• Hallo liebe Norge-Verrückten,


    ich bin/war auch in einem anderen Forum (sicherlich zu erraten welches) mit diesem Namen angemeldet, Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich *schnüff*.


    Allerdings habe ich seit unserem "Reinfall" 2005 das Thema Norge für nunmehr also 9 Jahre ruhen lassen.


    Nun steht eventuell ein Neuanfang an. Aber warum Neuanfang? Wir waren (Ich mit Frau und Schwiegereltern) 2005 am Björnafjord. Leider meinte es der Wettergott denkbar schlecht mit uns. Trotz 2,5 Wochen Urlaub, war der Tag Tag mit dem schönsten Wetter der Abreisetag auf Deck der Fähre ab Bergen... Ganze drei Mal konnten wir mit dem Boot raus, weil es so regnerisch und windig war. Zudem war zuerst meine Frau krank, dann ich, so war auch schon mal die erste Woche "weg". Norge-Virus mal anders ;(


    Nun ja, meine Frau und erst Recht die SchwiEl's sagten "Never again" und so war das erste Mal Norge etwas ins Wasser und in den Wind gefallen. Die drei Tage mit dem Boot waren aber toll. Zudem erwischte ich einen 82er Pollak vom Ufer von der Klippe aus. Das war schon was.


    Nun: Norge Reloaded.


    Es soll eher in der Süden, bzw deutlich südlicher als Bergen gehen.


    Erste Recherchen bieten an: Ecke um Stavanger, Flekkefjord, Egersund. Südlicher/Östlicher als Flekkefjord hätte den Nachteil, das die Wandermöglichkeiten (Zweite Leidenschaft) nicht so schön sind (Nicht so bergig). Nördlich von Stavanger hab ich Angst den Bergen-ist-ein-Regenloch-Effekt wieder zu erleben.


    Gewünschte Zeit: Um Mai.


    Würde mich über Tips freuen. Wäre auch schön, wenn die Fische nach den tollen Björna-Erlebnissen (Durchschnittgröße der Köhler 45/50cm) nicht gar allzuklein ausfallen. Bin aber auch kein ü100-Fischjäger. Ein 70-80er Köhler befriedigt meine Jägerinstinkte mehr als genug :)


    Freue mich auf eine (freundliche) Aufnahme hier und vieeele Tipps, damit mich und meine Frau der allbekannte Norge-Virus doch noch erwischt (Und kein Grippe-Virus, wie beim ersten Mal) :biglaugh:


    Liebe Grüße vom Niederrhein,
    Bastian

  • Herzlich Willkommen in dieser Runde:wave:
    Das einzige wogegen man nun wirklich rein gar nichts tun kann ist das Wetter,kommt dann noch eine Erkrankung dazu ist natürlich alles Mist.
    Berge, wandern, Natur von der man fast erschlagen wird(im positiven Sinn),da wäre die Region um den Hardanger-Fjord nicht verkehrt.Das mit von Natur erschlagen ist mir dieses Jahr selber passiert:happy:.Du kannst ja mal in meinen Reisebericht Sunhordaland 2014 rein schauen.

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Bastian.


    Bergen ist und bleibt nun mal eine regenverwöhnte Gegend. Der Mai ist in Sørlandet eigentlich ein sehr beständiger Monat, was das Wetter angeht. Ich habe das die ganzen Jahre über beobachten können, weil wir derzeit immer um den 1. Mai unsere Tour gemacht hatten. Nur versprechen kann man es leider nicht.


    Der Bereich Flekkefjord / Feda ist natürlich für Wanderer ideal. Hat aber auch den kleinen Nachteil, dass es hier etwas mehr regen anfällig sein kann, wie der südlichste Teil von Norwegen. Der Bereich von Farsund - Mandal ist eigentlich die Ecke, wo die Sonne am meisten zu sehen ist, nur hier muss man zum Wandern mal kurz ins Auto einsteigen. (Keine langen Fahrten)


    Um eine gute Unterkunft zu bekommen, solltest du dich bei den beiden Vermittlern mal umsehen:
    http://www.come2norway.com
    http://www.angelreisen.de
    Hier wirst du nicht enttäuscht sein. Die kennen ihre Ferienhäuser persönlich.


    Informationen zu den einzelnen Orten kannst du auf meiner Homepage bekommen.


    Bevor du dich entscheidest, frage hier bitte nach. Auch wenn du einen anderen Ferienhausvermittler gefunden hast. Die meisten Hütten kenne ich von der Umgebung her.



    Hoddel

  • Welcome back! :wave:


    Wenn Du gerne wanderst, würde sich der Bereich Stavanger anbieten aufgrund der Nähe zum Preikestolen. Als leidenschaftlicher Wanderer muss man den einfach mitnehmen, wenn man schon mal in Norwegen ist.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • "Nun: Norge Reloaded.


    Es soll eher in der Süden, bzw deutlich südlicher als Bergen gehen.


    Erste Recherchen bieten an: Ecke um Stavanger, ....


    Würde mich über Tips freuen.


    Freue mich auf ...vieeele Tipps, damit mich und meine Frau der allbekannte Norge-Virus doch noch erwischt (Und kein Grippe-Virus, wie beim ersten Mal) :biglaugh:


    Liebe Grüße vom Niederrhein,
    Bastian[/QUOTE]
    "


    Tag Bastian!
    Ich fahre gerne hierhin: http://www.angelurlaub.no.
    Nedstrand liegt an einem sich zum Crossfjord erweiternden Ausläufer des Boknafjordes etwas oberhalb Stavanger. Während unserer Urlaube dort haben wir neben einigen Leng vor allem Köhler und Dorsch gefangen, z. T. nur wenige Meter vom Ufer entfernt.
    Nicht davon irremachen lassen, daß Nedstrand nicht an der offenen See liegt!
    Alle nötigen Infos auf der obengenannten Seite von Ase Kvam - GPS-daten, Lage, Karte. Kurze Wege zum Fisch. Falls Interesse besteht, gerne auch Rückfragen an mich.


    Gruß - Willebrord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!