1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Color-Line jetzt völlig gaga?

• masch2
  • 9. September 2014 um 22:18

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• holger 69
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 17:25

Um bezahlen können geht es hier nicht, da hast Du mich komplett falsch verstanden. Es geht hier (bei mir zumindest) schlicht und ergreifend ums Bezahlen wollen....

Ohne Frage, ich mag (liebe) dieses Land, die Landschaft...... Was ich nicht mag sind ganz klar die jüngeren Generationen. Erziehung ( meine sind 14 und 12)sieht meiner Meinung nach total anders aus. Ich möchte wirklich nicht, daß meine Mädels sich da noch ein Beispiel nehmen (hat mit dem Thema nix zu tun, ich weiß #zwinker2*). In meinem Urlaubsbericht werde ich dieses Thema noch mal aufnehmen....

Wenn ich dann noch so Meinungen lese wie: "Was solln wir denn machen, ist halt so, Norwegen für immer und um jeden Preis, muß man halt bezahlen....". Hoffentlich wird es die nächsten Jahre noch vieeeel teurer :ZUNGERAUS: Recht so #zwinker2*

Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger 69 (10. Oktober 2014 um 17:35)

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.706
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 10. Oktober 2014 um 17:28

Na prima, dann ist dieses Thema ja für dich durch. Bin Gespannt auf deinen Bericht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• holger 69
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 17:37

Wird mir Mühe geben, versprochen#zwinker2*:ZUNGERAUS:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 13. Oktober 2014 um 12:17

@ Palmoletta zu #135

Mit der Betriebswirtschaft ist das so eine Sache, dazu mal kurz die Zahlen, ich versuche es mal, es gibt ein interessantes Ergebnis.

Kiel-Oslo-Kiel 1 PKW 3 Mann Preis ca. 750 €.

Von uns nach Oslo sind es mit dem Auto knapp 1000 km, hin und zurück 2000 km, entsprechen 600 € + 280€ Fähren D-DK-D bei den veranschlagten 30 ct/km.

In Norwegen sind dann die Wege wieder identisch.

Zusammengefasst bedeutet das, CL-Fähre hin und zurück nach Oslo 750 € + 300 € Fahrkosten nach Kiel und zurück = 1.050 €
    Alles mit dem Auto ohne Übernachtung incl. Fähren D-DK-D 600 € +280 € ohne Übernachtung 880 €.

Bleiben 170 € Differenz, dafür kann man in vergleichbaren Komfort nur schwer zu dritt zweimal in Skandinavien übernachten. Was bleibt ist die Entscheidung , wie wichtig sind mir zwei Übernachtungen und jeweils zwei entspannte Abende zum "sacken lassen".

Ich revidiere mich #zwinker2*, Luxus ist was anderes.

*rolleyes*Die Rechnung sieht anders aus, wenn ein Firmenwagen genutzt wird oder das Auto über 30 ct/km kostet, aber das sind Sonderfälle.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.706
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Oktober 2014 um 12:34

Du hast die 54 NOK von der schwedischen Grenze bis Oslo pro Fahrt für Maut nicht berechnet. #zwinker2*

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 13. Oktober 2014 um 12:48
    Zitat von Micha cb59

@ Palmoletta zu #135

Mit der Betriebswirtschaft ist das so eine Sache, dazu mal kurz die Zahlen, ich versuche es mal, es gibt ein interessantes Ergebnis.

Kiel-Oslo-Kiel 1 PKW 3 Mann Preis ca. 750 €.

Von uns nach Oslo sind es mit dem Auto knapp 1000 km, hin und zurück 2000 km, entsprechen 600 € + 280€ Fähren D-DK-D bei den veranschlagten 30 ct/km.

In Norwegen sind dann die Wege wieder identisch.

Zusammengefasst bedeutet das, CL-Fähre hin und zurück nach Oslo 750 € + 300 € Fahrkosten nach Kiel und zurück = 1.050 €
    Alles mit dem Auto ohne Übernachtung incl. Fähren D-DK-D 600 € +280 € ohne Übernachtung 880 €.

Bleiben 170 € Differenz, dafür kann man in vergleichbaren Komfort nur schwer zu dritt zweimal in Skandinavien übernachten. Was bleibt ist die Entscheidung , wie wichtig sind mir zwei Übernachtungen und jeweils zwei entspannte Abende zum "sacken lassen".

Ich revidiere mich #zwinker2*, Luxus ist was anderes.

*rolleyes*Die Rechnung sieht anders aus, wenn ein Firmenwagen genutzt wird oder das Auto über 30 ct/km kostet, aber das sind Sonderfälle.

Alles anzeigen

genau das meinte ich.
    Für mich ist der Weg über Dänemark weit über 1000 Km ( hin und rückweg ) mehr .
    Von der Vogelfluglienie will ich gar nicht erst sprechen.
    In beiden Fällen fallen ebenfalls Fährkosten an.
    Und wenn ich das mal alles berücksichtige ist für mich die Strecke über Kiel-Oslo-Kiel immer noch die beste Alternative.

Da ich die letzten Jahre eh geflogen bin hat es noch einen ganz anderen Stellenwert.
    Und ob sich da jetzt vielleicht 50-70€ sparen lassen ,ich weiß nicht ob man das mit zusätzlichem Reisestress bezahlen soll.
    Letztendlich ist es so wie immer , Jeder Jeck ist anders und Geschmäcker sind verschieden.
    Für mich ist ein entspanntes reisen mindestens genau so viel Wert wie die Tour als ganzes.
    Die Zeiten wo ich mal kurz für 4 Tage bis Vikna und zurück gedüst bin (2Tage vor Ort ) sind schon lange vergessen.
    Heute würde ich so was nicht mehr machen,da bliebe ich lieber zu Hause.

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 13. Oktober 2014 um 12:52

@ Hoddel - stimmt, da waren´s bloß noch 163 € :zwinker:, wenn wir noch ne weile weiterrechnen, bekommt das "gaga" eine völlig andere Bedeutung*rolleyes*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.706
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Oktober 2014 um 13:04
    Zitat von Micha cb59

@ Hoddel - stimmt, da waren´s bloß noch 163 € :zwinker:, wenn wir noch ne weile weiterrechnen, bekommt das "gaga" eine völlig andere Bedeutung*rolleyes*

:biglaugh: Ich sehe das eh locker Micha.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 13. Oktober 2014 um 13:41

@ Hoddel Ich sehe das eh locker -

ich auch, stell Dir mal vor, wenn wir zum Schluss noch ein Schnäppchen draus machen, die Welt steht Kopf...

William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.706
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Oktober 2014 um 14:57

Wenn du jetzt aber die Rechnung als Radfahrer aufmachst, ist die Strecke über Land ein echtes Schnäppchen. Du brauchst noch nicht einmal Maut zahlen. #zwinker2*

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse