1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Angelkoffer

• mojo
  • 16. September 2014 um 19:53

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.207
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 21. September 2014 um 13:22

Na die Baumärkte kenn ich in und auswendig, da ist für mich nichts passendes dabei.
    Nun hatten wir gestern Abend ja Räucherabend und Lagesbesprechung und werden wohl zu einem gemeinsamen Koffer kommen. Zu dritt die Shakespeare Box, sodass niemand einzelne Kisten zu schleppen braucht. Wir werden uns auf der Angelmesse in Duisburg mehrere Sachen ansehen, auch diese Kiste. Online wird nichts gekauft. Scheint eine brauchbare Lösung zu sein.
    Im kommenden Jahr gehts nach Herdla, Laxeneset für 10 Tage, eben auch wegen der bescheidenen Nachtfahrten, die dann komplett wegfallen. Auch die freie Anreise, sowie die Gebietserfahrung seitens unseres "Nochnichtrentners", die sich voll mit den Erfahrungen von Member Frieder http://www.anglerherz.de deckt.
    Hier ist der Link zu unserem Haus 41319
    http://www.angelreisen-k-n.de/travel/Norwege…y/41311_19.html

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

•  

Anzeigen:

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 21. September 2014 um 13:24

wenn es schon nen richtiger Koffer sein soll ,dann einer von Plano etc. Die meisten Billigvarianten sind ruckzuck "fertig"
    Wer zwei mal kauft .............
    Aber wie schon gesagt ,ich finde die Hartboxen nitch so toll.Die klappern im Boot hin und her ,rutschen schnell und schnell ist auch mal was kaputt wenn sie durch eine Welle temporär die Bodenhaftung verlieren ;)
    Außerdem laden solche Boxen dazu ein mehr an Gewicht hineinzupacken ,als wie sie vertragen.
    Die von mir oben gezeigte Tasche hat auch genug Platz , gammelt nirgends und schlag unempfindlich .
    Bei rauem Wetter lege ich sie einfach unter den Führerstand wenn ich mit einem "kleinen" Boot auf dem Teich bin .

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 21. September 2014 um 13:40

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr wollt euch zu dritt einen gemeinsamen Koffer kaufen? ???:)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 21. September 2014 um 13:42

Mojo,wenns ein Plano sein darf...,schau dir meinen an wenn du zum Plattentreff hier bist.bei Gefallen kannst du das Teil haben, bei mir steht er nur im Keller rum.Ich hab meine beiden Taschen mit Boxen und mehr als da rein geht nehme ich nicht mit.Was soll ich mit ix verschiedenen Pilkern Gummifischen und irgendwelchen x verschiedenen Vorfächern,entweder die Biester beißen auf das was ich habe oder sie sollen da unten ersaufen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 21. September 2014 um 13:52

Jürgen deine Einstellung ist köstlich. :lacher:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 21. September 2014 um 14:01

mir wäre ein koffer für 3 pers. an bord nicht das richtige.
    besser wäre für jeden an bord einen kleinen pilkercaddy oder eine tasche wie palo sie verwendet.
    bei einer box müssen mindestens 2 der kollegen an bord immer durch den kahn marschieren nur um den pilker zu wechseln, wenn nicht gerade badewanne herrscht wird das schnell zum balanceakt .
    auch hab ich schon gesehen das bei nur einem behältnis und mehreren pers. an bord dann schon mal mehrere pilker und gummis auf reserve mit den haken an die reeling gehangen werden ,das kann dann ganz schnell den angeltag beenden wenn man mal daneben greift .
    als verantwortungsvoller bootsführer sollte auch an solche dinge gedacht werden, kurze und sichere wege im boot helfen unfälle zu vermeiden.#zwinker2*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.207
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 21. September 2014 um 14:11
    Zitat von Nordmann 1

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr wollt euch zu dritt einen gemeinsamen Koffer kaufen? ???:)

Richtig, wir kennen uns recht gut und sind keine Kleinigkeitskrämer wie "das ist meins, das ist deins" - schliesslich teilen wir auch den evtl gefangenen Fisch untereinander auf und nicht in getrennten Kühltruhenfächern wie auf der letzten Tour.
    Ein Koffer für alle reicht voll und ganz, garantiert und auf Jürgens Angebot komme ich gerne zurück.
    Dennoch werden wir auf der Angelmesse in Duisburg auch Ausschau halten.
    Der Trööt war richtig gut, hat mir toll gefallen :baby:

Herdla wir kommen

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 21. September 2014 um 14:19

Ich wollte damit nicht sagen das ihr euch eventuell in die Wolle bekommen könntet, ich denke da eher so wie Jens.
    In diesem Jahr war ja mein Sohn mit, und wir hatten nur eine Angelkiste, er stand vorne und hatte die Box bei sich, ich stand hinten im Boot hinter dem Führerhaus. Ich war ständig am laufen wenn ich etwas brauchte, und bei Seegang habe ich mir so manchen blauen Fleck geholt. Und Pilker irgendwo hinlegen geht oft sprichwörtlich in die Hose.:biglaugh:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 21. September 2014 um 14:27

dieses denken bringen die jahre erfahrung und reichlich eigene fehlkäife mit sich christian ,johannes wird sicher auch selber schnell merken was der ein oder andere ihm hier versucht rüber zu bringen.
    klar ist, er wird sicher seine eigenen erfahrungen sammeln und bestimmt auch hinterher an das ein oder andere wort das wohlwollend hier nieder geschrieben wurde denken.
    es nützt eben nix eine frage zu stellen wenn man die antworten der zum teil seeeehr erfahrenen member dann doch nicht sinnvoll verwertet.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 21. September 2014 um 14:28
    Zitat von Nordmann 1

Jürgen deine Einstellung ist köstlich. :lacher:

Einige werden die Einstellung nicht nach vollziehen können oder wollen,aber für mich steht nicht mehr unbedingt der Fang an erster Stelle in Norwegen.

Ausserdem bin ich halt der Meinung man sollte sich mehr auf das was man parat hat konzentrieren und nicht wenns nach 5min nicht beißt gleich auf geben und zum Neuesten vom Neuen greifen nur weil das gerade in ist, da kommt man vor lauter Testen ja nicht dazu einen Fisch an den Haken zu kriegen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse