Schön das Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.
Vielen Dank für die vielen Bilder und die sehr ausführlichen Berichte und das dadurch alle daheimgebliebenen an Eurer Norwegen-Tour teilhaben konnten.
Viele Grüße von Mandy und René
Schön das Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.
Vielen Dank für die vielen Bilder und die sehr ausführlichen Berichte und das dadurch alle daheimgebliebenen an Eurer Norwegen-Tour teilhaben konnten.
Viele Grüße von Mandy und René
nabend gemeinde
wir melden uns dann auch mal wieder zurück.
wie sandra schon schrieb wollte uns das meisterwerk der böhmischen automobilbaukunst doch fast verlassen.
ein kühlwasserschlauch war geplatzt ,mit allen 15km nachfüllen von reichlich wasser schleppten wir uns an die fähre gen dänemark .
hier angekommen konnte ich dann im strömenden regen mittels verosteter hakenlösezange (danke rolf) und messer den geplatzten schlauch kürzen und wieder neu mit klemmschelle anbringen .
heute morgen gegen 0630 uhr kamen wir dann mit einer stunde verspätung zu hause an.
der übeltäter wird jetzt diese woch komplett ausgetauscht und dann ist alles wieder schick.
unser fazit für die vergangene woche : und nochmal war ne echt traumhafte woche mit euch ,jederzeit wieder .
evtl. fängt mario das nächste mal ja auch nen fisch*rolleyes*#lol#
eins zum schluss noch ich möchte hier bestätigen unser pilker verweigernder opa kann sehr wohl recht gut und erfolgreich mit pilkern hantieren rolf das hast du gut gemacht .
Auch wir möchten es nicht versäumen, zu sagen an alle! Es war wieder eine total gelungene Freundetour. Es hat riesig Spaß gemacht mit euch. Anbei noch ein paar Impressionen:
Auf der Festung war es herrlich. Ich kann die kleine Wanderung nur jedem empfehlen, der auf Hidra Urlaub macht. Die Insel Hidra ist sowieso immer eine Reise wert.
eine gelungene tour mit freunden ist da noch untertrieben............->..
wir hatten alles, was man sich wünschen kann.........bestes wetter, liebe freunde um sich herum und sogar fisch wurde gefangen......
auch haben wir alle voneinander gelernt, sei es die richtige köderwahl, das deuten von grundstrukturen, die benutzung eines guten stahls,
die zubereitung von diversen leckeren essen, das verhalten bei petermännchenpiksern usw. - was sehr wichtig war.....
auf alle fälle hatten wir einen riesen spaß miteinander, auch sticheleien und manche frozzelei gehörten dazu..........#zwinker2*
hier noch in loser reihenfolge ein paar letzte bilder dieser "kracher" freundetour.........
gern machen wir mit euch das selbe noch einmal.............ihr seid eine klasse truppe...........
........auch wenn nächstes jahr die konstellation, d.h. die zusammenstellung der "reisegruppe" eine andere sein könnte...........*rolleyes*
rolf das hast du gut geschrieben ,ich möchte noch anmerken das es mir ein fest war mit dir gemeinsam in der küche stehen und fachsimpeln zu können.
ich hoffe schwer auch das wiederholen zu können, ich konnte mir einiges abschauen und hatte reichlich spass dabei.
Klasse Berichte und schöne Fotos von eurer Gourmetreise , da macht das Lesen Spass .... und Appetit
LG aus Dresden
Tom und Doreen
für euren schönen Bericht und den super Bildern.
Da kam mir einiges sehr Bekannt vor.
Achim
Sooo liebe Gemeinde,
nun ist es an der Zeit, auch für uns ein Resümee dieser Reise zu ziehen.
wir möchten uns zu erst bei allen Mitreisenden bedanken, denn ohne euch alle wäre es nicht so eine unvergessliche Woche geworden. Es war alles in allem eine perfekte Woche.................um es mal mit den einfachen Worten eines uns bekannten und liebenswürdigen Berliners zu schreiben,
die Woche war der ...................... Kracher ...............
Es gilt aber auch zwei Mal besonders DANKE zu sagen.
Zum Ersten: An unsere liebe Reiseleitung nach Thüringen, Collette und Mike für die Buchung dieser schönen Location. Ihr ward eine würdige Reiseleitung und ihr werdet uns im nächsten Jahr fehlen.
Zum Zweiten : An Carsten von Come2norway, für den schönen Preis zum Weihnachtsrätsel 2013. Der 200€ Gutschein kam hier natürlich gleich zum Einsatz.
Ihr habt da mit Grønnevika ein schönes Haus in der Vermietung. Das zwar für den gebotenen Standard etwas zu teuer ist, aber wir würden dort
immer wieder gern Urlaub machen.
So konnten wir gleich mal die neuen Fähren von Fjordline probieren. Wir sind mit der "Stavangerfjord" von Hirtshals nach Stavanger und mit der neuen "Bergensfjord" von Stavanger nach Hirtshals gefahren. Für die neuen Schiffe dieser Linie gibts es von uns ein glattes "Sehr Gut".
Für jeden Südnorgefahrer ist dies eine gute Möglichkeit, die wie immer zu kurze Woche in den Ferienhäusern von Anfang bis zum Ende voll auszukosten, ohne jeglichen An- und Abreisestress.
Und an die gesamte Gemeinde:
- was Jens anbetrifft, ich kann ihn auch nicht leiden. ....................Nein, nein.......#zwinker2* #zwinker2*...........es war schön, euch Beide dabei zu haben. Immer wieder
gern.
Jens, was das Angeln anbetrifft, ich find es prima, dass wir beide da genauso ticken.
- Jaaaa, und Petermännchen sind wirklich nicht nur niedlich. :mad: Die können ganz schön Auaaahhh machen. Danke für den richtigen Tipp von Boot 1. Heißes Wasser oder
wie in diesem Fall heißer Tee hilft. Nein nicht trinken............wie in meinem Fall, den gestochenen Finger reinhalten. So wird das Gift neutralisiert.
Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir noch ein paar Bilder raussuchen.
Bis dahin gilt: Wir freuen uns auf die Freundetour 2015. " ??? 2015, oder ein Hobby verbindet " ......Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei.
Tusen takk skal dere ha, Gaby og Mario.
Alles anzeigenSooo liebe Gemeinde,
nun ist es an der Zeit, auch für uns ein Resümee dieser Reise zu ziehen.
wir möchten uns zu erst bei allen Mitreisenden bedanken, denn ohne euch alle wäre es nicht so eine unvergessliche Woche geworden. Es war alles in allem eine perfekte Woche.................um es mal mit den einfachen Worten eines uns bekannten und liebenswürdigen Berliners zu schreiben,
die Woche war der ...................... Kracher ...............
Es gilt aber auch zwei Mal besonders DANKE zu sagen.
Zum Ersten: An unsere liebe Reiseleitung nach Thüringen, Collette und Mike für die Buchung dieser schönen Location. Ihr ward eine würdige Reiseleitung und ihr werdet uns im nächsten Jahr fehlen.
Zum Zweiten : An Carsten von Come2norway, für den schönen Preis zum Weihnachtsrätsel 2013. Der 200€ Gutschein kam hier natürlich gleich zum Einsatz.
Ihr habt da mit Grønnevika ein schönes Haus in der Vermietung. Das zwar für den gebotenen Standard etwas zu teuer ist, aber wir würden dort
immer wieder gern Urlaub machen.So konnten wir gleich mal die neuen Fähren von Fjordline probieren. Wir sind mit der "Stavangerfjord" von Hirtshals nach Stavanger und mit der neuen "Bergensfjord" von Stavanger nach Hirtshals gefahren. Für die neuen Schiffe dieser Linie gibts es von uns ein glattes "Sehr Gut".
Für jeden Südnorgefahrer ist dies eine gute Möglichkeit, die wie immer zu kurze Woche in den Ferienhäusern von Anfang bis zum Ende voll auszukosten, ohne jeglichen An- und Abreisestress.Und an die gesamte Gemeinde:
- was Jens anbetrifft, ich kann ihn auch nicht leiden. ....................Nein, nein.......#zwinker2* #zwinker2*...........es war schön, euch Beide dabei zu haben. Immer wieder
gern.
Jens, was das Angeln anbetrifft, ich find es prima, dass wir beide da genauso ticken.
- Jaaaa, und Petermännchen sind wirklich nicht nur niedlich. :mad: Die können ganz schön Auaaahhh machen. Danke für den richtigen Tipp von Boot 1. Heißes Wasser oder
wie in diesem Fall heißer Tee hilft. Nein nicht trinken............wie in meinem Fall, den gestochenen Finger reinhalten. So wird das Gift neutralisiert.Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir noch ein paar Bilder raussuchen.
Bis dahin gilt: Wir freuen uns auf die Freundetour 2015. " ??? 2015, oder ein Hobby verbindet " ......Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei.
Tusen takk skal dere ha, Gaby og Mario.
mario ,ich war selten mit jemandem auf dem boot mit dem von vornherein in allen belangen einigkeit bestand ich hatte das gefühl wir angeln schon 100jahre gemeinsam .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!