Meine hatten immer 5 Haken, hab ich immer geteilt. Eins mit 2 haken 1 mit 3 Haken , geht prima. Ich mag auch keine Massenfänge,
weniger is mehr. Kleiner Blinker macht riesenspaß.
Gruß Jens
Meine hatten immer 5 Haken, hab ich immer geteilt. Eins mit 2 haken 1 mit 3 Haken , geht prima. Ich mag auch keine Massenfänge,
weniger is mehr. Kleiner Blinker macht riesenspaß.
Gruß Jens
Moin Christian!
Da schließe ich mich doch glatt an.....->..
Hallo Kapitän,
daß die fängig sind, glaube ich gerne, sehen ja auch zum Anbeißen aus...! Sind die Beifänger selbstgebunden oder wer macht sich soviel Arbeit?
Gruß hbt.
Die obere hatte ich mal in Mandal gekauft, die anderen beiden hat Fa. Jenzi. Um so etwas selber zubinden habe ich zu dicke Finger.
Die obere hatte ich mal in Mandal gekauft, die anderen beiden hat Fa. Jenzi. Um so etwas selber zubinden habe ich zu dicke Finger.
Geht mir ähnlich, habe mir zu oft auf die Flossen gehauen, weshalb die filigrane Motorik etwas auf der Strecke geblieben ist..
L.G.
Naja, auf die Finger habe ich immer aufgepasst. Aber so kleine Dinger in so großen Händen passt irgendwie nicht so richtig zusammen.
Hallo Christian
Auf der Suche nach Anregungen für Montagen, bin ich auf diesen Trööt gestoßen.
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich hier poste und Fragen stelle.
Geht schon los:
Nebenbei bemerkt, wir fahrenim September nach Björnevag und nicht zu Weihnachten. Will sagen, Tannenbäume mag ich nur zu der Zeit, uuuund im Wohnzimmer.
Ich bin dabei, den Grossteil der vorhandenen Montagen auf circlehooks umzustellen. Dabei benutze ich überwiegend Material, daß aus den Resten einstiger vollständiger Montagen besteht. 0,70er Vorfachschnur ist noch vom letzten Listacup übrig.
N bisserl Brimborium, wie Spinnerbätter, Perlen etc. muß ich wohl noch dazukaufen.
Hiermal zwei fertig gebundene Haken (schon mit ein wenig Brimborium)
Und dannhab ich heute Assist-circlehooks gekauft. Ich meine hier in unserem Forum etwas davon gelesenzu haben und hoffe, daß sich jemand dazu äußert, was für Montagen man damit fertigt und wie man damit fischt. Ist übrigens Größe 10/0, was auch immer das heißt.
Und dann hab ich noch eine interessante fertige Montage erworben, die für die Naturköderangelei bestimmt gut geeignet ist.
Ich hoffe, die Bilder gehen noch auf, wenn ich sende.
Es funzoniert
Gruß
Max
aus dem Exil in Kiel
Kein Spezialist der hier mal rein schaut vor Ort,sind wohl alle in Norge. Hier mal die Verknüpfung zum Traid assist hook wo es um die Dinger geht.
Damit mal Schwung in deine Anfrage kommt, ich hab meine Pilker wieder alle zurück auf normalen Drilling gebaut,mit den Dingern hatte ich zuviel Fehlbisse beim Durchsacken des pilkers da dann der Assist über dem Plker ist. Ich hoffe für dich...das sich die Fans dieser Haken zu Wort melden.
Danke Jürgen
Pilker umbauen ist dabei nicht mein Ziel.
Bei Pilker, die bis zum Grund gehen sollen, häng ich einfach den Drilling oben ein (Hab ich von unserm Menschdoktor).
Bei diesen Circlehooks mit dem kleinen Haken oben dran hab ich den Verdacht, daß man den als Überbeißer verwenden kann.
Kleinen Köder auf den kleinen Haken und warten, was passiert.
Abervielleicht gibt es ja Jemanden, der weiß wie Das funzoniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!