Willkommen zurück Mojo
und Petri zu den Fängen
Herdla Laxeneset 2015
-
-
So, dann mal ein paar Infos zu diesem Revier, Haus, Boot.
Fangen wir mit dem Haus anEG Wohnzimmer mit Kueche, sehr gut ausgestattet, lediglich die Pfanne ließ zu wünschen übrig. Also... Pfanne mitnehmen...
TV hat nur 4 deutsche Programme, auch nicht änderbar..
I net funzt hervorragend
Schlafzimmer im EG mit Schrank und für 2 Personen geeignet
2 Schlafzimmer im Hems... aufgrund der Schräge wohl eher nur für eine Person
4 Personen machbar, 6 Personen wohl überbelegt.
Bad geräumig mit Waschmaschine
zentrale StaubsauganlageGrill vorhanden
Terasse gut ausgestattet mit Sonnenschirm, nach Süden ausgerichtet.
Hausmeister ist Rene, Pole mit deutschem Namen und spricht sehr gut deutschDiesel für die Boote wird gestellt und ist mit 1,25 Euro preiswert (eingefärbt)
Wir haben für 2 Wochen 75 ltr. verbraten. Oft 2 mal täglich rausStrom wird über Zähler abgerechnet 1,5 Kronen per KWH, Heizung brauchten wir nicht, es war auch so gut temperiert, wohl durch die grosse Glasfront
Gesamtverbrauch in 2 Wochen 230 KwHEndreinigung kann selbst gemacht werden.
Betten na ja.. einfach zu weich, wie immer
Im OG keine Schränke, nur je 1 Ikea Regal für die Wäsche
im EG grosser Kleider und Garderobenschrank1 Kanister Diesel steht immer im "Dieselhaus" in der eigenen Gitterbox
auf Wunsch füllt Rene nach, dann hat man nichts damit zu tunDer Parkplatz liegt etwas oberhalb, Mülltonen stehen auch dort. Etwa 20 m vom Haus. Eine Sackkarre und ein Bollerwagen stehen zum Transport bereit.
Kühltruhe im eigenen Geräteraum. Ablagefläche und jede Menge Haken für die Floater. Warm und trocken der Raum.
Der Filetierraum ist vom Feinsten, besser kann man es nicht machen. Fischkisten stehen hier. Es sind nicht die grossen Mörtelkübel, sondern die kleineren Original.Fischkisten.
Die Boote sind ältere Fischerboote, mit GFK überzogen, schwer und sicher, 6,5 Knoten
Ausgerüstet mit einem alten Humminbird Echolot. Bei Fahrt werden Fischschwärme angezeigt die nicht vorhanden sind.
GPS fehlt, leider. ich habs mit meinem Iphone und navionics europe ausgeführt. Ein Tablet PC wäre besser. Steht geschützt im Steuerstand und gut ablesbar.
Hydrauliklenkung, autom. Lenzpumpe und Handlenzpumpe, Anker.
Schwimmwesten im Filetierhaus in der zum Haus gehörenden Kammer.Tide mit 1,30 sehr hoch und somit wahnsinnige Drift bei Wind gegen Strom. Auf Ausfahrten mit 2 Stunden vor und nach der Tide oder Niedrigwasser ist zu achten.
Frühaufsteher sind im Vorteil. AB 11 Uhr ist tote Hose.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
bedrohlich.... aber urige Eingangsseitezum Revier was in den nächsten Tagen, ich muss jetzt erst mal in Holland werkeln...
-
So stelle ich mir eine Info über Haus und Boot vor.
, da kann sich jeder sein Urteil bilden. -
Johannes, ganz feiner Bericht den du da geschrieben hast.
-
Monis Zustand verbessert sich von Woche zu Woche, sodass ich mal wieder mehr Zeit am PC verbringen kann.
Wer Interesse hat, nach Herdla zu fahren, der sollte rechtzeitig buchen. Mundpropaganda ist da wohl in. Zu 99 % kommen die Angler aus den neuen Bundesländern.
Direktbuchung spar ca. 35 % gegenüber einem Reiseveranstalter. Probleme gibt es da keine. Zahlung kann auch beim Eintreffen vor Ort erfolgen.
Ansprechpartner ist "Rene", deutschsprechender Pole. Den Räucherlachs, den er halbfiletweise verteilt, ist ein Genuss
da passt einfach alles. Nur die Unterströmung, die könnte ruhig weniger werden.
Boote werden vor Ort mit steuerbegünstigtem Diesel vollgetankt. Als Guide fungiert er auch.
An- Abreise ist frei wählbar. Herz, was willst du mehr.
Nur vom 18.6. - 2.7..2017 ist Haus 1 und Boot 11 belegt.....#zwinker2* -
'17 ¿? Da bist aber wirklich früh dran!
Hättest Du '16 geschrieben, hätten wir uns am 01.07. gesehen.
-
'17 ¿? Da bist aber wirklich früh dran!
Hättest Du '16 geschrieben, hätten wir uns am 01.07. gesehen.
2017 Kai.....
-
Hallo Leute, ich habe habe schon viel über Herdla gelesen und war selbst schon im September dort, hatten tolle Seehechte , Lumps und Längs gefangen. Nun wollen wir wieder mitte Oktober 2016 dorthin, nun zu meiner Frage:,, Wie sieht es Wetter verhältnismäßig aus, ob Makrele, Seelachs und Seehechte noch im Fjord anzutreffen sind?“ Ich würde mich freuen wenn ich Reiseberichte oder Erfahrungsberichte von Euch bekommen könnte die in diesen Zeitraum gewesen waren, danke schon im Vorfeld!
-
Falsches Thema..
mfg
Chris -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!