Moin Max,
natürlich habe ich nichts dagegen, das belebt doch und ich kann auch noch etwas lernen. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. ![]()
Moin Max,
natürlich habe ich nichts dagegen, das belebt doch und ich kann auch noch etwas lernen. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. ![]()
mir ist es etwas schleierhaft was der kleine Haken über den Circlehooks für Aufgabe hat![]()
wahrscheinlich nur das es nach was aussieht und den Preis rechtfertigt.
ich fische Circlehooks am ca. 20 cm langem Seitenarm.
viel Eisen kann auch vorsichtige Fische vergrämen.
Circlehooks eigenen sich nur für NK- Angeln b.z.w. Makrelenoder Heringsvorfach meiner Meinung nach.
für Pilker sind sie nicht geeignet,dafür nehme ich wenn Einzelhaken, Haken mit gedrehtem Öhr
Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Überbeisser scheint Das wohl nicht zu sein.
Ich schreibe mal sinngemäß, was im Katalog steht:
Es steht, dass der Assisthaken für den Köder ist, damit der Circle frei bleibt und sein Unwesen dann im Fischmal treibt.
Nachlesen kann man Das dann hier:http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ail.jsf?reset=0
Ich suchte ja eigentlich nur etwas größere Circle Hooks.
Und, selbst wenn ich die kleinen Haken abbaue, find ich den Preis nicht zu hoch.
Ok, dann ging meine Verknüpfung in die verkehrte Richtung.
Bei Circle Hooks halte ich mich raus, auch nicht meine Welt,ich kann mir beim besten Willen nach über 40 Jahren angeln das Anschlagen beim Biss nicht abgewöhnen,und das darf man ja möglichst nicht bei diesen Haken.
Doppelt
Ich habe alle Vorteile der Cirklehooks gelesen, habs versucht und konnte auch den Anschlagreflex unterdrücken (nach über 50 Jahren!), bin aber trotzdem kein Freund davon geworden.
mir ist es etwas schleierhaft was der kleine Haken über den Circlehooks für Aufgabe hat
wahrscheinlich nur das es nach was aussieht und den Preis rechtfertigt.ich fische Circlehooks am ca. 20 cm langem Seitenarm.
viel Eisen kann auch vorsichtige Fische vergrämen.Circlehooks eigenen sich nur für NK- Angeln b.z.w. Makrelenoder Heringsvorfach meiner Meinung nach.
für Pilker sind sie nicht geeignet,dafür nehme ich wenn Einzelhaken, Haken mit gedrehtem Öhr
Klaus,
ich glaube (und sehe es so), dass der kleine Haken oberhalb
des CH in erster Linie die Aufgabe hat, den Köder/das Fischfilet
"auf Spannung" sprich getreckt zu halten.
Sonst wird es ein Knäuel und flattert nicht mehr.
Genau so baue ich mir meine NK-Vorfächer auch -
wahrscheiinlich hat der Hersteller hier mitgelesen...
![]()
LG Heiko ![]()
So ganz hab ich Das nicht verstanden.*eek*
Kannst Du Das mal möglichst bildlich erklären???:)
Wenn du deinen Fischfetzen oder Filet auf deinen haken ziehst wird er durch den Wasserdruck beim Ablassen oder durch die Strömung ja nach vorne auf die Hakenspitze gedrückt so entsteht dieser wie Heiko es nennt Klumpen
, wenn du das Filet nach dem Aufziehen noch in den Kleinen haken da oben einhakst bleibt der Köder gestreckter,solch Haken-Montage hab ich mir dann auch schon selbst gefertigt .![]()
@ Heiko
bei mit wird der Circlehooks durch den Kopf des Köderfisches gestochen und das ganze flattert sehr schön![]()
wenn ich mit fetzen angle schneide ich ein ende breit das andere schmal.
das schmale Ende wird 2 X vom Circle(doppelt) durchstochen und das breite Ende noch zusätzlich 4-5 mal ein geschnitten,sieht dann aus wie ein Wischmop
aber flattert schön![]()
mache mal Bilder nähste Woche vor Ort von meiner Montage und hoffentlich auch mit den passenden Fischen dazu![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!