1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Reisebericht vom Namsenfjord / Nord Statland 2014

• derdieter
  • 22. September 2014 um 16:20

Julegave

• derdieter
    Gast
    • 23. September 2014 um 20:55
    Zitat von Jürgen Chosz

Ja ja ...immer hat nur die Natur die Schuld*rolleyes*

Ja Jürgen, hätte der Mensch nicht eingegriffen...., wäre noch alles heile. Aber da will keiner was von wissen. War halt eine NATURKATASTROPHE.*eek*

• nordfisker1.jpg

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.216
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 23. September 2014 um 21:00
    Zitat von derdieter

Mensch Freddy........., erst Kempen, dann Issum und nun Geldern. :baby:

Wenn du nun noch nach Geldern-Pont ziehst komm ich zu Fuß auf 'nen Kaffee rum.:lacher:

Hoffentlich aber nicht in Arbeitsortsichtweite.....:lacher:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 23. September 2014 um 21:04

Schön das es dir bei uns gefallen hat,....und sooo viel Tackle hatten wir diesmal doch gar nicht mit,.....das hatten wir schon viel schlimmer,....;-)
    Hier übrigens ein Foto von einem erfolgreichen Törn auf Leng.
    Wir hätten an dem Tag denke ich das ganze Boot mit den Lengs volllegen können,...waren uns aber einig das es reicht wenn jeder einen Großen hat,..und haben das Angeln nach dem jeder einen schönen gefangen hatte auch sofort abgebrochen. Wir wollen schließlich auch in den nächsten Jahren noch schöne Leng fangen können.
    Flatanger ist in jedem Fall immer eine Reise wert und es werden eigentlich immer schöne Fische gefangen

Bilder

• IMG_3960.jpg
      • 204,46 kB
      • 1.024 × 768
  • Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (62)
    • 23. September 2014 um 21:27

Hallo Dieter,

schöner Bericht und super Fische :baby: :Danke:

Fahre am Freitag auch wieder für eine Woche hoch, ist wirklich eine schöne Ecke. Habe in den letzten 10 Jahren dort aber noch nie einen Seehecht gefangen :crying:obwohl ich eher Naturköderfan bin. Gibts einen Tipp wo man da suchen sollte #zwinker2* ??

Gruß Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

• derdieter
    Gast
    • 23. September 2014 um 21:52
    Zitat von Elbfischer

Hallo Dieter,

schöner Bericht und super Fische :baby: :Danke:

Fahre am Freitag auch wieder für eine Woche hoch, ist wirklich eine schöne Ecke. Habe in den letzten 10 Jahren dort aber noch nie einen Seehecht gefangen :crying:obwohl ich eher Naturköderfan bin. Gibts einen Tipp wo man da suchen sollte #zwinker2* ??

Gruß Tom

Moin Moin Tom.
    Wo bist du denn genau in der Ecke?
    Wenn du am Namsenfjord selber bist ......, da gibt es eine Ecke da beißen sie wie verrückt.
    Offshore hatten wir nicht einen Seehecht. *eek*

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.392
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 23. September 2014 um 22:45

Nicht schlecht Herr Specht! Dieter, das gilt sowohl für den Bericht, als auch für die Bilder und erst recht für die Fische, insbesondere die Seehechte! :baby:
    Gruß Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

19.08. - 31.08.2026

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.698
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 23. September 2014 um 22:53

danke für den klasse bericht, dieter...........:Danke:

petri zu den schönen fischen und danke auch für die erläuterungen zur statland-"naturkatastrophe"

@bjoerni
    auch euch petri zu den klasse lengs................warum aber nur hat der kleinste immer den größten .............(fisch)........:baby:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (62)
    • 23. September 2014 um 23:07

Hallo Dieter,

bin in Lauvsnes bei Pal im Zanzibar Inn. Da ist es über die Abkürzung Mursteinfjord zur Namsenfjordmündung nur eine halbe Stunde Fahrt wenn die See nicht zu schwer ist. Wir habe dort auch schon immer mal auf den Mefallltaren vorbeigeschaut. Haben aber meist Offshore gefischt da in den letzten Jahren im Fjord kaum was ging, wahrscheinlich Wasser zu warm. Im Namsen habe ich meist zeimlich große Lumbis auf Naturköder gehabt, Seehecht war leider nicht.... würde aber ganz gern mal einige in die Kiste bekommen, schmecken super.

Gruß Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

• derdieter
    Gast
    • 24. September 2014 um 11:03
    Zitat von Elbfischer

Hallo Dieter,

bin in Lauvsnes bei Pal im Zanzibar Inn. Da ist es über die Abkürzung Mursteinfjord zur Namsenfjordmündung nur eine halbe Stunde Fahrt wenn die See nicht zu schwer ist. Wir habe dort auch schon immer mal auf den Mefallltaren vorbeigeschaut. Haben aber meist Offshore gefischt da in den letzten Jahren im Fjord kaum was ging, wahrscheinlich Wasser zu warm. Im Namsen habe ich meist zeimlich große Lumbis auf Naturköder gehabt, Seehecht war leider nicht.... würde aber ganz gern mal einige in die Kiste bekommen, schmecken super.

Gruß Tom

Moin Tom,

wenn ihr schon an der Mündung des Namsenfjord seit, ist es eigentlich nicht mehr weit bis zur Seehechtstelle. Ca.25 min. bei ca. 25km/h.
    Ihr fahrt dann bis Nord Statland. Vom Hafen aus haltet ihr euch ca. 2 km Richtung Süden. Dann siehst du auf dem Plotter einen 61er Berg.
    Auf dem Berg selber geht nichts. Aber rundrum fällt das Wasser auf einer Strecke von ca.400m, auf 120-150m ab. Diese solltet ihr befischen. Den Köder immer über Grund halten, bis höchstens 5-7m drüber. Nach diesen 400m fällt das Wasser teilweise auf 400-450m ab. Hier auch mal drüber driften..........., den Köder aber auf der tiefe von 120-150m hängen lassen. Die Seehechte standen auf dem Platau oder haben es umkreist.

• derdieter
    Gast
    • 24. September 2014 um 12:11

Und weiter geht es, es folgt der 4 und letzte Teil.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Björnie ins Hafenbecken gefallen ist?*eek*:lacher::ZUNGERAUS:
    Jaaaaaaa, ich hab es selber gesehen. Ich fand er war ziemlich ,, zugeknöpfft".:ZUNGERAUS:
    Aber bevor ich mir hier den Mund verbrenne ............................, dass soll euch der liebe Björnie mal selber erklären.->..

Ein paar größere Leng haben wir auch gefangen, auch wenn der Ü150 noch nicht dabei war.............., es hat Laune gemacht. Aber, man muss ja noch Ziele haben.
    Wir haben es auch mal an geeigneten Stellen auf Heilbutt versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Während der 10 Tage hat allerdings die Vermieterin Valentina, 2 schöne Küchenkveite von ca. 120cm gefangen.
    Wußtet ihr eigentlich das Möwen ,, Strammen Max" mögen?
    Wir waren mal morgens im Offshorebereich angeln und es stand noch etwas Altdünung auf dem Wasser.
    Nichts wildes, aber es schaukelt eben etwas mehr. Robert war dann der Meinung sich sein Frühstück noch mal durch den Hals gehen zu lassen:lacher:....................., aber den Möwen hat es wohl noch geschmeckt.*eek*
    Nach einer Stunde wechselte dann seine Gesichtsfarbe, er war gelb im Gesicht wie ein Chinese. Nun hatten wir Mitleid und haben den Törn abgebrochen, alles für den Dackel, alles für den Club.
    Nachfolgend noch ein paar Bilder der Tour.

So, dass soll es erst mal gewesen sein.
    Wie ich an Hand der vielen Danke sehe, hat euch der Bericht bisher gefallen.

Nun muss ich auch mal :Danke: sagen.
    Danke an Thomas, der uns sicher als Bootsführer übers Wasser kutschiert hat und den größten Teil der Fahrstrecke von ca.2100km abgerissen hat.
    Danke an Robert, der eigentlich ganz gut gekocht hat............................., uns aber nicht so recht erklären konnte warum das Fleisch immer geschrumpft war, als es auf den Tisch kam.:lacher:
    Danke an Volker und Valentina als Vermieter für den Kaffee, Kuchen, Pilze und nicht zu vergessen, dass mehrfache und kostenlose Guiding.:Danke:
    Danke an Björnie und seiner Truppe für die Gastfreundschaft und den leckeren Schweinebraten.LC:)
    Danke an Susanne, die unser Heim gehütet hat und mit ERFOLG es geschafft hat den Rasen zu mähen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse