1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Color-Line jetzt völlig gaga?

• masch2
  • 9. September 2014 um 22:18

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 2. Oktober 2014 um 21:39
    Zitat von Sei68

[quote='Heilbuttteacher','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2878#post402878']Hallo Sei68,
    ich verstehe nicht ganz den Inhalt Deines Beitrags. Habt ihr jetzt in Norge 700€ bezahlt und seid dann nochmal in Deutschland in einer Werkstatt gewesen, oder hätte die Untersuchung 700€ in Norge gekostet, woraufhin ihr mit der Autopanne nach Deutschland gefahren seid, weil die Kosten zu hoch waren??? :confused:

Nein, unser Auto steht noch immer oben und wird am 09.10. geliefert dank Mobilitätsgarantie unseres Autoherstellers. wir selber sind mit einem Leihwagen heimgekommen. Vor unserer Abfahrt haben wir die 700 Euro bezahlt damit die Werkstatt das Auto auch an den Spediteur rausgibt*eek*

Das liest sich schon anders, trotzdem schon krass so eine Aktion! Gott sei Dank sind wir bisher von so einem Malheur verschont geblieben... wo ist nur das Stück Holz geblieben? *rolleyes*

Gruß hbt.

• nordfisker1.jpg

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 3. Oktober 2014 um 10:53
    Zitat von Heilbuttteacher

[quote='Sei68','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2954#post402954']

Das liest sich schon anders, trotzdem schon krass so eine Aktion! Gott sei Dank sind wir bisher von so einem Malheur verschont geblieben... wo ist nur das Stück Holz geblieben? *rolleyes*

Gruß hbt.

Stück Holz???:confused:

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Oktober 2014 um 11:09

Na zum drauf-klopfen. #zwinker2*

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 3. Oktober 2014 um 12:36

Rischtisch...:biglaugh:

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 3. Oktober 2014 um 16:59
    Zitat von Nordmann 1

Na zum drauf-klopfen. #zwinker2*

Oh Mann. Bei mir reicht da wohl der Kopf:gute-nacht:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 3. Oktober 2014 um 21:14
    Zitat von Sei68

Oh Mann. Bei mir reicht da wohl der Kopf:gute-nacht:

Ist doch alles kein Problem... habe hier auch schonmal gewaltig auf der Stromversorgung gestanden... na und... ist doch menschlich...irgendwie *rolleyes*!

Gruß hbt.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Oktober 2014 um 21:24
    Zitat von Heilbuttteacher

Ist doch alles kein Problem... habe hier auch schonmal gewaltig auf der Stromversorgung gestanden... na und... ist doch menschlich...irgendwie *rolleyes*!

Gruß hbt.

Wenn dann der Funkenflug wieder in Gang kommt dreht sich auch Zähler wieder. :biglaugh:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 3. Oktober 2014 um 21:46
    Zitat von Nordmann 1

Wenn dann der Funkenflug wieder in Gang kommt dreht sich auch Zähler wieder. :biglaugh:

Sehe ich dann so aus wie 4 Mark 50?

• holger 69
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 16:36
    Zitat von Hoddel

Holger, ich fahre immer noch mit Frau und 2 Kindern für 3 Wochen nach Südnorwegen. Das schon seit 1991. Oft sogar noch zwischendurch für ein bis zwei Wochen. Ich kenne die Preise seit dem ganz genau und weiß auch, worauf ich zu achten habe. Inzwischen zahle ich sogar für 3 PKW's die Fährkosten.
    "Papa kannst du das mit dem Buchen der Fähre mal eben machen?" Das geht natürlich von meiner Kreditkarte.#zwinker2*

Meine Kinder sind inzwischen 31 und 34 Jahre alt.

Ich bekomme Rente. Dadurch, dass ich mit 62 in Rente gegangen bin, hat man mir monatlich nicht besonders viel von meiner eigentlichen Rente übrig gelassen. Für mich ist aber das Land Norwegen für meine Erholung so wichtig, dass ich nicht über die Fährpreise jammer. Denn wenn ich mich darüber ärgere, werden sie auch nicht preiswerter. Ich bekomme höchstens ein Magengeschwür. Es wird auch nicht passieren, dass ich für die Fähre mal kein Geld mehr habe. Ich kann darauf ja auch sparen. Das Jahr hat mehr Monate ohne Norwegen als mit.

Noch etwas, in Norwegen kostet inzwischen das Benzin 2 € pro Liter. Wieso wird darüber eigentlich nie geklagt?

Hoddel

Alles anzeigen

Hoddel,
    ich weiß doch was Du meinst. Hast ja auch recht mit der Meinung....
    Das Einzige, was ich damit sagen wollte, daß ich da nicht mehr mitmache, Punkt. Nicht um jeden Preis.

Schottland, Irland und Co. werden die nächsten Ziele sein; Dänemark ist eh immer eine Reise wert. Außerdem muß ich sagen, daß gerade die jüngere Generation mir den Urlaub in Norge immer mehr verdirbt, wie ich in meinem Reisebericht noch ausführlicher beschreiben werde.

Holger

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 10. Oktober 2014 um 16:51

Ich möchte nicht Recht mit meiner Meinung haben. Ich schreibe nur meine Meinung. Ob sich jemand anschließt, ist mir eigentlich egal.

Holger, du hast dich entschlossen Norwegen den Rücken zu kehren. Das ist doch völlig in Ordnung. Das ist ja das Schöne, dass man nicht gezwungen ist, in ein bestimmtes Land zu fahren. Ich hoffe, dass du ein Land findest, wo du dich wohl fühlst und wo auch die Preise so sind, dass du das bezahlen kannst.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse