na ich sag lieber nix
aber weiß woran es liegt.
na ich sag lieber nix
aber weiß woran es liegt.
und nun raus, #Ententeich
klausmd
tu mir bitte einen Gefallen... halt dich aus meinen Beiträgen raus. Deine Meinung interessiert mich einen feuchten Keks...
mit fröhlichem Morgengruss
Guten Morgen, euch weiterhin noch viel Spaß in Herdla, Wetter wird besser und die Dicken Fischen kommen auch noch dran ! #fisch1##LG Wilfredo
moin johannes,
ich habe mir gerade dein video angeschaut und hoffe eine meinungsaeusserung und nen ratschlag sind zulaessig.
n.m.M. : ihr seid - auf der videosequenz - zu schwer und statisch unterwegs.
da ist kaum leben in den koedern, jedenfalls bei solchen biesters am platz. im vordergrund sehe ich gar eine e-rolle fuer die angelart im einsatz - in meinen augen ist die zu heavy. und dann diese koederfuehrung, die ich ja scherzhaft als "deutsche gebetsstange" bezeichne , stupides auf und ab.
ich denke, der versuch hier auf schnelle , etwas leichtere, ruten und rollen umstellen und schnelle koederfuehrung koennte(!) den einen oder anderen fisch mehr einbringen.
ich persoenlich wuerde das einmal probieren.
wie gesagt, ich will dich und deine kumpels beileibe nicht "madig" machen - es faellt mir einfach beim betrachten des gesamten videos (angelart, verwendetes geroedel, gefangene fische) einfach auf - dass da was nicht "zusammenpasst". (habe nun auch ne zeit gegruebelt ob ichs poste - aber ich hoffe du verstehst es als reinen tipp - es sehen und die schnauze halten , um hinterher zu unken, hielte ich fuer schlimmer )
was ich natuerlich nicht konkret sehe ist die verdriftung - also ob da unten am strippenende pilker dranhaengen (muessen), die diese schwere geraetschaft zwingend erforderlich machen und somit fast zwangslaeufig zum "fahrstuhl" koederspiel fuehren
und in erster linie wuensche ich euch viel besseres wetter....man wird ja beim zuschauen seekrank, drecksbedingungen..., alles gute und danke fuer die bilder und den bericht bis hierhin !
Ich sehe gerade deinen letzten Film, entspanntes Angeln bei schönem Wetter würde ich euch schon wünschen. Und die Finger hast du auch nicht wie befürchtet getroffen.
Nee Christian, der Knüppel ist super. Ein Tick und gut iss... Heute morgen früh um 5 Uhr raus. Um 8 war die Beisszeit vorbei. 60 Köhler lagen in den Kisten. Leider alles nur die im Moment wohl überall vertretene Grösse. Gleich nochmal raus auf die Langen und die Lumpen.... Wetter wird uns diese Woche wohl nicht enttäuschen. Leider hatte ich heute morgen meine Kamera und die Fotoknipse vergesssen.
Makkis sind da. hier ...Nur diese Strecke wollen wir wegen den Makkis nicht fahren. Unsere Nachbarn hatten 3 Fischkisten voll.
Drück uns die Daumen. Vllt geht ja noch was schönes an den Haken.
Alles anzeigenmoin johannes,
ich habe mir gerade dein video angeschaut und hoffe eine meinungsaeusserung und nen ratschlag sind zulaessig.
n.m.M. : ihr seid - auf der videosequenz - zu schwer und statisch unterwegs.
da ist kaum leben in den koedern, jedenfalls bei solchen biesters am platz. im vordergrund sehe ich gar eine e-rolle fuer die angelart im einsatz - in meinen augen ist die zu heavy. und dann diese koederfuehrung, die ich ja scherzhaft als "deutsche gebetsstange" bezeichne
, stupides auf und ab.
ich denke, der versuch hier auf schnelle , etwas leichtere, ruten und rollen umstellen und schnelle koederfuehrung koennte(!) den einen oder anderen fisch mehr einbringen.
ich persoenlich wuerde das einmal probieren.
wie gesagt, ich will dich und deine kumpels beileibe nicht "madig" machen - es faellt mir einfach beim betrachten des gesamten videos (angelart, verwendetes geroedel, gefangene fische) einfach auf - dass da was nicht "zusammenpasst". (habe nun auch ne zeit gegruebelt ob ichs poste - aber ich hoffe du verstehst es als reinen tipp - es sehen und die schnauze halten , um hinterher zu unken, hielte ich fuer schlimmer
)
was ich natuerlich nicht konkret sehe ist die verdriftung - also ob da unten am strippenende pilker dranhaengen (muessen), die diese schwere geraetschaft zwingend erforderlich machen
und somit fast zwangslaeufig zum "fahrstuhl" koederspiel fuehren
und in erster linie wuensche ich euch viel besseres wetter....man wird ja beim zuschauen seekrank, drecksbedingungen..., alles gute und danke fuer die bilder und den bericht bis hierhin !
du hast recht Sven, nur ich kann die E-Rollen denen nicht wegnehmen. Mir reicht die kleine Avet und ich lieg deutlich über den Fangquoten der anderen. Sie sind halt so....ansonsten verstehen wir uns allerdings prima...
Natürlich drücke ich euch die Daumen. Wenn es auch keine Riesen sind, so ist wenigstens Fisch in der Kiste.
mojo , ich drücke mal zur verstärkung mit
es heißt ja auch...... klein anfangen und groß rauskommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!