WFT Offshore LW LD 30 RH ????

  • Hallo Freunde,
    ich möchte mir eine Multi mit hoher Übersetzung zulegen.Die Info´s aus der Suchfunktion waren für mich nicht aufschlussreich,jetzt hoffe ich auf euere Hilfe und Meinungen.
    Ein großer Angelgerätehändler bietet die WFT Offshore LW LD 30 RH für 115,90 Euro an.Ist das Gerät das Geld wert?
    Ich möchte mit dem Teil gerne auf max. 200m angeln,nicht schwerer als 500 Gramm.
    Ich freu mich auf euere Antworten!:)

  • Anzeigen: 

  • Hallo Franke65,
    leider ist das wieder so ein Thema, wo es keine objektive Meinung geben wird! Da persönliche Meinungen immer subjektiv sind hier nun mein Vorschlag: Mit der Penn Squall 40 als Lever Drag Rolle triffst Du keine sclechte Entscheidung. An der WFT stört mich die Schnurverlegung, sie kann eine unnötige Schwachstelle sein.
    Mit ein wenig Übung hast Du bei der Größe der Rolle die Schnurverlegung per Daumen schnell im Griff. Und Schiebebremse würde ich einer Sternbremse vorziehen, aber das ist reine Geschmackssache!


    Gruß hbt.

  • Na, ich kann meine WFT Elektra 700 Bi-Moto nur empfehlen.


    Dieses Jahr gekauft, reichtlich Fisch gefangen und keine Probleme...ist allerdings für größere Tiefen und Gewichte gedacht. Ist allerdings preislich eine andere Lage...war es mir aufgrund meiner Gelenkerkrankung allerdings wert...

  • Hallo Freunde,
    ich möchte mir eine Multi mit hoher Übersetzung zulegen.Die Info´s aus der Suchfunktion waren für mich nicht aufschlussreich,jetzt hoffe ich auf euere Hilfe und Meinungen.
    Ein großer Angelgerätehändler bietet die WFT Offshore LW LD 30 RH für 115,90 Euro an.Ist das Gerät das Geld wert?
    Ich möchte mit dem Teil gerne auf max. 200m angeln,nicht schwerer als 500 Gramm.
    Ich freu mich auf euere Antworten!:)


    Die Frage wäre erstmal für was die Rolle eingesetzt werden soll.Kunstköder oder Naturköder.200m und 500g paßt nicht immer zusammen,auch Naturköder und hohe Übersetzung (5:1 oder 6:1) ist so ne Sache.


    LG.

  • Danke für euere Antworten !
    Heilbuttteacher,die Schiebebremse und die fehlende Schnurverlegung sind auch für mich Argumente für die Squall,mir wurde die Offshore der angeblich besseren Verarbeitung und Zuverlässigkeit wegen empfohlen.
    @Seewolf72,ich weiß schon ,daß meine Angaben weit gefasst sind,ich habe auch noch zwei 4:1 Multis und dachte mir fürs tiefere Speedpilken und zum leichten Naturköderangeln wäre so eine Rolle mit einer höheren Übersetzung eine gute Ergänzung,lass mich aber auch eines besseren belehren


    Grüße Ralf

  • ich wuerde da auch mal die squall zur hand nehmen....schlechter verarbeitet wie die offshore glaube ich fast nicht. die ist sicher nicht der absolute leistungstraeger - aber allemal ne saubere alternative - eine haust bei mir als ganz stille reserve auch noch. was mit nicht gefaellt ist der von dir benannte preis - ich erinnere mich , die schon deutlich preiswerter gesehen zu haben - in etwa bei der vorgeposteten summe.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!