1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Alarm Alarm Keine Unterkunft

• Norwegenneuling
  • 4. Oktober 2014 um 09:24

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 8. Oktober 2014 um 11:38

ist nicht selten das hier im forum nach hilfe gesucht wird ohne ein feedback in form eines reiseberichtes oder eben in diesem fall den ausgang der geschichte .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 8. Oktober 2014 um 12:43
    Zitat von jens1970

ist nicht selten das hier im forum nach hilfe gesucht wird ohne ein feedback in form eines reiseberichtes oder eben in diesem fall den ausgang der geschichte .

Nun, ich erwarte von niemandem der hier ein paar Tips abgeräumt hat einen Reisebericht.
    Viele haben einen handwerklichen Beruf. Obwohl der PC kein Fremdkörper ist fällt Denen das Schreiben auf der Tastatur nicht so leicht.
    Da hat es ein Büromensch einfacher.

Aber ein kurzes Feedback kann ich von jedem erwarten.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.054
    • 8. Oktober 2014 um 12:43

Stimmt......

Was kann man tun?

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 8. Oktober 2014 um 20:26

Das ist fast so als ob du jemanden fragst, wo gehts hin und er dir antwortet, leck mich am Ars... aber da haste wenigstens noch 'ne Antwort bekommen :biglaugh:!!!

Gruß hbt.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 8. Oktober 2014 um 20:31

Leute nun mal nicht so hart, sein Nickname ist doch " Norwegenneuling" und da weiß er noch nicht wie das hier so abläuft. #zwinker2* Also habt Nachsicht mit ihm. Wenn er erst-einmal so nach Fisch riecht wie wir, dann wird sich das schon ändern. :biglaugh:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.179
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 8. Oktober 2014 um 20:35

nur mal ein Beispiel

im Mai hatten ein paar Leute aus Risholmen Probleme ihre an Land befindliche Kühltruhe vorzukühlen. Wie ich nun mal bin, Kontakt zu unserem Vermieter hergestellt. Null Problemo, Hänger wurde oben abgestellt, Kabel angeschlossen und das Dingen vorgekühlt und am folgenden Tag mit Filet gefüllt. Trotz Austausch von Email-Adressen und mehrfacher Nachfrage NULL ECHO.
    Ich habe mich mehrfach gefragt, ob ich es wieder machen würde, ich würde.
    So ist das nun mal.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Norwegenneuling
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2014 um 22:15

Hallo Leute
    Vielen Dank für eure Antworten und eure Sorge.
    Wir hatten Glück und sind für eine Woche bei Alf auf einer kleinen Insel vor Andabeloy untergekommen.
    Die Unterkunft war wirklich ok. Leider hatten wir kein WLAN, deshalb hatten wir auch keine Möglichkeit und zu melden.
    Nach unserer Heimreise hat mich der Alltag voll wieder erwischt und ich bin nicht dazu gekommen, was konstruktives zu schreiben.
    Nun hier ein kleiner Abriss des Erlebten.
    Da wir nun den halben Samstag unserer Anreise am 04.10. mit Umziehen und Auspacken verbrachten, sind wir nur noch kurz zum Angeln gekommen.
    Gefangen haben wir ein paar Makrelen und 2 gute Dorsche. Sonst ging eigendlich nix.
    Am nächsten Tag (Sonntag) war laut Wetterbericht der beste Tag für einen Ausflug. Das Wetter der folgende Tage war als stürmisch und regnerisch prognostiziert, was eine Fahrt aufs Listaplateau oder den Siragrunnen von vornherein ausschloss. Also sind wir erst mal in Richtung Eidsfjorden.
    Dort haben wir dann alles ohne Erfolg probiert und abgegrast. Am späteren Nachmittag sind wir dann noch mal in den Hidrasund und haben es fjordeinwärts unter der Lachsfarm probiert. Hier hatten wir ein paar gute Dorsche.
    Die folgenden Tage wurden immer schlimmer, der Wind wurde von Tag zu Tag stärker und zwischenzeitlich hatten wir auch immer Regen.
    An angeln war zeitweise gar nicht zu denken. Wegen der starken Drift selbst auf der Windabgewandten Seite, haben wir mit einem alten Krabbenkorb als Driftsack experimentiert. Das funktionierte auch besser als gedacht und so konnten wir wenigstens, wenn auch mit mäßigem Erfolg angeln. Ehrlich abgesehen von der unmittelbaren Nähe zur Lachsfarm haben wir vieles versucht aber leider nichts gefangen. An der Farm haben wir dann wenigstens ein paar gute Pollaks rausgezogen. Wir sind nun schon das 8. mal in der Ecke unterwegs gewesen und haben, Karten, Erfahrung und immer eine guten Preis gehabt. Wir haben diesmal einhellig für uns die Entscheidung getroffen im Jahr 2015 nicht wieder dort hin zu fahren. Grund ist nicht nur das Erlebte mit Hans Olav sondern auch die Tatsache, dass es totz Auf und Ab was die Fänge betrifft gingen die Fänge immer mehr zurück.
    Daher wollen wir im nächsten Jahr woanders hin. Wir wollen in der 3. Oktoberwoche fahren. Kann uns jemand Tips ggf. Karten für die Bereiche Schärenkette um Bergen, Trondheimfjord oder Flatanger geben. Was würdet ihr empfehlen? Wo gibt es ein gutes Preis Leistungsverhältnis? Wie kommt man am besten nach Bergen (Land oder Fähre)?

Hier noch ein paar Impesionnen aus diesem Jahr.
    Ich bitte um milde Bestrafung für unsere späte Rückmeldung

Viele Grüße von Ronald, Micha, Andi und Mario

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.910
    • 14. November 2014 um 22:56

Klasse das ihr noch Ersatz bekommen habt und Danke für Impressionen:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Norwegenneuling
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2014 um 00:30

ja wir waren auch im Nachhinein heilfroh, da es vor Ort wirklich etwas hektisch zuging, wie man sich denken kann.
    Wir waren auf jeden Fall erst mal alle satt und hatten die Schnauze voll.
    Jürgen vielleicht kannst du uns fürs nächste Jahr weiter helfen. Die Gegend um Bergen kam uns ganz vielversprechend vor oder lohnt das eher nicht?

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 15. November 2014 um 01:44

Habe nie verstanden warum die Leute in die Region Bergen, der Hauptstadt des Regens fahren,
    außer die wollen nicht Auto fahren und nützen die Fähre bis Bergen.
    Nimmt man den Landweg kann man auch gleich in die Region Hitra, dauert auch nicht länger.
    Habe das dieses Jahr ausführlichst mit einer Gruppe Norwegeneinsteiger durchgekaut und durch kalkuliert und sind aus Preisgründen in Kvenvaer (Hitra) gelandet, weil es da noch letzte Woche Nebensaison ist währen überall anders schon seit zwei Wochen Hauptsaison.
    Kenne auch eine Gruppe die schon weit mehr als 10Mal in Norwegen war.
    Immer Süden oder bei Bergen. Dieses Jahr waren die das Erste mal auf Smöla, der Nachbarinsel von Hitra und sind begeistert.
    Kein Vergleich zu dem was die bis jetzt wo anders gefangen hatten.
    Haben gleich fürs nächste Jahr wieder dort gebucht obwohl es dort deutlich teurer als die Urlaube davor war.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13