Das ist sein Dienstgrad.
Hoddel
... Hauptstabsmoderator ...
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Das ist sein Dienstgrad.
Hoddel
... Hauptstabsmoderator ...
Männliches Gegenstück zur Kuh ,was war das noch??
Davon abgesehen sollte ein Mod doch als solcher auch sofort erkennbar sein......nur die Meinung von nem kleinen Member
Jürgen ist er doch, das ist Blindenschrift.
Nächste Frage...weil mir das gestern aufgefallen ist....Bei dir steht ja aus bekannten Gründen Moderator überm Foto..bei Martin1 plötzlich nicht mehr sondern 3 Sterne oder plus oder was das sein soll.hat das einen besonderen Grund?
Davon abgesehen sollte ein Mod doch als solcher auch sofort erkennbar sein......nur die Meinung von nem kleinen Member
Ich wäre begeistert, wenn alle Member meine Pflegehinweise zum Thema "Umgang miteinander" so intensiv lesen würden wie Jürgen mein Avatar
Um ehrlich zu sein und ich wollte gar nicht darüber reden oder schreiben, aber wenn ich so überzeugend aufgefordert werde, dazu Stellung zu nehmen, dann muss ich wohl.
Erklärung:
Für jede Bewältigung einer unsinnigen Diskussion oder deren Beantwortung von Fragen habe ich vom Team ein "Fleißsternchen" bekommen! Ist wie bei der Fußball-WM! Für jeden Titel gibt es einen zusätzlichen Stern bekommen. Ich finde, ich habe heute meinen "Vierten" verdient.
Warum sollte ein Mod erkennbar sein? Ehrfurcht erzeugen oder gewichtige Stille verbreitend, ist doch klar. Davon losgelöst ist er erkennbar und sollte auch bekannt sein! Ich kenne auch die "bekannten Gründe" nicht. Ich vermute, den Titel hat das Programm generiert.
Nein Jürgen, ganz einfach und ganz banal: Ich habe es einfach nur so geändert! So wie jetzt!
Also ich vermute dahinter so eine Art konspirative Geheimschrift.
Nach etwas Grübeln möchte ich mich Jürgen anschließen.
Die Moderatoren haben die Macht. Und das ist auch gut so! Sonst wäre das Forum wahrscheinlich schon virtuell explodiert. Außerdem sind es die Mods, die echte Arbeit in unser Forum stecken.
Wer ein Mod regelnd in einen Thread eingreift, sollte er in der Tat sofort als solcher erkennbar sein, um die Rechtmäßigkeit seines Eingreifens klarzustellen. Es wird wohl nicht so sein, dass die Mods allen (z.B. neuen) Membern bekannt sind. Ich weiß auch nicht, wer in welchem Thread nun als Mod agiert oder nicht.
Mein Votum, nur mal zum Nachdenken...
Also ich vermute dahinter so eine Art konspirative Geheimschrift.
![]()
Nee Christian, das ist der Klub der "anonymen Modems" !
Gruß hbt.
Klaus,
wer wo agiert ist auf der Forum-Startseite nachzulesen.
Ist aber keine "Nonplusultra-Auflistung", eher eine kleine Hilfestellung.
Eigentlich sind wir in erster Linie Allrounder. Spezifikationen sind natürlich
vorhanden, so sind Horst und Matt zB die Compusterdresseure.
LG Heiko
Nach etwas Grübeln möchte ich mich Jürgen anschließen.
Die Moderatoren haben die Macht. Und das ist auch gut so! Sonst wäre das Forum wahrscheinlich schon virtuell explodiert. Außerdem sind es die Mods, die echte Arbeit in unser Forum stecken.
Wer ein Mod regelnd in einen Thread eingreift, sollte er in der Tat sofort als solcher erkennbar sein, um die Rechtmäßigkeit seines Eingreifens klarzustellen. Es wird wohl nicht so sein, dass die Mods allen (z.B. neuen) Membern bekannt sind. Ich weiß auch nicht, wer in welchem Thread nun als Mod agiert oder nicht.
Mein Votum, nur mal zum Nachdenken...
Moderatoren üben keine Macht aus, denn sie haben keine! Sie haben Befugnisse und Möglichkeiten. Mehr nicht!
Wenn ein Moderator regelnd (aktiv) in einen Thread eingreift, ist dies für Jedermann erkennbar. Jedes Löschen, Editieren, Verändern oder Verschieben wird erkennbar. Es wird schon daher erkennbar, als das Member dies nicht tun können. Das war bisher in allen Fällen so! Hier findet nichts im Geheimen statt!
Danke für dein Votum - ich werde mal darüber nachdenken
martin mein juutster ...das ist so wie mit frauen ....die reden auch nich ueber alter und gewicht ..und wenn , wird bei beidem etwas abgezogen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!