Kann mir jemand sagen wo ich ein Echolot für 2 Wochen leihen kann ?
Natürlich gut und günstig, wie immer und überall .;)
Echolotverleih ?
-
-
Ich hatte meins im letzten Jahr bei Taxitino (hier aus dem Forum) geliehen. Hat wirklich alles gut geklappt. Netter Kontakt, einwandfreie Abwicklung der Formalitäten.
-
Danke erstmal. Muß mal der Truppe reden was sie meinen. I bin dafür .
-
Ich denke für Gewässer, die man noch nicht kennt, ist so ein Echolot wirklich eine ganz tolle Sache. Für den Laien ist es nicht ganz leicht, sich nur anhand der Seekarte/Seekartenausschnitte zu orientieren und fängige Bereiche mit hoher Sicherheit (z.B. am nächsten Tag) wieder anzusteuern. Dazu hat uns das Echolot im letzten Jahr gute Dienste geleistet. In diesem Jahr werden wir sicherlich auf das Echolot verzichten, weil
1. wir zum gleichen Fjord wie letztes Jahr fahren
und
2. unser ausgewähltes Gewässer recht überschaubar ist und nur wenige, uns nun schon gut vertraute Strukturen aufweist (eher Badewanne ohne schroffe Kanten).Fürs "Fische finden" brauchen wir das Echolot nicht.
-
Ich denke für Gewässer, die man noch nicht kennt, ist so ein Echolot wirklich eine ganz tolle Sache. Für den Laien ist es nicht ganz leicht, sich nur anhand der Seekarte/Seekartenausschnitte zu orientieren und fängige Bereiche mit hoher Sicherheit (z.B. am nächsten Tag) wieder anzusteuern. Dazu hat uns das Echolot im letzten Jahr gute Dienste geleistet. In diesem Jahr werden wir sicherlich auf das Echolot verzichten, weil
1. wir zum gleichen Fjord wie letztes Jahr fahren
und
2. unser ausgewähltes Gewässer recht überschaubar ist und nur wenige, uns nun schon gut vertraute Strukturen aufweist (eher Badewanne ohne schroffe Kanten).Fürs "Fische finden" brauchen wir das Echolot nicht.
ich habe schon gehabt dass die mit Echolot nix fingen und wir Friseure ganz gut. War ein paar mal aber vielleicht Zufall. Mit den Stellen merken ist so ne Sache. Manchmal hat man ja markante Punkte(Farbe des Felsens, kleine Leuchttürme, Häuser usw.)aber oft halt nicht. Naja, mal sehen. Dann müssen wir halt suchen oder nen Taucher anfordern. Wir haben ja Zeit.
Durch unser 11 Monate Sparkonto haben wir ja noch Spielraum, entweder Echolot oder zweites Boot, oder beides.... -
So ein Echolot ist schon was feines wenn man gemütlich übers Wasser kurvt auf dem Weg zu seiner Angelstelle und da erscheint dann plötzlich ein Schwarm von Köhlern ,Heringen oder sonstwas auf dem BildschirmViel wichtiger ist aber das man sehr genau die Bodenstruktur am Grund erkennt um zu wissen was sich da so rumtreiben könnte:), und selbst eine kleine Erhebung ,ein Hügel, eine flache Rinne oder große einzelne Felsen am Grund kann die Burg für einen schuppigen Raubritter sein .Mir ist es auch schon mal passiert das mitten auf dem Wasser eine schlanke Felsnadel auf dem Bildschirm auftauchte die bis knapp unter die Wasseroberfläche ging:eek:,war übrigens in der Seekarte nicht eingezeichnet.!! Also ich bin immer mit Echolot unterwegs und hab ein Auge auf dem Bildschirm, man weiß nie was kommt
-
So ein Echolot ist schon was feines wenn man gemütlich übers Wasser kurvt auf dem Weg zu seiner Angelstelle und da erscheint dann plötzlich ein Schwarm von Köhlern ,Heringen oder sonstwas auf dem BildschirmViel wichtiger ist aber das man sehr genau die Bodenstruktur am Grund erkennt um zu wissen was sich da so rumtreiben könnte:), und selbst eine kleine Erhebung ,ein Hügel, eine flache Rinne oder große einzelne Felsen am Grund kann die Burg für einen schuppigen Raubritter sein .Mir ist es auch schon mal passiert das mitten auf dem Wasser eine schlanke Felsnadel auf dem Bildschirm auftauchte die bis knapp unter die Wasseroberfläche ging:eek:,war übrigens in der Seekarte nicht eingezeichnet.!! Also ich bin immer mit Echolot unterwegs und hab ein Auge auf dem Bildschirm, man weiß nie was kommt
Das kann ich ohne wenn und aber Unterschreiben.
-
Hallo an alle,
mein Echolot ist auch immer dabei und wird ständig beobachtet. Schwarmfisch zu finden geht prima, Bodenstrukturen erkennen und vor allem die Tiefe im Auge zu behalten sind so die Aufgaben für das Teil.
Vor einer Weile ist nun ein Kartenplotter dazu gekommen und der hat sich als noch hilfreicher zum Auffinden von potenziell aussichtsreichen Angelstellen erwiesen. Beides zusammen ist optimal.
Aus meiner jetzigen Sicht wäre es besser gewesen wenn ich erst den Plotter gehabt hätte. Auch unter dem Sicherheitsaspekt kann ich mit einem Plotter mehr anfangen.
Gruß Majo
Nur so, ich bin der Sohn und habe halt unter seinem Login geschrieben. -
ihr habt recht.ich hatte das bei nedstrand auch mal(untiefe....wie ne wand unter wasser). ohne das teil hätte es uns wohl fürchterlich erwischt. ich bin auch dafür eines zu mieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!