wir sind bei Stueland, also genau auf der anderen Seite von Hausvik
Fridolin
Angeln im Rosfjord und Grønsfjord anfang September 2014
-
-
jo denn wird es nichts mit über den Fjord fahren. aber sie sagen für die nächsten tage nordost um3 an denn könnt es aber klappen. mfg pesu
-
wir sind gerade zurück aus hausvik und es ist nicht leicht was zufangen, aber wir sind bei4 ausfahrten nur 1 mal schneider gewesen
5 leng und viele dorsche konnten sich sehen lassen
naturköder war angesagt, diebeste wahl waren rekas
schön die tiefen um 90 meter beangeln -
Na das ist doch nicht so schlecht. Ich fahre in 2 Wochen nach Hausvik. Da wird auch was gehen. Wo waren denn deine 90m Stellen? Ich habe sehr oft auf dem 60m Plateau vor Sutnoy gefangen.
-
Wir sind am Sonntag auch vom Rosfjord zurückgekommen (Stueland). Wie bereits mehrfach hier beschrieben ist es in diesem Jahr etwas zäh mit dem Fischen, weil das Wasser eher noch zum Baden einlädt als zum Angeln. Wir hatten unseren Kleinen mit 3 Jahren dabei und wollten deshalb nicht sooo weit rausfahren. Im Fjord und dem Mündungsbereich gab es leider nicht viel zu holen. Aber bei uns lag der Fokus eher auf Land und Leute als auf dem Angeln. Von daher ist das auch ok. Wir haben eine Ausfahrt mit Kuttereckhard gemacht, bei der wir genug Fische gefangen haben. Somit glaubt man uns auch dass wir in Norwegen waren, wenn wir jetzt wieder zurück sind. Bessere Fänge sind uns zudem auch verwährt geblieben, weil uns am Anfang unserer 2. Urlaubswoche auf Skrelia unser Auto kaputtgegangen ist und wir den Rest des Urlaubs leider mit organisatorischen Dingen so stark beschäftigt waren, dass wir gar nicht mehr zum angeln gekommen sind. So ist uns das gelobte Land in diesem Jahr angeltechnisch einiges "schuldig" geblieben, was bedeutet, dass wir diese Scharte im nächsten jahr wohl auswetzen müssen.#zwinker2*...Wenn bis dahin unser kaputtes Auto aus Norwegen zurück ist...
-
Ach du liebe Zeit!
Das tut mir echt Leid für euch. Hattet ihr da einen Unfall oder waren es technische Probleme?
Hoddel
-
Nein, es war kein Unfall und wir sind alle wohlauf in Deutschland angekommen. Aber der Motor ist wahrscheinlich hin. Wir kriegen das auto nun am 09.10. geliefert und dann wird man sich hier in Deutschland mal um eine Diagnose kümmern. In Norwegen kam die Vertragswerkstatt leider nicht auf das geneue Problem. Die Diagnose hat aber schon über 700 Euro gekostet, so dass wir uns entschlossen haben, das Auto in Deutschland reparieren zu lassen. Die Stundenlöhne in den Werkstätten hier sind zwar nicht wirklich niedrig, aber nichts im Vergleich zu denen in Norwegen...
Der Urlaub war trotz dieses negativen Ereignisses sehr schön und wir werden sicherlich auch ein 34. Mal wieder hinfahren... -
Ich würde mich auch über die Seekarte freuen, fahre heute Nacht los nach Hausvik!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!