betrugen in diesem Jahr etwas weniger als 3000 €. Diese wurden durch 4 (Teilnehmer) geteilt.


    Das infrage kommende Objekt ist sehr begehrt, hat 3 Schlafräume, ist günstig und wenige Schritte vom Steg entfernt.


    Vielleicht ist es schon ausgebucht.


    Wenn 1, 2 oder 3 Angelfreunde interessiert sind: Meldet Euch!


    Bedingung: Mindestens etwa Mitte 20, mit PKW Führerschein, fähig mit 1 l Bier am Tag auszukommen. Ich würde etwa den halben Reisekostenanteil pro Teilnehmer als Anzahlung voraussetzen. Der würde zurückgezahlt werden, wenn die Reise von mir nicht angetreten werden kann. Wer sicher gehen will, kümmert sich für seinen Anteil um eine (sehr günstige) Reiserücktrittskostenversicherung.


    Wer im Raum Nordhessen wohnt hätte eine relativ kurze Anfahrt zu mir.


    Grüße, und hoffentlich besteht Interesse.

  • Hallo, Bert und Natascha,


    danke für Euer Interesse. Hoffentlich kommt es nicht zu spät! In einer halben Stunde rufe ich beim Angelcamp wieder an, dann kann dort der Terminkalender studiert werden. Ich melde mich dann umgehend.


    Gruß, Salzwasser.

  • Hallo, Bert und Natascha,


    Salzwasser wieder. Gerade höre ich von Frid, das ist die sehr nette Vermieterin und der "Finanzminister" vor Ort, daß das in Frage kommende Objekt im Monat Juli noch frei ist. Der Mietpreis mit Boot, aber ohne Kraftstoff, beträgt 1000.-NK/Tag. Die "all-inclusive" Kosten schätze ich auf 750 bis 800 € pro Mitfahrer (Mit mir also bei 4 Personen) für die insgesamt 12 tägige Reise. Etwas günstigeres wird schwer zu finden sein.


    Ich bin terminlich frei, Ihr könnt also planen. Ich empfehle aber Abfahrt an einem Sonntag, dann fährt bei Ankunft am Montag die letzte kleine Fähre (20 Minuten) häufiger.


    Von den Schulferien her wäre Abfahrt am 5. oder 12. 7. günstig.


    Vor einer Übereinkunft MUSS man sich einmal treffen (Ausrüstung, Speisen, evtl. Speisenunverträglichkeiten, allgemeine Fragen u.s. w.)


    Ich möchte auch vorher wissen, mit wem ich fahre und wen ich viele Stunden an´s Steuer lasse.


    Schlussendlich muß ich das Objekt in meinem Namen buchen und müsste deshalb eine Anzahlung vereinbaren. Ich denke da an 375€ pro Person und 4 Reisenden. Aber das ist ja bei jeder Reise so.


    Seit Ihr noch interessiert?


    Dann meldet Euch, bitte, rasch.


    Gruß, Salzwasser.


    P.S. Wo seit Ihr zu Hause?

  • Hallo Salzwasser,


    das Gebiet ist in auf den Lofoten?
    Meine Frau ist gerade in Litauen, wir wohnen doch recht weit weg, vielleicht rufst du mich einfach mal an
    04919990276
    wohnhaft in Leer (Ostfriesland), schätze 500 km zu dir, aber Du fährst doch die A7, wp wir zusteigen könnten oder?


    Gruss Bert

  • Grüße dem Forum,


    die Reisegruppe steht nun, die Suche nach Mitfahrern war also erfolgreich. Für dieses Jahr, bitte, keine Anfragen mehr. Aber wer weiß wie es in 2016 weitergeht.


    Grüße, Salzwasser.



    Wenn Salzwasser bis dahin auch einen Vornamen hätte... :happy:



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!