Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen. Ein Kumpel von mir hat mit der Fährbuchung bei der Fjordline zu lange gewartet und 1 Monat vorher war denn alles für die Rückfahrt ausgebucht. Durfte 1 Tag eher zurück fahren und die ganze Nacht im Schlafsessel verbringen. Das war jetzt Anfang September.
Color-Line jetzt völlig gaga?
-
-
Dieses Jahr war ich zur gleichen Zeit oben und habe für Hin und Rücktour nur 320€ mit Buffetrestaurant bezahlt, aber jetzt ist´s schon unverschämt
Gruß Martin
-
Ja Martin,
wir haben in den letzten Jahren ebenfalls einen stetigen Preisanstieg feststellen müssen.
Wer weiß, wo das noch hinführt... -
Es ist und bleibt bei Colorline eine Querrechnung.
Zur Zeit kann ich an bestimmten Tagen eine einfache Fahrt mit PKW und 2 Personen fuer 100,- Kronen ( nicht Euro)buchen. Von daher sehe ich das etwas anders mit den hohen Preisen bei Colorline.
Ausserhalb der Saison buchen wir prinzipiell kurzfristig. Da kommen wir selten ueber 1200,- Kronen, zumeist liegen wir bei gut 700-800 Kronen hin und zurueck 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Gruss Mark
-
Ich habe mal für das kommende Jahr nachgesehen:
Abfahrt 6.8.
Rückfahrt 27.08.Preis für hin- und zurück 246,00 € auf der Deutschen Seite
Auf der norwegischen Seite: 1.298 Kronen also ~157 € (Man braucht nur das .de mit .no austauschen)Berechnet für 2 Personen und ein normales Fahrzeug, ohne Buffet.
Es gibt Alternativen, man muss nur mal suchen und nicht gleich poltern.
Ich warte bis Januar und dann schaue ich jede Woche wieder rein.
Hoddel
-
Hab mir mal aus Interesse nach dem Hinweis von Hoddel meine Fährverbindung
für 2015 (allerdings Fjordline Hirt - Stav -Hirt im Juni und Juli) auf der norweg.
Seite berechnen lassen.
Mit dem aktuellen NOK-Kurs war ich sogar ein paar € teurer dran und hierbei
noch nicht einmal den Grosskundenrabatt des Reiseanbieters mit eingerechnet
(hierdurch ist die Differenz noch größer).Meine bisherige Erfahrung für unsere Hauptreisezeit im Juni/Juli, also nahezu
Hauptsaison war eher, die dass ich bei Frühbuchung günstiger wegkam und
vor allem noch die Wunschkabine bekam.Wenn man ein paar € sparen will, weil von billig Buchen rede ich hier bewußt
nicht, wird man den Markt incl. der NOK-Bewegung öfters beobachten müssen.Allen Buchenden drück ich die Daumen für nen günstigen Preis!
Schönen Sonntag allen
Oli -
Ich habe mal für das kommende Jahr nachgesehen:
Abfahrt 6.8.
Rückfahrt 27.08.Preis für hin- und zurück 246,00 € auf der Deutschen Seite
Auf der norwegischen Seite: 1.298 Kronen also ~157 € (Man braucht nur das .de mit .no austauschen)Berechnet für 2 Personen und ein normales Fahrzeug, ohne Buffet.
Es gibt Alternativen, man muss nur mal suchen und nicht gleich poltern.
Ich warte bis Januar und dann schaue ich jede Woche wieder rein.
Hoddel
Ich habe mir gerade meine Reise für 2015 eben so gebucht und bezahlt. Sie ist, obwohl gleiche Reisezeit wie dieses Jahr, deutlich günstiger.
Es ist doch jedes Jahr das gleiche Procedere! Die Preise schwanken und es bedarf etwas Geduld und Langmut. Bisher hat es immer gepasst. So wie diesmal und ich bin mehr als zufrieden mit dem Preis!
-
Habe soeben mit meinem Kumpel telefoniert. Demnach belaufen sich die Kosten für die Überfahrt Kiel-Oslo-Kiel mit CL, laut Reiseveanstalter für 1PKW+2Erwachsene, in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai 2015 auf 496€. Dazu kämen dann noch Frühstücks- und Abendbuffet mit ca. 60€/Person/Fahrt. Zusammen macht das dann knapp 740€ (370€/Person) für das "volle Programm". Natürlich mit Einsparpotential beim Buffet, wie uns Freunde letztes Jahr bewiesen.
Gruß hbt.
-
(Zitat Hoddel ) Preis für hin- und zurück 246,00 € auf der Deutschen Seite
Auf der norwegischen Seite: 1.298 Kronen also ~157 € (Man braucht nur das .de mit .no austauschen)Die Hurtigruten zankt sich gerade mit einem Haufen Juristen in England und Norwegen,
weil englischen Kunden für Nordlicht-Touren über 25 % mehr abverlangt wird und Kunden aus
England das jetzt als rassistische Diskriminierung anprangern. -
Die Nummer mit der norwegischen Seite habe ich schon durch. Ist sogar etwas teurer als auf der . de-Seite.
Mal sehen wo´s mit den Preisen noch hin geht.Gruß Martin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!