Hallo,
nach meinen Dalsfjord und Oslobericht hatte ich ja auch einen Nachgereichten Romsdalbericht zugesagt.
Da ich am Wochenende meine Internetseite mit den Reiseberichten vorbereitet hatte, habe ich ein paar Bilder für dieses Forum ausgewählt.
Die Karten sind schematisch dargetellt.
2012 hatten wir uns für den Romsdalfjord entschieden. Genauer gesagt Slemmen bei Afarnes.
Von Oslo aus sind wir über die E6/RV64 dann bei Afarnes die 660 entlang des Langenfjordes nach Slemmen gefahren.
Von Oslo sind wir dann ca.4h gefahren bis wir einen Zwischenstop im Auto eingelegt hatten.
Nach guten weiteren 4h Schlaf, konnten wir morgens an diesem herrlichen Rastplatz unser Frühstück einnehmen.
Trotz mehrerer Pausen waren wir zu früh am Haus, sodass wir uns schon vorab das eine oder andere in der Umgebung angeschaut haben.
Hier die Rovden Stabskirche:
Diese Fähre setzt über den Langenfjord. Wenn man nach Molde möchte nutzt man diese Fähre.
Am Haus angekommen.............
........erst mal das Boot gecheckt
Damals war das für mich absolut OK, 15PS reichten hier aus.
Allerdings bevozuge ich heute immer ein Boot mit Steuerkonsole.
In diesen Bootshäusern waren die Boote untergebracht.....
........unser ist hier ganz links zu sehen.
An das rein und rausholen hatte an sich schnell gewöhnt.
Die Vermieter waren sehr nett und haben uns alles gezeigt und sich ständig gekümmert.
Selbst als ich scherzhaft sagte, das alles perfekt wäre wenn ein Toaster da wäre (wirklich nur Spass), klopfte
es am anderen Tag an der Tür und man übergab mir einen Toaster.
So sah das nahe Angelgebiet aus.
Bis Bald mit Ausflügen vom Romsdalfjord zu der Vogelinsel Runde, Alesund.....usw.