nein frank............es geht nicht um vorurteile..........es geht um das theme "frisch"
natürlich kann man(n) auch die angebote in den supimärkten normalerweise bedenkenlos konsumieren...........machen wir auch
nein frank............es geht nicht um vorurteile..........es geht um das theme "frisch"
natürlich kann man(n) auch die angebote in den supimärkten normalerweise bedenkenlos konsumieren...........machen wir auch
...das meinte ich damit...
War klar, dass du das wusstest. :Ablach:
Hoddel
OK, ich oute mich.... habe die -eingeschweisste- Lachsseite weiter zu "Graved Lachs" weiter verarbeitet. War dann lecker
OK, ich oute mich.... habe die -eingeschweisste- Lachsseite weiter zu "Graved Lachs" weiter verarbeitet. War dann lecker
Gekaufter Fisch "frisch" weiterverarbeitet ist doch okay *rolleyes*!
Kann mir jemand bitte sagen, was MAP - Fisch ist?
Modified atmosphere pack.
Wird auch als Schutzatmosphäre bezeichnet....
[h=3]Fisch unter Schutzatmosphäre länger frisch?[/h]
@ lundi,
eigentlich weißt Du doch , was zu tun ist, oder?
Es gibt keinen "frischeren Fisch", als wir den auf die Planken legen und sofort verarzten! Folglich wird der Kauf von Meeresfisch für mich, wo auch immer, letztlich nur eine verzweifelte Notlösung darstellen! Ich möchte hier nichts in Frage stellen, aber bevor ich solche Sachen mache, habe ich meine Tiefkühltruhe dreimal abgetaut und desinfiziert!
Einzige Ausnahme: 'ne unfilitierte Scholle von mind. 40cm! !
Gruß hbt.
@ lundi, eigentlich weißt Du doch , was zu tun ist, oder?....
ich weiß zwar was zu tun ist, aber ich weiß nicht immer was ich tue...
ich weiß zwar was zu tun ist, aber ich weiß nicht immer was ich tue...
sei unbesorgt, damit bist Du nicht alleine...*rolleyes*
Was ist denn jetzt frischer Fisch???:)
Wenn er den ersten Frost bekommen hat, ist er nicht mehr frisch oder doch? Er schmeckt zumindest anders, als frischer in Norwegen verzehrter.
Wenn Fisch professionell filetiert und gefroren wurde kann ich beim besten Willen keinen geschmacklichen Unterschied zwischen den verschiedenen Methoden in D feststellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!