Von Stavanger bis Bömlo

  • Hallo mein Name ist Peter und Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zwecks neuer Planung für das kommende Jahr!


    Dieses Jahr waren wir ja ganz im Süden zu Gast ( es war Traumhaft schön ) aber das kommende Jahr wollen wir gerne weiter hinauf!
    Unser Zielgebiet wäre es ab Stavanger bis Bömlo ( 2 Personen meine Freundin und Ich )


    Habe nun einiges bereits gelesen und Bömlo,Bokn zb klang sehr Interessant,wobei der Boknafjord wohl mächtig groß ist!
    Wir würden gerne eine nette Unterkunft mit Boot finden wo man schön im Fjord Fischen kann ohne zwingend auf das Meer zu müssen ( wegen starken Wind ).


    Kann uns vielleicht jemand was empfehlen,es geht um den Monat August und das für 2 Wochen,aber nicht nur Angeln,sondern auch Land und Leute und uns Dinge anschauen!


    Ich komme mittlerweile ins grübeln man liest in dem einen oder anderen Fjord ist sehr wenig Fisch usw!
    Vielleicht kann uns ja wer Helfen und Tipps geben bei unserer Suche!


    Wir wären sehr dankbar dafür.


    Grüße Peter und Steffie

  • Hallo,


    Die eierlegende Wollmilchsau zu finden ist vermutlich auf allen Gebieten schwierig. Für mich war dieses Jahr im Mai der Dalsfjord Bygstadt ein guter Kompromiss.
    Sehr gute Webseite dalsfjord.info, Werbepartner hier im Forum. Wenn man die erweckten Erwartungen auf Großfisch etwas zurückschraubt eine Top Location für einen tollen Familenurlaub in Norge. Für reinen Angelurlaub ganz schön speziell.
    Die Anlage wird geführt von einem Ex Deutschem, Member Vaghals hier im Forum. Die beste Betreuung die ich jeh vor Ort erlebt habe. Leider werden hohe Erwartungen geweckt, nicht jeder kann damit umgehen.
    Würde ich Leuten die keine Hardcoreangler, bei denen nur volle Fischkisten und Ausnahmefische zählen bedenkenlos weiterempfehlen. Solchen kann man immer nur raten mit allen Vor und Nachteilen weiter nach Norden zu fahren und offshore zu angeln.
    Für einen Fjord fand ich den Dalsfjord aber auch anglerisch gut, wenn auch sehr speziell!


    Bernd


  • http://kart.gulesider.no/m/KNU85


    wo issen da der dalsfjord zwischen ???? oder hab ich gerade nen kartographie-platten ?? :-))


    Tattoohesse


    die frage mal anders gestellt, was waere denn bi eurer angelei so die zielfischart - eher so schlank und easy auf rasche jaeger oder etwas gewaltiger auf grundviechter ?? dann liesse sich vieles auch vereinfachen beim betippen.


    das man zum erfolgreichen fischen mit dem offenen boot jenseits der 3m zone rumgondeln muss - ist uebrigends ein weitverbreitetes aber trotzdem : Amenmaerchen ....sehr viele in deinem gewaehlten bereich vestlandsfjorde haben eine grosse artenvielfalt und auch den einen oder anderen kapitalen dabei....mir faellt da ganz spontan der nordostliche teil des boknafjordes so zwischen sjernarøy und ombo ein - der krossfjord in seiner totalen oder eben ostliche seite bømlo - da wo fjordtun haust - mit sichere ausfahrt zum stocksund zwischen stord und bømlo.



    bliebe dir aber auch noch suedlicher hardangerfjord - so sveio komune bis rein nach kvinherad - komune mit mehr als traumhaften locations fuer deine kombination.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hallo Fjordsven,


    danke für deine Nachricht!


    Ziefisch ist der Pollack,Dorsch usw mit der leichten Spinnrute Gummis,Pilker!
    Aber Ich hätte auch nix dagegen mal dem Heilbutt zu verfolgen :)


    Was würdest Du mir empfehlen bzw könntest Du mir Raten?


    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Suchen Suchen Suchen :)


    Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!